ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie komme ich in den Ampel Editor?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 12:58

Wie komme ich in den Ampel Editor? Ich werde aus dem SDK nicht schlau. Will bestimmte Kreuzungen editieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 13:03

Ich versteh euer Problem mit dem SDK nicht. Darin ist alles " Idioten sicher " reingeschrieben worden.

Du öffnest zuerst die OmsiObjEditP.exe und klickst denn oben auf die Registerkarte Object denn auf load, und wenn die Kreuzung geladen ist, oben auf die Registerkarte Traffic Lights. Fertig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
LH458

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 13:05

Schon geklärt durch den Beitrag von Lasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.atg-schuelerzeitung.de
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 13:06

ah die OmsiObjEditP.exe öffnen. Ich hab im normalen Editor gesucht.
Danke Smile



Zuletzt von mobiel am Di 1 Nov - 13:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 13:11

Im normalen Editor musste du ja die Ampel mit der Kreuzung verkoppeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Fleyfire



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 13:36

Verstehe ich das, was für mich nützlich wäre, richtig, dass man dann mit der OmsiObjEditP.exe-Bearbeitung einzelnen Tracks (Abbiegespuren) einzelne Ampelphasen zuweisen kann, z.B. möglicherweise auch eine Art "Grünpfeilampel (nicht das Schild) für Rechtsabbieger oder Bussignalanlagen?

Der Editor dient ja nur zum "Verbinden der Ampelobjekte mit den Einstellungen der Kreuzung"

mobiel schrieb:
ah die OmsiObjEditP.exe öffnen. Ich hab im normalen Editor gesucht.
Danke Smile

Wo finde ich diese Anwendung, scheint ja nicht der normale Editor zu sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 23
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 17:13

Ja.


Die OMSIOBJEEDIT.exe ist im inoffiziellem SDK enthalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
ST14_DA

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 20:12

Wo wir bei "OmsiObjEditP.exe" sind...


Wenn ich auf "Load" klicke, um eine Kreuzung auszusuchen kommt direkt "Datei nicht gefunden"



Mach ich hier was falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 23
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 22:01

Probier doch mal eine andere Kreuzung zu laden, vielleicht ist ja an dieser einen Kreuzung irgendetwas nicht ganz koscha scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
ST14_DA

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 22:10

Hab schon ne menge Kreuzungen probiert.. i.wie klappt des niergens...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 23
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 22:16

hmmmmm

Das ist die 2. beste Fehlermeldung (direkt nach den Zugriffsfehlern^^)

Vllt. lädtst du dir das SDK nochmal neu runter. Vielleicht ist ja beim entpacken was schief gelaufen scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 22:31

Achtung!
Bevor man an Orginal-Kreuzungen rumpfuscht, sollte man diese erst kopieren und einen anderen Namen geben. Dazu reicht es nicht aus, die Datei einfach umzubennen. Die Kreuzungsdatei muss man mit einem Text-Editor (am besten Notepad) öffnen und unter [friendlyname] ebenfalls den Namen ändern. Abspeichern und dann erst mit OmsiObjEditP.exe öffnen und bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fleyfire



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Di 1 Nov - 22:56

felix01 schrieb:
hmmmmm

Das ist die 2. beste Fehlermeldung (direkt nach den Zugriffsfehlern^^)

Vllt. lädtst du dir das SDK nochmal neu runter. Vielleicht ist ja beim entpacken was schief gelaufen scratch

Wo gibts das? Editiere gerne rum und das würde mir neue Möglichkeiten geben, Kreuzungen nach meinen Bedürfnissen zu nutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mi 2 Nov - 6:57

ST14_DA schrieb:
Wenn ich auf "Load" klicke, um eine Kreuzung auszusuchen kommt direkt "Datei nicht gefunden"

Erstell ein neuen Ordner SDK im Hauptverzeichnis, kopiere den Inhalt des SDKs und alle DLLs aus dem OMSI-Hauptverzeichnis in den neu erstellten Ordner. Dann müsste es gehen.

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 19
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mi 2 Nov - 9:40

Hi 49kolf,
das geht auch nicht, selbe Problem bei mir auch!!

Gruß
Mark Fahrin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mi 2 Nov - 20:43

Dann haste was falsch gemacht Wink . Beschreib am besten mal was du gemacht hast, weil die Lösung von Emil (die ich gepostet habe) ist die allgemeine Lösung für das Problem Wink .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mo 7 Nov - 20:52

Was ich so genau erlesen habe.

Wie ist es mit Kreuzungen, hier die Maulbeerallee/Magistratsweg, wo ich Ampeln noch zusätzlich anbringen muss (hier sind nur die Ampel am Obigen Hängemast, aber seitlich keine und die sollen dazu kommen)?

Wenn ich den Editor für Ampeln öffne, nach dem ich diese zusätzlichen Ampeln eingebaut habe und gespeichert habe, sind dann die neuen Ampeln enthalten?

Danke für die Hilfe. Sorry, wenn ich im SDK was deswegen überlesen habe.

GLG.....................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mo 7 Nov - 21:48

Hä? Question
Der Ampel-Editor ist für die Phasen einzustellen. Nicht um zusätzliche LS (Lichtsignale) aufzustellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mo 7 Nov - 22:20

Hokau schrieb:
Hä? Question
Der Ampel-Editor ist für die Phasen einzustellen. Nicht um zusätzliche LS (Lichtsignale) aufzustellen.

Die Zusätzlichen (in diesem Fall seitlichen fehlenden Ampeln) habe ich ja schon hinzugefügt.

Das diese mit den Ampeleditor nicht anzubauen ist, ist ja klar.

Fragte ja auch eigentlich ganz Eindeutig, ob dann die neuen hinzugefügten Ampeln auch im Ampeleditor zu sehen sind, wenn ich den Editor (wo ich die Ampeln mit Anbrachte) Speicher und geschlossen habe.

Danke für die Hilfe.

GLG......................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   Mo 7 Nov - 22:51

O.K.

Jetzt Funktioniert die Ampel, so wie diese sollte.

Danke für die Hilfe.

GLG..........................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie komme ich in den Ampel Editor?   

Nach oben Nach unten
 
Wie komme ich in den Ampel Editor?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht
» Monster Hunter Portable 3rd Custom Quest Editor
» Komme nicht nach Hause
» [LS13] Savegame Editor
» Komme nicht ins Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: