ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Logitech G27

Nach unten 
+2
busfreak
Lasse
6 verfasser
AutorNachricht
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:13

Ich hatte vor mir morgen das Logitech G27 zu holen. Da man ja soviel gutes über dieses Lenkrad hört und ich über das nötige Kleingeld verfüge. Aber meine Frage ist jetzt ob man das auch an einem Laptop benutzen könnte? Ich habe einen HP Pavilion dv7.


  • Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
  • Systemhersteller: Hewlett-Packard
  • Systemmodell: HP Pavilion dv7 Notebook PC
  • Prozessor: AMD Phenom(tm) II N620 Dual-Core Processor (2 CPUs), ~2.8GHz
  • Speicher: 4096MB RAM
  • DirectX Version: DirectX 11
  • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:22

Wenn du dann auch nach einen USB-Anschluss hast, sollte der Benutzung des G27 nichts mehr im Weg stehen ;-)
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:23

Ja klar habe ich einen USB-Anschluss.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:26

Ist es denn so schwer mal bei den Herstellerangaben zu den Systemanforderungen zu schauen???

Systemvoraussetzungen

Windows-PC
Pentium®- oder kompatibler Prozessor
Windows® XP oder Windows Vista®, Windows® 7
256 MB RAM
20 MB freier Festplattenspeicher
CD-ROM-Laufwerk
USB-Anschluss

-->>> http://www.logitech.com/de-de/gaming/wheels/devices/5184#section=specs

man man man...
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:33

Da habe ich schon geguckt. Trozdem gibt es Geräte die an einem Desktop-Pc funktionieren und am Laptop nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:34

Das kann ich mir nicht vorstellen, hast du konkrete Beispiele?
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:35

Wenn ich ein Beispiel hab werde ich es dir per PM zukommen lassen.

Aber jetzt B2T
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:36

Mein Lenkrad funzt auch am Laptop. Also müsste da nichts im Wege stehen beim G27.
Wenn das Lenkrad jedoch keinen USB Anschluss hat, dann müsste man sich einen Adapter besorgen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:41

OVS driver schrieb:

Wenn das Lenkrad jedoch keinen USB Anschluss hat, dann müsste man sich einen Adapter besorgen.

Du meinst, wenn das Laptop keinen USB Anschluss hat ;-)

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:45

Frage mich gerade wie das Lenkrad sonst mit dem PC verbunden sein soll, wenn nicht per USB? Gummiband? Solange 'ne Steckdose daneben ist, ist alles betriebsbereit.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:49

Ja so was ist vorhanden. Mir ging es rein um die Software und ob es überhaupt kompatibel ist.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:05

Zane schrieb:
Frage mich gerade wie das Lenkrad sonst mit dem PC verbunden sein soll, wenn nicht per USB? Gummiband?

Na vielleicht mit nem Serial Anschluss??? Was war denn der Vorgänger von USB? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:06

Meinst du nicht, dass Seriell, Parallel, und COM zu Zeiten des G27 nich mehr sooo aktuell sind..?
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:08

835sedici schrieb:
Meinst du nicht, dass Seriell, Parallel, und COM zu Zeiten des G27 nich mehr sooo aktuell sind..?

....Gut erkannt, nichts anderes meinte ich gerade, aber gut, vielleicht schließen ja noch einige ihre HighEnd-Geräte per Serial an...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:09

Es ging ein Stück weiter oben im Thread um PCs die kein USB haben, folglich haben die Geräte einen Serial Anschluss und man müsste mit einem USB to Serial Adapter das Gerät mit dem Laptop/PC verbinden.

1+1 ist doch nicht sooo schwer, oder?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:11

Gut, dann zähl du mal weiter Alice, äh, Telekom, äh, 1&1, und zeig mir den Seriellen Anschluss am HP Pavilion dv7.
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:15

835sedici schrieb:
Gut, dann zähl du mal weiter Alice, äh, Telekom, äh, 1&1, und zeig mir den Seriellen Anschluss am HP Pavilion dv7.

Die Kiste hat USB, daher ging es ja auch um Geräte die KEIN USB haben, ohne konkretes Beispiel.

LESEN!!!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:23

Das G27 hat weder Seriell, noch Parallel, weder COM, noch SCSI, noch einen was weiß ich Port - AUSSCHLIESSLICH einen USB Stecker, an so ner langen Strippe!

LESEN!!!
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:25

Könnte ein Mod das hier bitte mal schließen. Das bringt ja nix. Nur OT hier.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:26

Du checkst es immer noch nicht.

Es ging genau darum, falls man das G27 an einem Gerät verwenden möchte, welches keinen USB Anschluss (sonder nur Serial) hat.
Damit man dies machen kann, bräuchte man eben einen USB to Serial Adapter.

LESEN + VERSTEHEN!!!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:27

Wer redet eigentlich mit dir? Ich habe meinen Beitrag an Lasse gerichtet, da ich mich gefragt habe mit was er denn sonst das Lenkrad an seinen Laptop anschließen würde. Da klar ist, dass das Lenkrad USB hat und der Laptop USB hat, war das für mich unverständlich danach noch zu fragen.


1+1 kommen gleich quer rein Logitech G27 Uglyspitze

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:28

So OT ists garnicht, geht ja noch ums G27. Ich denke, das ChrisHB-Männchen hat jetzt auch gesehen, dass das G27 eben einen USB Stecker hat, also auf deinen Wunsch... zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Logitech G27 Empty
BeitragThema: Re: Logitech G27   Logitech G27 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Logitech G27
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Logitech G27 ....
» Logitech G27 für 215,28€
» Logitech G25 neu??????????????????
» Problem bei OMSI mit Logitech G27
» [gelöst] Logitech G25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: