ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Heflix FM Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:19

Hallo!
Ich möchte euch hier mal mein Internetradio vorstellen.
Bei Heflix FM gibts aktuelle Musik aus den Charts und aktive Hörereinbindung. Perfekt für den OMSI-Feierabend!
Der offizielle Launch ist zwar erst am 11.11.11, aber wenn der Banner in der Signatur online anzeigt dann auch schon vorher "on-air"



Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich hoffe im Off Topic Bereich sind solche Vorstellungen erlaubt.

Viele Grüße, vielleicht hört man sich ja mal Wink
Heflix

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:25

GEMA- und GVL-Liezenz vorhanden?
Ich finde kein Impressum in den die da für notwendigen Nummern stehen...

Und ist das Radio Werbefrei? Ansonsten wäre es kommerzielle Werbung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:28

Keine Sorge, ist vorhanden Wink
Impressum kommt noch, und muss bei nichtkommerziellen Angeboten nur Kontaktmöglichkeit / Name enthalten

Und Werbefrei ist es auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:34

Habe mal eingeschaltet. Dein Mikrofon ist extrem schlecht. Wink
Den Spruch "... wir brauchen DICH" verstehe ich nicht. - suchst Du Moderatoren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brunnen



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 18
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:46

Fabi schrieb:
Habe mal eingeschaltet. Dein Mikrofon ist extrem schlecht. Wink
Den Spruch "... wir brauchen DICH" verstehe ich nicht. - suchst Du Moderatoren?

qualität net so gut aber sonst net schlecht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:49

Gefällt mir ! Schöne Musik <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:52

Wenn du selber sprichst ein bisschen lauter bitte Very Happy. Oder die Hintergrundmusik raus Wink

Ich glaube "Techno Fan" hast du nicht drinne oder? Übrigens habe ich mich beim Alter glaube vertippt Embarassed

Ansonsten schöne Musik, ich geh aber mehr Richtung Indie Pop Very Happy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 18:52

Heflix schrieb:
Keine Sorge, ist vorhanden Wink
Impressum kommt noch, und muss bei nichtkommerziellen Angeboten nur Kontaktmöglichkeit / Name enthalten

Und Werbefrei ist es auch

Fein.

Ist zwar nicht mein Musikgeschmack aber jeder dem seinem. Es trifft wohl die breite Masse hier^^
(Bevor jemand Fragt man kann ihn anhand meines Nutzerbilds erraten)(J-Pop)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 19:05

Vielen Dank für das Feedback!
Zu der Schlechten (Mikro) Qualität: Wie gesagt, der eigentliche Start ist der 11.11.... bis dahin mit provisorischer Ausrüstung unterwegs Wink
Mit "wir brauchen DICH" ist eigentlich der Hörer an diesem Tag gemeint, mit weiteren Mods und DJs möchten wir noch etwas warten (wir sind momentan zu viert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 19:17

Die Idee finde ich ganze in Ordnung, die Sound-Qualität ist bis aufs Mikro auch ganz gut, was aber negativ auffällt ist das Website-Design. Ansonsten triffts auch nicht meinen Musikgeschmack, zu viel Gesinge und zu wenig Synthie Razz . Bei J-Pop, 8-bit-Musik oder Dance lässt es sich noch streiten... Wink

greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 19:55

kein schlechter channel. weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010



Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 20:18

835sedici schrieb:
kein schlechter channel. weiter so!

Hört sich gut an Smile Allerdings finde ich die Seite nicht so toll....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Di 1 Nov - 20:24

Ihr müsst schon lesen, was hier steht. Los gehts da ja erst wohl so in 10 Tagen. Also, ist alles, was sie bisher machen, als BETA zu werten. In Anbetracht der Tatsache, dass es bei nem Channel wohl eher ums hören anstatt ums optische Erscheinungsbild geht - geht es wohl schon in Ordnung, wenn in der Betaphase der Webauftritt nicht steht, aber das Programm / der eigentliche Ablauf wohl schon gut funktioniert. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Fr 4 Nov - 18:24

Hab nun auch mal reingehört --> echt geiler Sender, die Musik die du spielst gefällt mir sehr. Nur weiter so. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 20:26

So, vielen Dank für das Feedback nochmal! In den letzten Tagen waren wir meist offline, wie gesagt, es war auch nur eine Testphase. Mit neuem Webdesign starten wir dann morgen, am 11.11.2011, ab 17:00 in das Wochenende und feiern den Sendestart.
Web: http://heflixfm.square7.de
Facebook: http://www.facebook.com/HeflixFM
Skype: Heflix FM

Vielen Dank nochmal,
ich hoffe wir hören uns morgen Wink
Max
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 20:28

hmmm.....würd mal reinschauen...mal gucken was da so abgeht morgen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 20:33

Gerne Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 21:44

Also erstmal haben wir nichts dagegen, wenn hier OMSI-User ihren eigenen Radiochannel bewerben! Wink Ist ja keine Konkurrenz sondern eher eine nette Ergänzung! Wink

Allerdings muss ich aus meinem eigenen Musikgeschmack (bzw. dem, was ich empfinde, wenn ich in OMSI Bus fahre) anmerken, dass der Sender erst dann perfekt wär, wenn er genau einem Radiosender von damals entspräche: "NDR 4 - die besten Hits der 60er und 70er und das Neueste von Heute! .......... pip ... pip ... pip ... piiiiiiiip ...... 18 Uhr. Sie hören Nachrichten. Bonn. Bundeskanzler Kohl empfing am Nachmittag den französischen Staatspräsidenten Mitterand. Thema der Gespräche im Bonner Kanzleramt waren unter anderem die Äußerungen Gorbatschows ..." und danach gehts natürlich weiter mit Madonna, Frankie goes to Hollywood oder New Order...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 22:01

Nääh - wenn dann RIAS, SFB oder AFN. bounce

RIAS natürlich nur mit dem obligatorischen sowjetischen Störsender... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 22:32

Also, WENN schon, dann BFBS - nicht nur aufgrund des Sektors sondern auch, weil die die interessanteste Musik gebracht haben, z.B. die aktuellsten Reggaes und so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Do 10 Nov - 23:02

Ich kann mich nicht erinnern dass der Hoster Square7 sowas erlaubt? Wenn er schon keine Chats erlaubt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Fr 11 Nov - 16:11

Hallo Bahnfan2014,
Aus den AGB bei Square7 ist zu entnehmen, dass chats etc. tatsächlich verboten sind. Allerdings aus dem Grund, da die Serverseite auslastung schlichtweg zu groß wäre. Der Webstream von uns läuft auch garnicht über Square7, sondern über einen anderen Anbieter, der sich auf Shoutcast Server spezialisiert hat. Hier mal der entscheidende Punkt in den AGB

Zitat :
5. Unerwünschte Inhalte
Dem Nutzer steht frei, jegliche Inhalte nach eigenem Ermessen zu präsentieren. Grundsätzlich muss der Nutzer im Besitz aller für die Publikationen notwendigen Rechte sein. Es ist jedoch insbesondere untersagt Auftritte zu veröffentlichen, die pornographische, rassistische, menschenverachtende oder sonst in irgendeiner Art und Weise angreifende, belästigende oder diffamierende Inhalte gegenüber Personen, Institutionen, Vereinen, oder Unternehmen darstellen. Den Speicherplatz als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten ohne konkretem Zusammenhang zu einer bei Square7 vorhandenen Webseite zu verwenden, ist nicht gestattet, als auch die kommerzielle oder entgeltliche Weitergabe des Angebots. Weiters sind Webseiten, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu anderen Seiten besteht, untersagt. So genannte „Browsergames“ bzw. entsprechende Tools, Proxy-Dienste, Toplisten, Bilderhosting Dienste („Imagehosting“), Bots, Webhosting-Dienste, Filesharing-Software sowie Torrents sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet, dies umfasst weiters auch Chatsoftware, sog. „Shoutboxes“, oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem Square7-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält. Zu diesen gehören auch sog. „webcam services“ oder ähnliche Angebote, die in regelmäßigen Abständen in kurzen Zeitintervallen Inhalte zu einem Square7-Server übermitteln. Angebote, die für Schneeball- oder Pyramidensysteme werben, Werbung verbreiten (Spam bzw. E-Mailmarketing), oder Werbung für diese darstellen, sind nicht gestattet.

Grüße,
Max

PS: seit ein paar Minuten online...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Fr 11 Nov - 16:43

Richtig geil cheers
aber dein Mikro könnte noch etwas "schöner aufnehmen".. man merkt es daran, dass es leicht rauscht, wenn du sprichst Wink

kannste mir einen Musikwunsch erfüllen? Oder muss ich mich da auf deiner Seite melden? "heart skips a beat" von olly murs würd ich gern hörn.. Wink


Zuletzt von wertz am Fr 11 Nov - 16:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123



Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 18
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Fr 11 Nov - 16:45

Jut jemacht.
Kann dit sein, dass ick nüscht hören kann?
Auch beim Alternativ-Link nüscht.

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nickchens



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Fr 11 Nov - 17:06

Wann läuft der denn immer?

Ist das Zufall oder gibt es da einen Plan? Oder läuft er durchgehend?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heflix FM Vorstellung   Heute um 20:21

Nach oben Nach unten
 
Heflix FM Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung :)
» Vorstellung xSoyria ist nun daa :D
» Kurze Vorstellung meinerseits :)
» Vorstellung
» Meine Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: