ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (Strecke Düsseldorf)

Nach unten 
+13
Flugzeugfan
49kolf
Axel_II
NahverkehrFan
FlorianF
Jonas.V
WEBfan19
Roland15
Bastian
citarofreund
Citaro BHV
rostock4ever
%738%
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 4 Dez - 16:06

Hi,
heute fange ich das Projekt Düsseldorf für Omsi an. Die Überschrift steht in Klammern, weil ich nicht weiß ob ich das Projekt schaffe. Hier mal eininge
Bilder aus Google maps. Ich konnte nicht selbst fotografieren weil ich krank bin.
(Strecke Düsseldorf) Streck10
(Strecke Düsseldorf) Streck11
(Strecke Düsseldorf) Streck12
(Strecke Düsseldorf) Streck13
(Strecke Düsseldorf) Streck14

Weitere Bilder und Ifos folgen Smile
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 4 Dez - 16:09

Du willst ein Projekt anfangen, weisst aber nicht ob du ihn schaffst? Netter Ansatz...! Man sollte sich schon vorher im klaren sein, ob man überhaupt ein Projekt anfängt oder es gleich sein lässt.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 4 Dez - 16:14

Rostock4ever schrieb:
Du willst ein Projekt anfangen, weisst aber nicht ob du ihn schaffst? Netter Ansatz...! Man sollte sich schon vorher im klaren sein, ob man überhaupt ein Projekt anfängt oder es gleich sein lässt.

Ich habe doch schon ein Projekt. Und VIELLEICHT mache ich noch eins (das hier) nach Lust und Laune. Solche Kommentare wie deins HASSE ich.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 4 Dez - 16:19

%738% schrieb:
Rostock4ever schrieb:
Du willst ein Projekt anfangen, weisst aber nicht ob du ihn schaffst? Netter Ansatz...! Man sollte sich schon vorher im klaren sein, ob man überhaupt ein Projekt anfängt oder es gleich sein lässt.

Ich habe doch schon ein Projekt. Und VIELLEICHT mache ich noch eins (das hier) nach Lust und Laune. Solche Kommentare wie deins HASSE ich.

Werd mal nicht komisch, ja? Und dafür MUSST du ein neuen Thread aufmachen wo du nicht mal weisst, ob du das Projekt anfängst? Sowas nenne ich Forum-Vermüllung und HASSE ich... Wenn du schon ein Projekt am laufen hast, mach das dann lieber zu Ende, bevor du Forum mit neuen Threads vermüllst...
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 4 Dez - 18:06

Schön, dass du Bilder aus Google-Maps hier zeigst, aber es wäre sinnvoll auf OMSI zu warten. (In Blender unter Umständen schon anfangen, UND DANN ankündigen.) Wink

Bin ich mal gespannt...

P.S.: Kritik sollte vorprogrammiert sein.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 6 Dez - 6:01

Citaro BHV schrieb:
P.S.: Kritik sollte vorprogrammiert sein.

Ja schon, aber er darf es doch ankündigen. Wenn er es nicht schafft, dann ist das halt so, aber wenn man jemanden runtermacht deswegen, ist es auch nicht sehr toll! No
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 6 Dez - 15:41

citarofreund schrieb:
Citaro BHV schrieb:
P.S.: Kritik sollte vorprogrammiert sein.

Ja schon, aber er darf es doch ankündigen. Wenn er es nicht schafft, dann ist das halt so, aber wenn man jemanden runtermacht deswegen, ist es auch nicht sehr toll! No

Jetzt zeige mir mal, wo er runtergemacht wurde? Ja, warum dann gleich ein Thread deswegen eröffnen, macht das denn wirklich Sinn??? Nein, macht es nicht! Ich glaub, es will keiner verstehen...

Ich habe noch einige Projekte angefangen bzw. habe es vor die mal anzufangen. Soll ich deshalb jetzt ca. 20 Threads deswegen aufmachen nur damit ihr wisst, dass ich das anfangen will oder gar zu Ende bringen will? Darüber würde sich hier keiner freuen. Selbst im anderen Thread von ihm sind außer selbstgemachte Zeichnungen, irgendwelche komisch bemalten Busse aus vBus die mit der Map ja eigentlich nicht viel zutun haben, nichts.

Über Projektevorstellungen habe ich reingarnichts, ich find es sogar toll, dass sich einige versuchen wollen! Nur dann sollte man aber schon in der Lage sein, brauchbares zu zeigen wie z.b. 3D Screens von Map oder Bus. Wie gesagt, Projekte ankündigen kann ich hier mehr als genug.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 6 Dez - 16:04

Heute werde ich euch mal etwas über mein Projekt erzählen.

1. Die kommplette Stadt (Düsseldorf) werde ich nicht nachbauen. Sonst würde ich mindestens 5 Jahre daran sitzen. Es wird vorerst nur die Linie E738 geben. Siehe Linienverlauf:
(Strecke Düsseldorf) Linien10

2. In den nächsten Tagen folgt mehr. Muss noch für die Englischarbeit üben study
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 6 Dez - 16:19

Wieso wurden die unteren Haltestellen rot geschrieben?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 6 Dez - 16:25

Vermutlich werden die Roten Haltestellen nicht immer angefahren Wink

So aber, du zeigst ja noch gar keine 3d Bilder. Ich meine aus Google Street View kann jeder Depp Bilder machen, ich kann dir den Link zu München geben;)

Ich finde solche Threads ohne BIlder sollten gelöscht werden, das ist sonst nur unübersichtlich!
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeDi 7 Dez - 16:44

Rostock4ever schrieb:
citarofreund schrieb:
Citaro BHV schrieb:
P.S.: Kritik sollte vorprogrammiert sein.

Ja schon, aber er darf es doch ankündigen. Wenn er es nicht schafft, dann ist das halt so, aber wenn man jemanden runtermacht deswegen, ist es auch nicht sehr toll! No

Jetzt zeige mir mal, wo er runtergemacht wurde? Ja, warum dann gleich ein Thread deswegen eröffnen, macht das denn wirklich Sinn??? Nein, macht es nicht! Ich glaub, es will keiner verstehen...

Ich habe noch einige Projekte angefangen bzw. habe es vor die mal anzufangen. Soll ich deshalb jetzt ca. 20 Threads deswegen aufmachen nur damit ihr wisst, dass ich das anfangen will oder gar zu Ende bringen will? Darüber würde sich hier keiner freuen. Selbst im anderen Thread von ihm sind außer selbstgemachte Zeichnungen, irgendwelche komisch bemalten Busse aus vBus die mit der Map ja eigentlich nicht viel zutun haben, nichts.

Über Projektevorstellungen habe ich reingarnichts, ich find es sogar toll, dass sich einige versuchen wollen! Nur dann sollte man aber schon in der Lage sein, brauchbares zu zeigen wie z.b. 3D Screens von Map oder Bus. Wie gesagt, Projekte ankündigen kann ich hier mehr als genug.

Naja, wenn du dich nur drüber aufregst, dann würde ich diesen Thread nicht mehr anschauen! Diskutieren gerne, aber bitte nicht unverschämt werden! An dieser Stelle möchte ich auch nicht mehr streiten oder so, also back to topic!
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeDo 9 Dez - 22:29

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn sich jemand einem Projekt widmen möchte.
Als alter Trainzer und MSTSler habe ich aber schon oftmals lesen müssen "ich mach nun Projekt X oder Y", und dann kam nix mehr. Die Hoffnung, daß die Projekte im Trainz oder MSTS auch umgesetzt werden, ist immer höher zu werten (da vorhandene Programme mit Editoren, die teilweise recht einfach zu bedienen sind) als Ankündigungen über ein Projekt, bei dem man noch nicht mal weiß, wie der Editior überhaupt funktioniert.

Meine Erfahrungen iim Straßenbahn-Streckenbau (also Stadtgebiet) im Trainz-Editor, den ich ganz gut bedienen kann, zeigen, daß je nach Detailgrad für ca. 400 m-Strecke mal locker 3 - 8 Stunden Zeit draufgehen können. Daher sollte man mit den Ankündigungen vorsichtig sein, sonst haben wir hier massig Projekte drin stehen, von denen nur eine geringe Prozentquote tatsächlich umgesetzt werden. Also quasi ein Trainz- bzw. MSTS-Revival.
Die Straba-Strecke, die ich angekündigt hatte, habe ich letztendlich auch veröffentlicht (bei Ecsjoko). Habe auch weiterhin einige Projekte laufen, von denen aber keine Ankündigungen im Umlauf sind. Da ist es eher so, daß Teilabschnitte, die auch spielbar sind, veröffentlicht werden und dann nach und nach erweitert werden. Vielleicht einfach mal diesen Weg bestreiten.
Mit jeder Ankündigung werden die User schließlich "heiß" darauf gemacht und der Ruf ist schnell ruiniert, wenn man plötzlich die Luft aus dem Reifen lässt und dann doch nichts mehr macht.

Das soll nun Dich in Deinem Willen, diese interessante Strecke zu bauen, nicht ausbremsen, ich denke nur an Deinen persönlichen Schutz.
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeFr 10 Dez - 11:58

Zu Rostock4ever:Ich beobachte das schon länger,dass immer in den kleineren Themen immer Streit wegen dich gibt.Weil manche Kommentare von dir unötig sind oder alle verstehen es falsch was du schreibst.


Gruss,WEBfan19


P.S:Ich habe nichs gegen dich,versteh nicht falsch es war nur eine anmerkung. Wink
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeFr 10 Dez - 15:12

WEBfan19 schrieb:
Zu Rostock4ever:Ich beobachte das schon länger,dass immer in den kleineren Themen immer Streit wegen dich gibt.Weil manche Kommentare von dir unötig sind oder alle verstehen es falsch was du schreibst.

Schön dass du mich beobachtest, fühle mich geehrt! Wegen mir streit? Wohlmöglich, dass ich stellenweise wohl doch recht habe, nur es andere nicht wissen wollen, da hier eh jeder Hinz und Kunz macht was er will? Unnötig oder nicht verstehen? Ich denke, da trifft wohl letzteres zu. Ich will mich hier nicht streiten, mit welchem Ziel auch? Wenn ich mich streiten will gehe ich auf die Straße, dazu brauch ich kein Internet/Forum!!! Und mit Kinder/Pubertierenden streite ich mich sowieso nicht, aus dem Alter bin ich wohl raus.

Das ich stellenweise aus der Spur gerate, liegt wohl daran, dass dann immer weiter gestochen wird, wie dein Text z.b... Habe mit dem Thread längst abgeschlossen!

Und so langsam sollte es wohl auch getan sein hier!!! Also kommt mal wieder zurück zum Thema Rolling Eyes


MfG R4e
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSa 11 Dez - 10:48

Wir schliessen jetzt endlich den Streit.

Zum Thema:Ich finde gut das du Google maps einsetzt. Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 17:03

Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 17:07

Hi!
Sieht doch schon super aus, freue mich darauf zu fahren! Very Happy
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 17:37

Gewisse Sachen erkenne ich, als Mettmanner schon wieder, aber schöner fände ich es, wenn du auch eigene Objekte bauen würdest.
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 17:58

Die Straßen passen irgendwie nicht zueinander - Verschwinden da Autos? Und welche Linie wird das?
Nach oben Nach unten
Axel_II




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.02.11

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 20:16

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt! Leider fallen halt doch immer wieder gewisse User durch ihren übersteigerten Narzissmus auf, entwerten die kreativen und tüchtigen, schauen herablassend auf sie herab, und sehen letztlich nur sich selbst im goldenen Käfig der Arroganz. Durch eben jene unangenehme Zeitgenossen sind viele hier erst gar nicht versucht, die Community mit sinnvollen Beiträgen zu bereichern, da ja eh wieder einer kommt, der alles besser kann, besser weiß und besser macht. Ich hoffe, dass sich hier niemand entmutigen lässt, Kritik gibt es schließlich immer - alles Auslegungssache -; außerdem macht es Freude zuzusehen, wie die OMSI-Gemeinschaft langsam wächst und immer größer wird Smile
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 20:57

Hallo

@AxelII: Und was soll dein extrem geistreicher Post jetzt? Suspect scratch

@%738%: So ich habe mal mit den Bildern von Streetview verglichen und es hat echt keinen Wiedererkennungswert. Hinzu kommt, dass wie NahverkehrFan schon angedeutet hat, die Straßen vorne und hinten nicht passen, ergo die müssen nochmal komplett neuverlegt werden No . Versuch dich erstmal an einer finktiven Strecke, weil das sieht echt nicht schön aus.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : München

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 21:19

da muss ich 49kolf leider recht geben
die straßen passen einfach nicht, und das ist eigentlich das,um was es in OMSI sozusagen geht...
darauf solltest du ziemlich wert legen Wink
Nach oben Nach unten
Axel_II




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.02.11

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeSo 20 März - 22:12

@49kolf: Ich wollte mit meinem Post nur jenen Mut zusprechen, die hier zu Unrecht bekrittelt oder gar beleidigt werden und dadurch evtl. an Motivation einbüßen. Der kritische Teil meines Posts richtete sich lediglich an eine Handvoll User, die durch ihr abschätziges Gebahren ins Auge stachen. Der Großteil in diesem Forum ist hingegen ausgesprochen positiv, was sich auch auf die ansonsten angenehme Atmosphäre hier auswirkt.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeMo 21 März - 18:03

Ich wohne ja selbst in Düsseldorf und ic hfinde es gut das du dich ja dort ransetzt und das machst. Aber erlich ich erkenne leider nichts von düsseldorf Sad aber viellecht wenn es merh wird sieht man was von ddorf. Viel glück beim weiterbauen.
Und der 738 hält fast vor meiner haustüre: Fotuna platz Very Happy
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitimeDi 22 März - 17:05

Hallo,

erst ein sehr großes Lob ! Ich habe schon daran gezweifelt, ob jemand meine Lieblingsstadt nachbaut, als ich " Düsseldorf " in die Suche eingab.
Weißt du, wann du auf Relase gehst ?? Und ( geändertes Zitat )[ob du es schaffst]? Ist nicht bös gemeint Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Strecke Düsseldorf) Empty
BeitragThema: Re: (Strecke Düsseldorf)   (Strecke Düsseldorf) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(Strecke Düsseldorf)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)
» [Idee]Kleine Bustour mit der Rheinbahn (Düsseldorf->Mettmann->Erkrath->Düsseldorf)
» [Düsseldorf] Linie 834 [Düsseldorf] [by RedBull*]
» (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf
» Mini - Usertreff Düsseldorf (Auswertung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: