ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WIP] Wunschbus - O 405

Nach unten 
+25
Lukiduki11
florian-wolf.de
Audi
knokyland
Dario
T.J 2000
Man Lions Göppel
kurzer01
Maxim
Weser-Ems-Bus
Blade
luckysunyblue
kielbus
Jannik11
Bdvmot002
René S.
835sedici
Staakener
OVK966
Tomdresden
wertz
Oranienburger123
O405 N²
DeltaFOX
osnalite
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDi 8 Nov - 19:20

florian-wolf.de schrieb:
Schön, endlich einer meiner Lieblingsserien unter den Mercedes Bussen, wirst du eine Texturdatei machen oder wirst du jede Seite (front, heck, links u. rechts) einzel texturieren (wie bei vBus)?
Da in meiner Stadt bei diesem Typ die Rollbänder typisch waren in den 80ern währe ich ebenfalls für Rollband

Wieso nicht beides? Hier gabs die nämlich mit Rollband und mit Flip-Dot
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDi 8 Nov - 19:22

Ja ich bin auch für Rollband, und ich liebe Halbautomatik!
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDi 8 Nov - 19:30

Hallo.

Ich sehe das Thema jetzt erst!
Sieht ja schon Prima aus! alien
Freue mich schon auf den O405!

Übrigens bin ich auch für ein Rollband! Denn bei der ersten Serie (halbverglaste Türen) waren Matrix Anzeigen noch nicht verbreitet!

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 25
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:41

Ja auserdem war die damals "neue" Technik sehr teuer. Das können sich doch solche Kleinbetriebe nicht leisten... Very Happy

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 9:07

Natürlich bekommt der Wagen eine Rollbandanzeige. Und zwar mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift ;D
Werde die Tage weiterbauen. Allerdings wird das dieses Wochenende nix, da ich Urlaub mache.
ALso, freut euch auf neue Screens vom Bau ab Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche Smile
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 11:40

OSnalite bei uns haben Arendts auch die Erste Serie und die haben auch halbverglaste Türen aber einer hat Rollband einer Matrix:
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSfckCKDlYdS9YOwaXlFjHhjQswhg2lHfqCsKrNzGHWZTykAqraVg
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSma-u6ENByBxt6zgIvfrrejXiQkz5tr5GdzyU0aNCxBUS1rSKh
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 12:20

Hier hat auch niemand gesagt, dass es die O405er-Serie mit halbverglasten Türen auf gar keinen Fall mit Matrixanzeige gibt, sondern es wurde nur gesagt, dass es nicht so üblich ist.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 14:15

AHAAAA vielleicht mach ich ein Arendts Paint für den. Weil Arendts hat 2 O407 (einer ex Plön) 1 O405 2 O405 G
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:23

Lasst ihn doch erstmal bauen, ob Matrix oder nicht, spielt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Rolle!
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:44

Moin,

Weser-Ems-Bus schrieb:
Weil Arendts hat 2 O407 (einer ex Plön)...

nach weiterer Recherche sind des zwei an der Zahl.

Gruß
Niels
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:52

???Ich dachte einer ist ex Plöner und nicht beide. Aber die haben zwei unter scheidliche Läcke!!
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:58

bitte löschen...danke


Zuletzt von 62 Russee, Schiefe Horn am Mi 9 Nov - 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:07

Hey Kollegen, schweift hier mal net so weit ab.
Das ist Offtopic was ihr hier macht.
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:54

Ich hätte noch eine Frage zum Sound.
Nämlich bekommt der auch dieses O405-typische laute Zischen beim Druckausgleich und bekommt der auch eine krachende Schaltung oder machst du den im Neuwertigen zustand wie es damals war?
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 17:07

Wie ich vorhin schon geschrieben hatte... Es ist doch unwesentlich und interessiert niemanden, was der Bus für Geräusche macht, was für ein Getriebe er kriegt, welche Türen, welche Sitze.............
Wenn ihr euch mal die Bilder anguckt... osnalite ist beim Bau noch ganz am Anfang, und da hat er wohl andere Probleme, als so ein Mist...
Nach oben Nach unten
neoplanstar

neoplanstar


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 35
Ort : Leer in Ostfriesland

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Nov - 9:41

Weser-Ems-Bus schrieb:
OSnalite bei uns haben Arendts auch die Erste Serie und die haben auch halbverglaste Türen aber einer hat Rollband einer Matrix:
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSfckCKDlYdS9YOwaXlFjHhjQswhg2lHfqCsKrNzGHWZTykAqraVg
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSma-u6ENByBxt6zgIvfrrejXiQkz5tr5GdzyU0aNCxBUS1rSKh



Hallo hast du für das Untere Bild eine Erlaubnis , die Bilder in andere Foren zu posten? ohne Orginal Link? DAS ist nämlich mein Bild.





Nach oben Nach unten
neoplanstar

neoplanstar


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 35
Ort : Leer in Ostfriesland

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Nov - 9:46

osnalite schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen, Blueprints bitte möglichst von alleinen Seite, außer nachtürlich von Unten. Vom Dach nur falls vorhanden. Aber vorne, Tür-, Fahreseite und Heck sind Pflicht!
Nebenbei, die technischen Daten vom Megaliner habe ich, allerdings fehlen mir da die Fotos aus dem Innenraum und es würde schwer werden Bilder zu beschaffen/selbst zu machen. Oder hat jemand zu einem Bus dieses Typs Zugang?




Moin

Ich habe zwar keine Bilder und Daten vom Megaliner , aber dafür viele Bilder vom Neoplan N 4032 (Stadtversion des Megaliner) wir hatten hier in der Gegend 11 davon.. ich habe selbstverständlich auch Bilder von Innen. bei Interesse eine PN an mich
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Nov - 17:01

neoplanstar schrieb:
Weser-Ems-Bus schrieb:
OSnalite bei uns haben Arendts auch die Erste Serie und die haben auch halbverglaste Türen aber einer hat Rollband einer Matrix:
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSfckCKDlYdS9YOwaXlFjHhjQswhg2lHfqCsKrNzGHWZTykAqraVg
[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSma-u6ENByBxt6zgIvfrrejXiQkz5tr5GdzyU0aNCxBUS1rSKh



Hallo hast du für das Untere Bild eine Erlaubnis , die Bilder in andere Foren zu posten? ohne Orginal Link? DAS ist nämlich mein Bild.






Und das obere Bild ist von Daniel dem wird das bestimmt nicht gefallen seine Bilder hier wiederzufinden ohne erlaubnis...
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Gesponserte Inhalte





[WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405   [WIP] Wunschbus - O 405 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WIP] Wunschbus - O 405
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» MAN Lions City Doppeldecker Wunschbus !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: