ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fiktives 8-Gang ZF Getriebe

Nach unten 
AutorNachricht
Coolertyp23



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

BeitragThema: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   Di 1 Nov - 20:46

Hallo, wie kann ich ein 8-Gang ZF Getriebe programmieren? Also dann sollte der Bus im 2.Gang anfahren und bei 10 km/h hochschalten, also relativ Kurze Gänge haben,dann sollten die Gänge ab den 7. Gang größer werden. Der 8. Gang sollte aber zu früh hochschalten, so dass ein Halbautomatik-automatikgetriebe entsteht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   Di 1 Nov - 20:49

Seh dich mal etwas im Forum um, speziell nach den Beiträgen von krz4d (oder ähnlich), der scriptet viel an Getrieben rum, und ein 8Stufen Halbautomaten war schon bei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coolertyp23



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

BeitragThema: Re: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   Di 1 Nov - 20:52

Ich meine ein 8-Gang Automatikgetriebe. Dass nur wie ein Halbautomatiker schaltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   Di 1 Nov - 21:02

Ich meinte dasselbe. Es ist ein Automat, dass sich - logischerweise - wie ein Halbautomat schaltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coolertyp23



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

BeitragThema: Re: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   Di 1 Nov - 21:06

Jetzt hab ich es geschafft, dass der Bus bis zum 4.Gang kurze Gänge hat, aber der Bus schaltet nach dem 4.Gang nicht mehr hoch. Außerdem Kuppelt er nach dem Bremsen nicht mehr ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fiktives 8-Gang ZF Getriebe   

Nach oben Nach unten
 
Fiktives 8-Gang ZF Getriebe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: