ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?

Nach unten 
AutorNachricht
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Fr 4 Nov - 8:10

Hallo,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Zur Frage, ist es möglich Umlaute auf das Nummernschild zu bekommen? Derzeit wenn ich z.B. FÜ-XX 999 eingebe würde nämlich FA-XX 999 erscheinen, kann man das ändern und wenn ja wie?
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Fr 4 Nov - 9:33

Oha, in der Tat eine Lücke, weil ja hinterm "Strich" keine Umlaute auf dem Nummernschild stehen! Wink Aber dass die natürlich im Städtekürzel vorkommen, haben wir wohl nicht bedacht.

Lösung wäre ein angepasster Font. Das kann jeder machen - ich werde es aber für uns in die ToDo-Liste einfügen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Fr 4 Nov - 9:50

Marcel Kuhnt schrieb:


Lösung wäre ein angepasster Font. Das kann jeder machen

Aber wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   Fr 2 Dez - 11:20

So ich wollte heute mal das Umlautproblem beheben, aber irgendwie hat es nicht wirklich geklappt...


Als Wagennummer sollte da nicht 15 sonder 348 stehen.


So sieht meine .bmp aus, das Ö habe ich weg gelassen weil ich das vorerst nicht brauche, gut das Ä bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber nur mit Ü alleine geht es auch nicht, das Nummernschild bleibt FA Sad

Jetzt ist nur das Problem, das ich kein Backup gemacht hab *mit Kopf gegen Wand haut*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?   

Nach oben Nach unten
 
Keine Umlaute auf dem Nummernschild möglich?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Welt -ich kann keine Gerichte mehr kochen
» Keine Wegwerf-E-Mail-Adressen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: