ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rapint Tool und paint.net wollen net ;(

Nach unten 
AutorNachricht
brunnen

brunnen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 20
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Do 27 Okt - 16:14

Also, ich habe mir ne Anleitung auf youtube angeschaut und weiß nun wie man ein repaint macht!
So, mein Problem ist, das die Datei D92_01_BS ja eine bmp ist.
Wenn ich dann ein Teil des Busses markiere und auf "neue ebene" klicke kann ich diese dann "umlackieren".
So weit alles gut, aber wenn ich dann alles was ich umfärben möchte gemacht hab und auf speichern klicke, wird es als neue Datei abgespeichert (als pdn) und nicht mehr als bmp.
Wen ich dann bmp aber auswähle, kann ich später kein tga file machen, da ich "hintergrund" bei den Ebenen wegklicke ALLES weg ist.
Was soll ich tun?
Hier noch ein Bild:



Man kann unten rechts sehen, dass man keine einselnen Ebenen auswählen kann.
Diese Datei hab ich als bmp abgespeichert und ich kann kein tga file machen da ich ja wenn ich auf HINTERGRUND wegmachen klick, alles weg ist.

Hilfeee!!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
cyberhost

cyberhost

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.06.11

BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Fr 28 Okt - 0:08

It is saving in the format pdn because you have multiple layers. Images can not be saved in layers like that so it chooses to save pdn like photoshop will save psd.

Click file, then click "Save As" and then choose bmp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Fr 28 Okt - 10:43

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auch über die Scheiben pinseln? (Denn NUR dann brauchst du eine tga!)

Sonst überflüssige Ebene löschen und wie cyberghost schon sagte, als bmp speichern und konvertieren lassen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
brunnen

brunnen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 20
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   Fr 28 Okt - 14:13

VOLLG"S schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auch über die Scheiben pinseln? (Denn NUR dann brauchst du eine tga!)

Sonst überflüssige Ebene löschen und wie cyberghost schon sagte, als bmp speichern und konvertieren lassen!

danke, habs nun auch so rausbekommen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rapint Tool und paint.net wollen net ;(   

Nach oben Nach unten
 
Rapint Tool und paint.net wollen net ;(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir wollen zu euch !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: