ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine Mini Bus-Papierwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 16:35

Zitat :
Ich finde die Busse, dafür das es deine ersten sind, richtig gut gelungen.
Danke. Smile

Zitat :
Aber: Ich finde, du benutzt einen ähh... komischen Maßstab.
Ich benutze (noch) gar keinen Maßstab. Das mache ich später, wenn ich das alles etwas besser kann.

Zitat :
Dann könntest du noch die Karos wegbekommen.
Das habe ich bereits versucht, aber ich wollt das alles nicht tausendmal kopieren, damit die irgendwann weggehen (selbst auf höchster Helligkeitsstufe).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 16:48

Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier und dafür ein strenger Gebrauch des Geo-Dreiecks! (denn wenn man die Winkel nicht recht macht, wirkt der ganze Bus wie verdreht/verzogen! Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 16:52

Genauso mache ich es gerade bei meinem dritten Bus, einem O530GL CapaCity. Ich hab nämlich leider auch kein kariertes A3-Papier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 16:59

Marcel Kuhnt schrieb:
Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier und dafür ein strenger Gebrauch des Geo-Dreiecks! (denn wenn man die Winkel nicht recht macht, wirkt der ganze Bus wie verdreht/verzogen! Wink )
Eine Frage: Ihr musstet doch für den Fahrzeugbau auch genauste Zeichnungen machen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 17:01

Dario schrieb:


Zitat :
Aber: Ich finde, du benutzt einen ähh... komischen Maßstab.
Ich benutze (noch) gar keinen Maßstab. Das mache ich später, wenn ich das alles etwas besser kann.

ok überzeugt Very Happy


Dario schrieb:

Zitat :
Dann könntest du noch die Karos wegbekommen.
Das habe ich bereits versucht, aber ich wollt das alles nicht tausendmal kopieren, damit die irgendwann weggehen (selbst auf höchster Helligkeitsstufe).


Also bei mir sind die mit einemmal kopieren weg Wink

Marcel Kuhnt schrieb:
Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier
AAHHH Shocked Nein. bloß kein weise papier. Das mag ich garnicht. Dann kann man meine Busse danach gleich in den Müll werfen Wink

@Lenni

Naja... wie manns nimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 17:06

Dario schrieb:

Zitat :
Dann könntest du noch die Karos wegbekommen.
Das habe ich bereits versucht, aber ich wollt das alles nicht tausendmal kopieren, damit die irgendwann weggehen (selbst auf höchster Helligkeitsstufe).


Also bei mir sind die mit einemmal kopieren weg Wink [/quote]

Na ja, kommt auch auf den Kopierer an. Man könnte sagen, umso schlechter der Kopierer, umso schwächer wird auch alles andere kopiert Very Happy? Na ja, jedenfalls die Karos, die du da noch siehst, sind nach einmal Kopieren auf höchster Helligkeitsstufe geblieben. Aber wenn ich sie mit den Karos vor dem Kopieren vergleiche, sind die doch deutlich schwächer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 17:55

Gefällt mir sehr gut was ihr da macht das erinnert mich an meine eigene Kindheit da habe ich es auch versucht nur sahen meine Busse irgendwie nie nach Bussen aus. Laughing Laughing Ich verfolge das Thema schon eine ganze weile. Viel Spass weiterhin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 21:20

Überzeugt ! Ich glaub ich habe ein neues Hobby gefunden Smile! Meine Eigende Papier-Welt ! Smile Habe doch eh immer zuviel Langeweile!

Wink Werde dann auch mal Bilder posten Wink cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 21:31

Sind die Modelle so klein oder die Kästchen so groß? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 21:59

So groß sind die tatsächlich nicht. Ein Kästchen ist 5x5mm groß - der O405 ist 4cm hoch und 13cm lang, der Urbino 15 ist 4cm hoch und 18cm lang (hier erkennt man auch, dass noch kein richtiger Maßstab vorhanden ist. Laughing).
Der O530GL, an dem ich jetzt arbeite, ist ungefähr 5cm hoch und 25cm lang und wird aber jetzt auch der letzte sein, den ich ohne Maßstab baue. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 22:42

Also bei mir ist der Bus genau 3.5 cm hoch.

Ich benutze für ein großes Fenster 4 Karos, für einen Reifen dementsprechend 2 Karos.

Siehe hier:


So ergibt es einen kleinen glaubwürdigen Maßstab Razz

In meinem großen Karton, wo ich diese ganzen Zeichnungen aufbeware, habe ich heute noch einen MAN Lion´s DD gefunden.
Der wird voraussichtlich Morgen (bzw. Heute, da es nach 00.00 Uhr ist) fertig. Dann stelle ich auch Bilder rein. Very Happy

@Dario
Wenn ich das richtig sehe, dann klbst du deine Modelle mit Tesa an der Seite zu. Sieht natürlich nicht so schön aus, weshalb
ich dir raten würde, so kleine Laschen mit aufzu Zeichnen, an denen man die Seiten mit ganz normalem Klebstoff verkleben kann. Wink

So langsam sollte ich mir Gedanken machen, den Titel des Thema´s umzuändern. scratch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Sa 29 Okt - 23:49

kurzer01 schrieb:
BILD
Warum ist der LE-Aufbau auf dem Dach länger, als auf der Seite? Außerdem müsste es ja hinten in die Höhe gehen.
Momentan sieht es so aus, als würde das ein einfacher Citaro Ü werden, mit Stufen hinten ohne Erhöhung des Daches (Aua, die Leute, die sich da den Kopf stoßen! Wink).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 0:07

Fabi schrieb:

Warum ist der LE-Aufbau auf dem Dach länger, als auf der Seite? Außerdem müsste es ja hinten in die Höhe gehen.

Wenn du genau hinguckst, dann kannst du sehen, das es hinten etwas in die höhe geht. Guck mal das Fenster nach der 2 Tür an. Wink
Und vergleiche auch bitte mal mit dem Original Bild auf der 1 Seite Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
brunnen



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 18
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 9:33

Kannst du mal eine schablone einscannen und hochladen ?
Sieht voll cool aus!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 11:07

So, hier sind die Bilder meines O530GL ohne Karos, mit Klebstoff und mit Rädern. Wink



(Klicken, um zu vergrößern)

Als nächstes möchte ich vielleicht einen zweiten Urbino 15 machen, aber diesmal mit Maßstab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 11:57

Sehr schön Very Happy

Die sind schon viel besser. Aber das Gelenk kann nicht bewegen oder?
Auserdem ist der hintere Teil etwas kurz und die Reifen etwas zu klein finde ich.
Das könnte man vielleicht noch ändern.
Mit meinem schönen Neoplan N4007 bin ich jetzt fertig und Zeichne gerade
einen MB O530 G, bei dem man das Gelenk biegen kann. Dafür benutze ich zwei
DIN A4 Blätter. Der vordere Teil kommt auf das erste, der hiintere Teil bzw. das Heck kommt auf
das zweite Blatt und am Ende wird alles mithilfe des Gelenks zusammengesetzt. Wenn er fertig
ist, stelle ich natürlich sofort Bilder rein Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 13:06

Dario wie machst du deine Modelle?Nimmste ne Verpackung und macht du da papier druff oder wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 13:09

Nö. Ich hab einfach ein DIN A3-Blatt aus einem Zeichenblock genommen, alles gemalt, dann Kartonpapier druntergeklebt und zum Schluss ausgeschnitten, geknickt und geklebt.

@kurzer01: Nein, das Gelenk hab ich einfach so gemalt wie alles andere.
Bei meinen nächsten Modellen werde ich auch einen Maßstab nehmen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 13:12

Ahh ok. ich mache einfach um eine Karton kleben aber bald mache ich dass auch wie Du.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 17
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 14:52

Meine Vorlagen
Breite 12 cM
höhe 4CM PRO kASTEN
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 17:26

kurzer01 schrieb:
Fabi schrieb:

Warum ist der LE-Aufbau auf dem Dach länger, als auf der Seite? Außerdem müsste es ja hinten in die Höhe gehen.

Wenn du genau hinguckst, dann kannst du sehen, das es hinten etwas in die höhe geht. Guck mal das Fenster nach der 2 Tür an. Wink
Und vergleiche auch bitte mal mit dem Original Bild auf der 1 Seite Very Happy
Ja, die Fenster und der Fußboden gehen in die Höhe, das Dach des Busses aber nicht. Das fehlt da... Wink
Und dann ist der Aufbau, wie er auf dem Dach gezeichnet ist, länger als die Erhöhung der Seite! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 20:54

Fabi schrieb:

Ja, die Fenster und der Fußboden gehen in die Höhe, das Dach des Busses aber nicht. Das fehlt da... Wink
Und dann ist der Aufbau, wie er auf dem Dach gezeichnet ist, länger als die Erhöhung der Seite! Wink

Sorry, wenn ich mich jetzt so dumm anstelle, aber ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich versteh nur Bahnhof Neutral
Der Aufbau wird extra gebastelt und zum Schluss auf das Dach geklebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 21:17

kurzer01 schrieb:
Fabi schrieb:

Ja, die Fenster und der Fußboden gehen in die Höhe, das Dach des Busses aber nicht. Das fehlt da... Wink
Und dann ist der Aufbau, wie er auf dem Dach gezeichnet ist, länger als die Erhöhung der Seite! Wink

Sorry, wenn ich mich jetzt so dumm anstelle, aber ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich versteh nur Bahnhof Neutral
Der Aufbau wird extra gebastelt und zum Schluss auf das Dach geklebt.
Gut, dann ist das klar, aber was ist die Markierung auf dem Dach, im hinteren Teil des Busses?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 21:19

Damit man weis, wo man den Aufbau anbringen muss Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   So 30 Okt - 21:32

kurzer01 schrieb:
Damit man weis, wo man den Aufbau anbringen muss Wink
Ich nehm' alles zurück! Habe mir das Foto jetzt mal genauer angeschaut! :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Heute um 6:05

Nach oben Nach unten
 
Meine Mini Bus-Papierwelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Meine Werke
» Meine Stadt - Lunaria
» Finde meine Stadt blöd :/
» Meine Stadt - Narnia. ❤

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: