ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

SplashScreen - Fullscreen

Nach unten 
AutorNachricht
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: SplashScreen - Fullscreen   Do 27 Okt - 21:32

Guten Abend,

ist es möglich, den SplashScreen zu vergrößern, sodass er quasi "Fullscreen" ist? Dazu müsste man doch einfach die Auflösung vergrößern, oder?
Reicht es, wenn man diese Änderung im Bildbearbeitungsprogramm seines Vertrauens vornimmt (sprich dass OMSI einfach das Bild lädt und es dem Programm egal ist, wie groß das Bild ist) oder muss man irgendeinen Wert in einer der etlichen Editor-kompatiblen Dateien ändern, sodass das Bild nicht an den vorher festgelegten Grenzen "abgeschnitten" ist?

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet, da ein Fullscreen-Splashscreen neue Möglichkeiten ermöglicht, ohne dass der Desktophintergrund die "Atmosphäre" des im Splashscreen gezeigten Bildes abschwächt! ^^ Ihr wisst, was ich meine. Wink

LG Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

MANSD202FAN

Anzahl der Beiträge : 1106

BeitragThema: Re: SplashScreen - Fullscreen   Fr 28 Okt - 11:25

H+T_Verkehr schrieb:
Guten Abend,

ist es möglich, den SplashScreen zu vergrößern, sodass er quasi "Fullscreen" ist? Dazu müsste man doch einfach die Auflösung vergrößern, oder?
Reicht es, wenn man diese Änderung im Bildbearbeitungsprogramm seines Vertrauens vornimmt (sprich dass OMSI einfach das Bild lädt und es dem Programm egal ist, wie groß das Bild ist) oder muss man irgendeinen Wert in einer der etlichen Editor-kompatiblen Dateien ändern, sodass das Bild nicht an den vorher festgelegten Grenzen "abgeschnitten" ist?

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet, da ein Fullscreen-Splashscreen neue Möglichkeiten ermöglicht, ohne dass der Desktophintergrund die "Atmosphäre" des im Splashscreen gezeigten Bildes abschwächt! ^^ Ihr wisst, was ich meine. Wink

LG Erik

Ganz einfach!
Öffne Paint.net mit dem Splash-Screen und kopiere das Bild. Dann machst du eine neue BMP mit der größe deines Bildschirms.

Wollaaa,bei mir gings!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: SplashScreen - Fullscreen   Fr 28 Okt - 11:50

Dann wird das auch mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm gehen, ich persönlich bevorzuge immernoch das gute alte Paint von XP, auch wenn ich hin und wieder auf Photoshop zurückgreife...aber mit Paint geht's einfach schneller! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: SplashScreen - Fullscreen   

Nach oben Nach unten

SplashScreen - Fullscreen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: