ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeMi 2 Nov - 12:39

Hallo,
ich habe mir das Logitech Driving Force GT zugelegt und wollte jetzt im OMSI die 900° Lenkspiel genießen.
Allerdings habe ich Probleme das Lenkrad auf diesen Winkel einzustellen, so dass es nur 180° zulässt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße

Nach oben Nach unten
O405 N²

O405 N²


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 27
Ort : Schalksmühle, Deutschland

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeMi 2 Nov - 12:52

Du musst es im Logitech Profiler auf 900° einstellen.
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:07

O405 N² schrieb:
Du musst es im Logitech Profiler auf 900° einstellen.

Erst mal Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch angemeldet, nachdem ich schon länger stiller Mitleser bin.

Das "Problem" mit dem Lenkeinschlag und dem GT27 Lenkrad hatte ich auch.
Ein weiterer Tipp: in der Windows-Systemsteuerung "Gamecontroller" aufrufen und dort die Enstellung vornehmen. Dann braucht man den Logitech Profiler nicht.

Ich habe allerdings festgestellt, dass es mit der 900° Einstellung schwieriger ist, einhändig über die Strecke zu manövrieren als mit der 180° Einstellung. Aber so ists dann realistischer. Wink

Bei Gelegenheit poste ich mal, wie ich mit dem GT27 fahre und welche Einstellungen darin sind.
Nach oben Nach unten
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeDo 3 Nov - 21:47

Hallo,
ich habe es jetzt zwar auf einen 900° Drehberreich bekommen, habe jetzt allerdings das Problem das ich das Lenkrad für mein F1 2011 nicht mehr auf 200° Begrenzung bekommen.
Das Auto lenkt zwar nicht mehr ein, aber ich kann das Lenkrad weiter drehen :S
Kann mir da auch jemand bei helfen, danke schonmal für die anderen schnellen Antworten Smile
Grüße
Nach oben Nach unten
Backslash




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.11.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeDo 3 Nov - 22:37

ThePilot245 schrieb:
Hallo,
ich habe es jetzt zwar auf einen 900° Drehberreich bekommen, habe jetzt allerdings das Problem das ich das Lenkrad für mein F1 2011 nicht mehr auf 200° Begrenzung bekommen.
Das Auto lenkt zwar nicht mehr ein, aber ich kann das Lenkrad weiter drehen :S
Kann mir da auch jemand bei helfen, danke schonmal für die anderen schnellen Antworten Smile
Grüße

im logitech profiler unter "optionen" >> "globale geräteeinstellungen" den drehbereich wie gewünscht einstellen. desweiteren für jedes spiel ein neues profil anlegen, dann muss man nicht umstellen.

desweiteren: hab keine ahnung wieviel drehbereich die busse haben, sobald die weniger wie 900° haben lenkt ihr mit vollen ausschlag mehr wie euer virtuelles ich Very Happy . ein auto hat meist um die 500° drehbereich, zum vergleich.
Nach oben Nach unten
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeFr 4 Nov - 7:38

Mhh, genau das habe ich alles schon ausprobiert.
Funktioniert aber leider trotzdem nicht Sad Ich spüre aber leider keinen Wiederstand.
Grüße
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeFr 4 Nov - 7:47

ThePilot245 schrieb:
Mhh, genau das habe ich alles schon ausprobiert.
Funktioniert aber leider trotzdem nicht Sad Ich spüre aber leider keinen Wiederstand.
Grüße

Dann könnte vielleicht der Treiber abgeraucht sein. Hatte ich neulich auch, obwohl Stromversorgung dran und in Ordnung war, brannte keine Kontrollleuchte an der Gangschaltung und das Rad hatte keinen Lenkwiderstand.
Habe dann einfach USB Stecker raus gezogen und wieder reingesteckt, und dann klappte es wieder. Notfalls vielleicht einen anderen USB-Port verwenden. Wäre ein Versuch wert Smile
Nach oben Nach unten
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeFr 4 Nov - 22:20

Moin nochmal,
wo meinst du ist die Kontrollleuchte?
Es gibt ja einmal den Button mit GT in der Mitte, wo ist denn noch eine?
Grüße
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeSa 5 Nov - 10:45

ThePilot245 schrieb:
Moin nochmal,
wo meinst du ist die Kontrollleuchte?
Es gibt ja einmal den Button mit GT in der Mitte, wo ist denn noch eine?
Grüße

Ich meine die kleine grüne Leuchte rechts neben dem runden Schalter in der Mitte:
Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Zbild1-1472024807-139_400
Kannst Du feststellen, ob die Stromversorgung funktioniert, alle Kabel richtig angeschlossen sind (Wackelkontakt bei den 9pol. Steckern)?
Ohne Stromversorgung kein ForceFeedback - ohne Treiber keine Stromversorgung Wink
Was macht das Lenkrad beim Einschalten des PC? Wird der Selbsttest komplett durchgeführt, also das Lenkrad komplett von einer Seite auf die andere durchgedreht und wieder in die Mitte?



Nach oben Nach unten
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeSa 5 Nov - 12:42

Moin,
du scheinst das teurere Lenkrad zu haben, meine Gangschaltung ist am lenkrad dran Razz
Aber den Selbsttest führt es durch.
Grüße
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:48

Ja stimmt, ist das G27...

Hast Du mal die anderen Dinge ausprobiert, USB-Port getauscht oder Treiber komplett neu installiert?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad   Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme beim Kofigurieren vom 900° Lenkrad
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad-Probleme!!!!
» Probleme beim Omsi schließen und bei anderen Sachen
» Probleme beim Lenken
» Probleme beim öffnen von pilzdorf map, Dortmund map und meisendorf maps
» Probleme beim erstellen von bestimmten KI-Gruppen?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: