ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Di 1 Nov - 13:55

Hallöchen.

Meine PC Eigenschaften sind ja nicht die besten:

Zitat :

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

Dazu noch es ist ein Notebook. Fahre nur mit "Minimal" bzw. kann nur mit "Minimal" fahren.

Somit, wenn ich fahre, bleibt viel stehen das Bild bzw. Spiel und mit "Alt + Tab" Wechsel (wechsel zwischen Desktop und Spiel, eben Windoof 7 möglich) meistens wieder weiter, bis zum nächsten hängen.

Aber jetzt kommt ja das erstaunliche. Sobald ich mit dem Editor gearbeitet habe und gespeichert habe und dann in das Spiel Wechsel (Editor beenden und Omsi starten), dann läuft das Spiel Super Stabil, kaum Bild zucken, kein hängen oder ähnliches.

Seit dem mache ich immer was vorher im Editor.

Nur die frage, warum ist das so bzw. wie geht das, das nach Editor Benutzung Omsi viel Stabiler läuft als ein Direkt Start. Kann das einer erklären? Danke für die Antworten.

O.K., für alle, die es fast genau so geht, könnt Ihr ja Ausprobieren, ob es bei euch auch so eine Wirkung hat.

GLG................Diebaer

Ps.: Wie gesagt, nur ein Haltestellenschild noch hingestellt oder was ergänzt oder eben nur Editor geöffnet und wieder gespeichert und wie beschrieben vorgegangen. Der Effekt bleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Di 1 Nov - 14:39

Ich VERMUTE, dass evt die Grafikkarte evt schon vom Editor "aufgeheizt" wurde.

Früher hat ein Freund immer eine extra Programm vor dem spielen gestartet, was die Grafikkarte dann einmal ordentlich an ihre Grenzen bringt, und danach gespielt.

Resultat: Es lief eindeutig ruckelfreier

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Mi 2 Nov - 5:12

man-busfahrer schrieb:
Ich VERMUTE, dass evt die Grafikkarte evt schon vom Editor "aufgeheizt" wurde.

Früher hat ein Freund immer eine extra Programm vor dem spielen gestartet, was die Grafikkarte dann einmal ordentlich an ihre Grenzen bringt, und danach gespielt.

Hatte ich auch schon benutzt, das Spiel wurde nicht besser.

man-busfahrer schrieb:

Resultat: Es lief eindeutig ruckelfreier

MfG Cedric

Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Mi 2 Nov - 12:55

Diebaer schrieb:


Hatte ich auch schon benutzt, das Spiel wurde nicht besser.

ich meine ja nur dass es bei ihm zumindest so war, es sollte keine Behauptung sein, dass bei dir der gleiche Effekt erzielt wird

Diebaer schrieb:


Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

Wie ohne dass es was bringt, das verstehe ich jetzt nciht ganz

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Mi 2 Nov - 15:48

[quote="man-busfahrer"]
Diebaer schrieb:


...

Diebaer schrieb:


Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

Wie ohne dass es was bringt, das verstehe ich jetzt nciht ganz

MfG Cedric

Nur wenn ich den Editor benutze, ist diese "Wunderwaffe" für das Spiel. Alles was vorher schon die Grafikkarte "Heiß" macht, erwirkt keine verbesserungh.

Nur die Editor benutzung vorher. Das war gemeint. Sorry.

Hat den schon einer von euch schon getestet, wie beschrieben?

GLG....................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Mi 2 Nov - 16:16

Du hast ja, wie geschrieben, 1GB Arbeitsspeicher. Womöglich wurde mit der Nutzung des Editors Arbeitsspeicher frei gemacht, wodurch OMSI mehr Arbeitsspeicher nutzen kann.
Probiere es mal, indem du OMSI startest, die Map lädst, OMSI schließt und nochmal startest. Theoretisch müsste es dann auch stabiler laufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Do 3 Nov - 10:42

OVS driver schrieb:
Du hast ja, wie geschrieben, 1GB Arbeitsspeicher. Womöglich wurde mit der Nutzung des Editors Arbeitsspeicher frei gemacht, wodurch OMSI mehr Arbeitsspeicher nutzen kann.
Probiere es mal, indem du OMSI startest, die Map lädst, OMSI schließt und nochmal startest. Theoretisch müsste es dann auch stabiler laufen.

Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher.

Nee, Omsi Starten, beenden und wieder Starten bringt keine Verbesserung. Nur so, wie beschrieben, vorher den Editor benutzen.

GLG...............Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Do 3 Nov - 13:43

Habe ein Acer mit 3 x 2.1 GHZ Wink Und auch der HD5650 1 GB, und ich habe die Selbe Reaktion Wink Aber mit der Zeit ist alles Gut,
z.B Bad Kinzau läuft auf HIGH Sehr Flüssig und Spandau hängt manchmal Wink Habe auch 4 GB RAM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Heute um 3:56

Nach oben Nach unten
 
Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komme nicht nach Hause
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?
» [Spiel] Dichterwettstreit!
» Blauer Punkt beim Spiel
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: