ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Mi 2 Nov - 17:59

Hallo liebe Leute und vorallem liebe Lübecker User

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Bau von Lübecker Haltestellen begonnen und habe die Entwicklung für vBus fast fertig gestellt

Bevor ich jedoch mit der Übernahme in Omsi beginne, würde ich mir gerne ein Feedback von euch einholen, weitere mögliche objekte und verbesserungsvorschläge wissen Smile

Anmerken muss ich :
- dass die blauen Stangen die auf zwei seiten einfarbig blass sind wurden schon überarbeitet
- die Sitzbänke bekomme ich nicht besser hin,
- bei den kleineren Objekten weiß ich dass die eher k.a. aussehen
- und bei den GRP-Tafel wurden die Stadtverkehr Lübeck Schriftzüge bereits überarbeitet

Wichtig: Ich wollte zu dem thema eigentlich keinen Thread aufmachen aber da ich auch anfragen von usern dazu erhalten habe möchte ich euch das nicht vorenthalten, Ich bitte jedoch darum sachlich zu bleiben und nichts unnötiges hier rein zu schreiben!

Hier gehts zu meiner HP: www.fw-online.de.to

Erste Bilder:





Ich freue mich auf euer Feedback

Euer Flo


Zuletzt von florian-wolf.de am Sa 5 Nov - 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Bus1999

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Mi 2 Nov - 19:32

Sehen doch sehr schön aus! P.S.: Wie lange braucht man ungefär um eine Haltestelle mit Mast zu bauen? Und mit welchem Programm machst du das?

MfG
Bus1999
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Mi 2 Nov - 20:17

Sieht gut aus, kann man gut gebrauchen Smile, ran' an die Konvertierung *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 15:28

womit gearbeitet wird, steht alles auf der HP Wink

dass meine Arbeit ankommt freut mich

ich werde heute ausbesserungen an den Masten durchführen (neue Texturen)

wenn ich mit der entwicklung zu OMSI beginne werde ich wahrscheinlich noch mehr Objekte bauen, da man in Omsi auch viel mehr Möglichkeiten hat Very Happy

Wenn möglich werde ich auch extra für die Beschriftung nach machen, muss ich jedoch gucken in wie fern das funktioniert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 18:20

Was schön wäre: Könntest du das SL Repaint woanders uploaden? Das klappt mit der E-Mail nicht ganz so.

Das Objekt sieht sehr schön aus - tolles Projekt Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 18:46

Dazu Weise ich darauf hin dass der Link der euch geschickt wird durchaus im Spam-Eingang oder Junk-E-mail Eingang landen kann, übrigens gibt es ein kleines Update dazu jetzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 20
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 18:49

Super Haltestellen Zubehör aus Lübeck. Kann ich Tester werden. Wenn ja, Kontakt per PN.


Zuletzt von Oranienburger123 am Fr 4 Nov - 7:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 18:56

Naja zum Thema SItzbänke: Sobald das ganze drausen ist und ich es in den Fingern habe, kann ich ja mal sehen ob ich bessere Texturen finde^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 20:06

Vielen Dank für euer Lob

@ Oranienburger123: du brauchst das garnicht so klein schreiben, erschwerd mir nur das lesen Very Happy

@ all: Wenn es Betatester geben sollte, dann werden das welche sein die (nach meiner erfahrung) auch ahnung davon haben, das Haltestellenset soll für meine "Anfängerkünste" sehr gut sein, außerdem werden bei der Version des Sets für Omsi auch einige andere Sachen dabei sein, wenn ich es hinbekomme würde würde ich auch die DFI-Anzeigen bauen wollen (bin ich mir aber noch nicht sicher, fragt sich wie ich das mit dem Display selbst dann hinbekomme denn auch diese solln schon real aussehen aber dazu komme ich wahrscheinlich auch erst wenn in Lübeck alle angekündigten Displays aufgestellt wurden und der "Testbetrieb" vorbei ist, kann also noch dauern, wahrscheinlich dann als Update, ich hab also noch einiges vor aber bis dahin, abwarten und tee trinken Razz


Zuletzt von florian-wolf.de am Sa 5 Nov - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Tommy08

avatar

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 3 Nov - 20:29

Also die Haltestellen find ich auch toll freue mich auf den Download mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Fr 4 Nov - 18:02

Ich hab mit der Konvertierung begonnen

Ich hab aber ein Problem

Meine Glasscheiben sind weiß und untransparent, und wenn ich (wie es Zane in einem anderen Thread meinte) zwei Dateien unter dem eintrag [mesh] schreibe wird das ganze weiß und das Glas sieht man dann garnicht, kann mir da einer helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 18:12

So, ich habe einige Dinge schon Konvertiert bekommen, meine Probleme sind jetzt jedoch folgende:

1.Ich bekomme die Masten nicht beschreibbar

2.und bei den Unterständen mit Glas sind die Fenster weiß

ich hab div. Threads gelesen dazu aber aus denen werd ich nicht schlau, kann mir da einer weiter helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 20
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 18:40

Hi Flo,
kannst du ein paar Screens zeigen bitte?

Gruß
Mark Fahrin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 19:13

Willste Screens, kriegste Screens Wink

es sind erste OMSI bilder auf meiner HP: www.fw-online.de.to
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 20
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 19:14

florian-wolf.de schrieb:
Willste Screens, kriegste Screens Wink

es sind erste OMSI bilder auf meiner HP: www.fw-online.de.to

Danke Flo.

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 20:15

*Update* Erste Bilder auf der ersten Seite

kann mir jemand bei den beiden Problemen weiter helfen, ich hab hier rumgestöbert, wurd aber nicht schlauer draus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
JensV

avatar

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 51
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 20:25

So schlecht find' ich das für den Anfang gar nicht. Aber: die Holzvariante... ist das ein Provisiorium für von Generation-Facebook-Gladiatoren ausgeschlagene Glasscheiben des Unterstands oder jibbet die wirklich Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 20:39

Diese alte Hütte gibt es wirklich, sonst hätte ich sie nicht nachgestellt, die existiert wirklich, es gibt auch eine Holzversion mit untransparenten zwischenscheiben, die sind aber noch älter gibt keiner mehr von der man anständige Texturen beziehen kann, deswegen hab ich es bei dieser Holzversion belassen, wie gesagt, die Unterstände die ich gebaut hab gibt es wirklich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
JensV

avatar

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 51
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 5 Nov - 20:44

Dann... OK, dann weiter so. pirat Sicherlich noch ausbaufähig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   So 6 Nov - 9:11

So die ersten Sachen sind schon fertig, jetzt brauch ich aber Hilfe wegen dem Glas, wie bekomme ich das hin dass das Glas transparent wird
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 10 Nov - 16:34

Das mit der Beschriftung ist geklärt, das geht jetzt langsam voran Wink

Das einzige Problem weiterhin sind die Fenster in den Unterständen aber das werd ich auch noch iwie hinkriegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Do 17 Nov - 19:40

Nach ner Zeit meld ich mich doch noch mal, ich hab nicht all zu große neuigkeiten

Ich stehe mometan immer noch vor dem Problem mit den Glasscheiben in den Unterständen, ich hab die Alpha textur erstellt, versucht sie in blender den objekten zuzuweisen, worauf hin die objekte auch irgendwie durchsichtig wurden, das mit der .sco ist auch schon gemacht aber ich bin immer noch zu keinem ergebnis gekommen, kann mir da einer weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Fr 18 Nov - 21:39

so da ich bei den Unterständen wegen dem Glasproblem noch nicht weiter machen kann hab ich dir Arbeit inzwischen an anderer Stelle fortgesetzt:

das gestänge im oberen bereich muss noch überarbeitet werden und die andere Seite mit Texttexturen versehen werden (wo ich allerdings das Problem hab dass die Schrift zwar schwarz ist aber im Licht eher hellgrau zusehen ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Sa 19 Nov - 15:06

so, die GRP-Tafel ist fertig, jetzt gehts an die beiden anderen Haltestellenmasten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Kevin92



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 26
Ort : Krummesse (Lübeck)

BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   Di 22 Nov - 19:50

Das sieht schon wirklich gut aus! Smile
Gibt es eigl schon eine Lübeck-Map? Wohl nicht oder?! Hast du mit dem Gedanken gespielt, eventuell mal eine zu bauen?
Wäre total cool.
Ich hab schon ein paar Skins für den D92 im stadtverkehr-Lübeck Design und Klapper.. ähh.. Dahmetal. Würde dann auch noch weitere machen, bei Bedarf.
Mach weiter so!
LG Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte   

Nach oben Nach unten
 
Mein Projekt - Lübecker Haltestellenobjekte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: