ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bottrop map V 1.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Bottrop map V 1.0   Mi 26 Okt - 15:16

Ich bau gerade eine map von Bottrop. Mit 2 Linien: CE56 von Schulze-Delitzsch-Straße bis Oberhofstraße und den SB16 von Movie Park bis Schulze-Delitzsch-Straße. Das ist aber nur Version 1 die so Anfang 2012 bis Mitte 2012 fertig gestellt wird. Wenn sie ein erfolg wird, kommmt eine weiter Version, wo das Streckennetz größer ist bis ich mit dem SB16 am HBF in Bottrop angekommen bin und mit dem CE56 am Oberhof, aber bis dahin wird es noch viele Versionen geben. Die Haltestellen werden alle in der richtigen reihenfolge gebaut und Starßen die nicht gebraucht werden, weil sie von dem hauptweg abgehen, aber später wieder dazu kommen. Es ist fast eine 1:1 nachbildung, aber wie gesagt nur fast eine 1:1 nachbildung. Die Meter und kruven sind so gebaut wie in der Realität.

Hier ein paar Bilder:


Haltestelle Im Grund

Ziel Schulze-Delitzsch-Straße

Anzeigehaltestelle Hohes Feld

Brücke über die Zugstrecke in Feldhausen

Rückstau auf dem Rückweg vom Movie Park

Ziel Movie Park

Wenn jemand lust hat die Ansage zu erstellen, einfach melden! Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Viel Spaß damit. Bis zu meiner 1. Version


Zuletzt von hoffenheim99 am Mi 26 Okt - 15:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Mi 26 Okt - 15:21

Hallo

Lese dir bitte zuerst ein mal die Forenregeln durch. Farbige Überschriften sind nicht erlaubt.
Des weiteren solltest du bitte ein paar mehr Informationen wie Streckenverlauf, Konzept und vor allem Bilder in deinem Thema haben.
Nutze bitte die Edit-Funktion und füge diese Infos hin zu.
Ansonsten werden wir dieses Sinnlose Thema nach 24 Stunden löschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Do 27 Okt - 13:07

hallo zusammen,

die map wid vermutlich nie fertig, da der mir bei laden des editors ein fehler angezeigt wird, aber nur bei meiner map bei keiner anderen! Leider konnte mir hier im forum keiner sagen wie man diesen fehler behebt. Ich tu hier mal das Bild des fehlers hinzu, vllt wisst ihr ja eine lösung:


wenn keiner eine lösung für dieses problem könnt wird es keine map von bottrop geben, da ich keine lust hab nochmal alles zu bauen, war schon Kuhberg!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Do 27 Okt - 13:38

Lösch mal den Inhalt des TTData-Ornders deiner Map. Du hast höchstwahrscheinlich einen Fehler bei der Linienerstellung gemacht.

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Do 27 Okt - 13:41

nun geht, bauch schon kreftig weiter, hab mich auch entschlossen den 290 noch zu bauen von Schlossgasse/Bahnhofstraße bis Schulze-Delitzsch-Straße, erstmal aber noch nicht durchs gewerbegebiet in Kirchhellen


Zuletzt von hoffenheim99 am Do 27 Okt - 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 32
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Do 27 Okt - 19:54

Bottrop? Hartes (modeller)Pflaster! Wink Viel Erfolg! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Do 27 Okt - 20:37

danke, aber ich bau auch immer nur stückweise, erst bau ich von feldhausen bis zur schulze-delitzsch-straße, dann weiter bis schneiderstraße und dann bis zum ZOB, immer stückweise, nicht alles auf einmal, will erstmal gucken ob die den leuten auch gefällt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 20
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Fr 28 Okt - 5:56

Bottrop und Kirchellen...zwei Nachbarstädte von mir...
Mal sehen, ob ich etwas wieder erkenne Wink
Viel Glück bei der Map Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 18
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Fr 28 Okt - 8:36

Die ersten Bilder sehen doch schonmal ein bisschen viel versprechend aus , doch bedenke : Bottrop ist sehr schwer nach zu bauen auch nur einzelne Linien benötigen massenhaft Zeit Wink

Sonst viel Erfolg Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Fr 28 Okt - 10:45

Es gibt Linien die sind wirklich ewig lang z.B. der 261 oder der 260, deswegen bau ich auch nur schrittweise, erstmal bis kirchhellen, dann bau ich in zwei richtungen weiter, nach Bottrop und gladbeck oberhof, damit ich den SB91 zumindestens vom ZOB in Bottrop bis Goetheplatz bauen kann. Ich bin noch schon an der Haltestelle Hohes Feld vom SB16 in Feldhausen ich hoffe ich komm heute bis Kuhberg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 17:41

hallo alle zusammen,

ich hab in den letzten Tagen kreftig weiter gebaut und bin nun schon an der Haltestelle Im Kamp für alle die mit dem Bus des öfterne dort herfahren wissen wo das ist und wissen auch das es nur noch 6 Haltestelle sind bis ich die map veröffentlichen werde.
Bilder kommen nicht mehr. Es sei denn sie werden von euch erwünscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 17:45

Hi,
über Bilder würde ich mich schon freuen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 17:47

Ich muss ja sagen was ich bis jetzt schonmal gesehen habe gefällt mir. Mach weiter so und lass dir beim Bau Zeit. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 18:35

hallo,

da von Euch bilder gewünscht wurden, habe ich auch welche gemacht und die möchte ich nun hier präsentieren.
Hier die Bilder:


Der 290 an der Haltestelle Vikars Kamp


Der 290 fährt durch die Felder zum Lippweg in Feldhausen


Haltestelle Lohbraucksweg


Der 290 an der Haltestelle Hohes Feld


Der 290 an der Haltestelle Kuhberg.

Es gibt zwar schon Haltestelle Im Kamp, aber daran muss ich noch arbeiten. Das wars erstmal mit den Bildern, ich hoffe die gefallen euch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coolertyp23



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 18:57

Bitte nicht die Bäume mit ToSpline setzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 19:10

mach ich auch nicht, hab ich alle selber gesetzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 19:58

Die Zick-Zack-Linien werden nicht mit den 25cm Splines sondern mit 12cm Markierungen gemacht die auf den einem Bild sind daher zu breit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 20:16

Also für fiktiv ganz nett, aber Bottrop-Feldhausen ist das nicht No . Feldhausen besteht zu 99% aus Einfamilienhäusern, da frag ich mich, warum da nur mehrfamilienhäuser stehen...

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 22:03

das mit den Linien werde ich noch überarbeiten, danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 22:04

dann sag mir mal bitte ein paar einfamilienhäuser, ich finde davon kaum welche, oder reicht das auch wenn ich die hochhäuser erstmal austausche und die normalen häuser lasse? wenne viele einfamilienhäuser kennst, schreib mir mal die namen oder unter welchem verzeichnis ich die im editor finde. dann überarbeite ich das auch gerne noch.


Zuletzt von hoffenheim99 am So 30 Okt - 0:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 22:16

hier einmal das Bild mit den überarbeiteten Straßenmakierungen:


ich hoffe das sind nun die richtigen. Wenn nicht bitte nochmal melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Sa 29 Okt - 23:13

Nun hab ich die Hochhäuser durch einfamilienhäuser ersetzt und dazu nun hier neue Bilder:


Haltestelle Hohes Feld

Haltestelle Im Grund

Haltestelle Kuhberg

Haltestelle Vikars Kamp

Ich hoffe das sind nun die richtigen Häuser.


Zuletzt von hoffenheim99 am Fr 4 Nov - 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 20
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   So 30 Okt - 7:06

Die würden meiner Meinung nach an einigen Stellen auch besser passen, als Hochhäuser, denn vorallem außerhalb des Kerns Kirchellens gibt es sehr viele davon. Mir fallen nur sehr wenige Hochhäuser in Bottrop-Feldhausen/Kirchellen ein, außer an der Schulze-Delitzsch Straße...
Sonst eigentlich schon ok, deine Map Wink
Die senkrecht Busmarkierung passt an der oben gezeigten Haltestelle nicht. Deshalb würde ich waagerechte Schrift nehmen.
P.S. Nächste mal wäre die Edit-Funktion hilfreich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   So 30 Okt - 7:26

Jetz passen zwar die Zick-Zack-Markierungen aber der "Bus"-Schriftzug hat eine feste länge von 19.5 Meter den kannst du nicht verkleinern also entweder entferne ihn oder zirhe das ganze auf 19.5 Meter ;-)
Eine Haltestelle ist eh meistens um die 20 Meter lang wenn sie von Gelenkfahrzeugen angefahren werden soll.
(Und nein den Spline verändern geht nicht erstens: Lasse ich keine Veröffentlichung meiner Splines im veränderten Zustand zu und zweitens kann ich en Schriftzug nicht auf 10 Meter runter skallieren das würde einfach nur unschön aussehen. (Sonst würde ich es ja machen wenn man mich fragt))

Übrigens ist es auch nicht üblich das an jeder Haltestelle ein "Bus"_Schriftzug ist, das wird eigentlich nur gemacht bei Haltestellen über 20 Meter Länge oder bei Gefahrenstellen etc. ;-)
Bedenke bitte ein Bus ist in der Soloversion fast 12 Meter Lang und Brauch auch noch einige Meter um die Haltestelle anfahren zu können. Würden jetzt am ende der Zick-Zackline Fahrzeuge stehen würdest du mitn SD nicht mehr in die Haltestelle kommen.
Ein O 405G hat fast 18 Meter länge und es wird wohl irgendwann Gelenkfahrzeuge in Omsi geben, daher würde ich dir Empfehlen die Haltestellen gleich auf 20 Meter bzw 22 Meter aus zu legen, das erspart dir die Arbeit später.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
hoffenheim99



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 20
Ort : Bottrop-Kirchhellen

BeitragThema: map   Do 17 Nov - 16:00

hallo alle zusammen,

ich hab in den letzten Tagen krftig weitergegbaut und bin nun an der Haltestelle Pelsstraße vom SB16 und Finkenweg vom CE56 ich hoffe das ich die map vor Weihnachten veröffentlichen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   

Nach oben Nach unten
 
Bottrop map V 1.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: