ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Syntax / Aufbau von [loopsound]

Nach unten 
AutorNachricht
Mercedes4ever

Mercedes4ever

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 24
Ort : NRW / Deutschland

BeitragThema: Syntax / Aufbau von [loopsound]   Fr 4 Nov - 13:46

Hallo zusammen,

Momentan versuche ich einen akustischen Rückfahrwarner für den D92 zu realisieren. Die Grundidee an sich für die Realisierung klappt auch. Umgesetzt ist es auch schon soweit, dass wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Warnton hinten ertönt, jedoch nur einmalig. Deswegen besteht für mich die Frage, wie der Aufbau / die Syntax von [loopsound] in den Sound-CFGs ist.

An anderer Stelle im sound_D92.cfg-Skript taucht auch [loopsound] auf:
Code:
[loopsound]
D_2566UHx@575.wav
41000
engine_n
575
0.8

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, was die gesamten Zeilen bedeuten? Also intuitiv ist mir klar, dass die letzte Zeile wohl die Lautstärke zwischen 0 und 1 darstellt und die erste Zeile die Sounddatei.

Hoffe, dass hier mir ein paar helfen können.

MfG
Mercedes4ever

P.S.: Im Wiki hab ich auch schon mal nachgeschaut. Leider nichts gefunden, oder die Suchfunktion dort wollte es mir nicht zeigen... Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Syntax / Aufbau von [loopsound]   Fr 4 Nov - 16:33

575 gibt in dem Falle die Motordrehzahl an, soweit ich weiß.
Darunter die 0.8 gibt die Lautstärke an. Diese geht von 0.1 bis 1.0.
Den rest kann ich erstmal nicht erklären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Mercedes4ever

Mercedes4ever

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 24
Ort : NRW / Deutschland

BeitragThema: Re: Syntax / Aufbau von [loopsound]   Fr 4 Nov - 17:00

Trotzdem schonmal danke. Smile Das mit der Motordrehzahl ist mir noch garnicht aufgefallen. Dabei hätte ich es so leicht durch den Dateinamen sehen müssen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Syntax / Aufbau von [loopsound]   

Nach oben Nach unten
 
Syntax / Aufbau von [loopsound]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: