ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Prozessor-Frage für Omsi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tony

Anzahl der Beiträge : 147

BeitragThema: Prozessor-Frage für Omsi   Fr 4 Nov - 20:03

Hi,
Hoffe bin bei "Allgemeines" richtig.

Also ich rüste derzeit meinen PC für Omsi auf. Grafikkarte war schon dran. Morgen kommt das wichtigste: Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage da ich nicht so viel Geld habe, wird man zwischen einen :
AMD Athlon II X2 260 Prozessor Boxed 2x 3200 MHz Dual Core Sockel AMD AM3 65 W
und
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor Boxed 4x 3200 MHz Quad Core Sockel AMD AM3 125 W, einen großen Unterschied spüren, da Omsi ja eh nur über einen Kern läuft ?

Da der letztere doppelt so viel wie der erste kostet.

Und muss man nach einem Prozessoraustausch echt ein neues System aufspielen+ Festplatten formatieren ?

Würde mich über Antworten freuen, da ich morgen früh nach Con*** gehe

Danke im Vorraus

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Fr 4 Nov - 20:34

Der zweite ist sozusagen der gleiche wie der erste, jedoch hat er doppelt so viele Kerne. Gleich: Bei Anwendungen, die über mehrere Kerne laufen, hast du beim zweiten mehr ausgesorgt, für OMSI reicht der erste jedoch vollkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Sa 5 Nov - 10:31

Tony schrieb:

AMD Athlon II X2 260 Prozessor Boxed 2x 3200 MHz Dual Core Sockel AMD AM3 65 W
und
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor Boxed 4x 3200 MHz Quad Core Sockel AMD AM3 125 W, einen großen Unterschied spüren, da Omsi ja eh nur über einen Kern läuft ?

Gruß Tony

Geh nicht zum Con..., die verkaufen manche Dinge echt schweine teuer. Hol dir am besten die weiteren Elektronische Bestandteile(wenn verfügbar, sonst dort da der Laden mit dem gelben C viele Teile auflager hat) bei Atelco o.ä.

Also ich haben den X955 BE, hab den auf 3,6Ghz übertaktet, naja die Leistung überzeugt mich nicht. Bei der Videobearbeitung hat der schon Probleme Videos mit der Auflösung von 1680*1050 ruckelfrei abzuspielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheVisitorX

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Sa 5 Nov - 13:04

Für OMSI reicht auch der X2, da brauchst du keinen X4! Ich habe den "Fehler" gemacht und von einem (allerdings X3) auf einen X4 955 aufgerüstet, weil ich dachte, es bringt etwas. Im Schnitt hat das Ganze 0,0FPS gebracht, also nichts, weil eh nur ein Kern genutzt wird. Also zählt mehr die Taktung als die Anzahl der Kerne. Sehr schade übrigens... Wenn es dir also ums Geld und nur um OMSI geht, kauf den X2er, der reicht! Geht es dir allgemein um Spiele, so würde ich den X4er nehmen, wobei auch ich sagen muss, dass der Leistungszuwachs jetzt nicht sooo groß war, wie ich es mir erhofft hatte... Eine gute Grafikkarte sollte auch vorhanden sein, die ist ebenso wichtig! Wobei auch hier nur in Grenzen für OMSI... OMSI ist eben etwas "anders" als andere Spiele! Erwarte dir also nicht zu viel!

Btw. Conrad ist wirklich sauteuer. Ich kaufe meine Sachen immer bei cyberport - wir haben einen Store vorort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Sa 5 Nov - 13:08

Ich würde den X4 nehmen, da er evtl. auch für andere Spiele geeignet ist.
Und noch dazu eine Black Edition.
Aber bei OMSI gibts bei beiden keinen Unterschied, außer du übertaktest Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Sa 5 Nov - 15:26

Also den X2 zu kaufen, währe einfach sinnlos. Wenn,kauf dann den X4, da irgendwann wenn OMSI in der nächsten version erscheinen sollte, könnte man die anderen Kerne nutzen. Ebenso bringt der X4 sonst einen erheblichen Vorteil.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Prozessor-Frage für Omsi   Heute um 18:05

Nach oben Nach unten

Prozessor-Frage für Omsi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1