ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Repaint Liste von 80er/90er Repaints

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Di 25 Okt - 16:21

Hallo!
Da man einigermaßen langsam die Orientierung verliert, welches 80er/90er Repaint es schon gibt, und welches nicht - möchte ich nun eine Liste erstellen, die Laufend erweitert wird!



__________________________________________________________





----------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------





__________________________________________________________
Achtung!: Das Persil und Cosy Wasch Repaint benutzen den selben Link!

Ein besonderer Dank geht an Marc1972, der mich immer auf den neusten Stand bringt! cheers


Zuletzt von Gräf&Steyr am Fr 28 Okt - 11:27 bearbeitet, insgesamt 7 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Di 25 Okt - 16:23

Oh cool sogar mir Namen. Vllt. ­kannste ja mal fragen, ob das angepinnt werden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Di 25 Okt - 16:51

Ach, so einfach wolltest Du das haben. Ich dachte mit Fotos und Link usw.. Ich hoffe Du pflegst das dann auch. Und es müssen auch die noch eingepflegt werden, die (noch) keine Nummer haben, aber nach Vorbild erstellt sind bzw. wo keine Vorbildnummer bekannt ist, wie bei Gabis SD80 "Fisher" oder SD77 "Cinzano" oder mein SD77 "Horizont". So das die Fachkräfte mit den großen Bildersammlungen vielleicht gleich auf einen Blick sehen, wo uns noch entsprechende Hinweise fehlen. Auch das mit den Spoilern finde ich eher unübersichtlich. Ebenfalls eingepflegt werden könnten noch Modelle mit Repaints, die man auch für andere Grundmodelle verwenden kann, wie Gabis SD77 "Möbel-Hübner", den man auch für den SD74 2626 sehr leicht anpassen kann. Ebenso z.B. 66 der Avusrenner SD76 "Miele" 2844, den man sehr einfach als SD75 "Miele" 2716 verwenden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Di 25 Okt - 16:56

Marc1972 schrieb:
Ach, so einfach wolltest Du das haben. Ich dachte mit Fotos und Link usw.. Ich hoffe Du pflegst das dann auch. Und es müssen auch die noch eingepflegt werden, die (noch) keine Nummer haben, aber nach Vorbild erstellt sind bzw. wo keine Vorbildnummer bekannt ist, wie bei Gabis SD80 "Fisher" oder SD77 "Cinzano" oder mein SD77 "Horizont". So das die Fachkräfte mit den großen Bildersammlungen vielleicht gleich auf einen Blick sehen, wo uns noch entsprechende Hinweise fehlen. Auch das mit den Spoilern finde ich eher unübersichtlich. Ebenfalls eingepflegt werden könnten noch Modelle mit Repaints, die man auch für andere Grundmodelle verwenden kann, wie Gabis SD77 "Möbel-Hübner", den man auch für den SD74 2626 sehr leicht anpassen kann. Ebenso z.B. 66 der Avusrenner SD76 "Miele" 2844, den man sehr einfach als SD75 "Miele" 2716 verwenden kann.
Wieso nicht?
Ich überlege mir da schon was - hoffe ich zumindest ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Mi 26 Okt - 9:46

Hoffe das neue Layout findet gefallen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 45
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Mi 26 Okt - 9:55

Bei Unstimmigkeiten und Änderungen von Links, was meine Repaints betrifft, melde ich mich.
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigDan24



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 28
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Mi 26 Okt - 16:13

Sehr schön! Find ich gut die Idee, wenn du das wirklich für alle verfügbaren (realen) Repaints hinkriegen würdest, wär das ne super Übersicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Do 27 Okt - 12:12

Heute werden die Repaints für die SD74, die fehlenden SD75 und die SD76 hinzugefügt!


P.S.: Mit "fehlenden" meine ich jene Repaints für die SD75, die in der Liste noch nicht enthalten sind. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Do 27 Okt - 16:14

Die Liste hat sich gefüllt - die Links funktionieren auch, have fun! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 45
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Fr 28 Okt - 11:09

@Gräf&Steyr
Bitte die Verlinkung für den SD76 Miele ändern, Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Fr 28 Okt - 11:28

Neu:
- Neuer Link - SD75/76 Miele Pack -- Achtung! Der Link enthält auch einen SD83!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
brot



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Königswinter, bei Bonn

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Sa 29 Okt - 11:36

Schön wäre es auch, wenn man zum Beispiel eine Übersicht hätte welche Repaints für den O405N2 V2 sind und welche für V1 etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Sa 29 Okt - 12:49

Ähm, Du hast den Sinn dieser Liste nicht erkannt. Hier geht es um Berliner Doppeldeckbusse, die Werbungen und Nummern nach konkretem Berliner Vorbild haben. Die Auflistung soll der Schaffung einer nützlichen Übersicht dienen, um unnötigen Doppelentwicklungen vorzubeugen und allen Berliner Repaintern und natürlich den interessierten Usern die Arbeit/die Übersicht dadurch zu erleichtern. Das nebenbei noch der passende DL-Link gesetzt wird, ist eher ein sehr ehrgeiziger Service den Gräf&Steyr netterweise eingeführt hat. Normalerweise hätte auch ein Link zum Thread des Repaints gereicht (den müßte man auch nicht ständig aktualisieren).
Es geht ausdrücklich nicht um eine lose OMSI- "all type"-Repaintliste für Leute die zu faul zum Suchen sind!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Do 10 Nov - 10:46

Damit man sieht wie ehrgeizig dieses Vorhaben Gräf&Steyrs ist und damit man schon mal einen Vorab-Überblick über den Stand nur bei den Repaints der 80er und 90er Jahre nach konkretem BVG-Vorbild hat, werde ich die für ihn erstellte Liste an dieser Stelle in diesem Thread regelmäßig aktualisieren. Zudem können die Fachleute gleich noch drüber schauen, ob sie uns noch den einen oder anderen Nummerntip oder Tip zum Repaint allgemein geben können, also speziell zum Punkt, ob es für dieses Repaint ein konkretes Vorbild gab.

Hier die Liste von Stand:
02.11.2011 14Uhr
megaupload.com ANZ5AN5I

03.11.2011 14Uhr
megaupload.com FZAGU0NW

04.11.2011 22Uhr
megaupload.com B7PJASUI

10.11.2011 12Uhr
megaupload.com R2MU7RSC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Do 10 Nov - 11:16

Marc1972 schrieb:
Zudem können die Fachleute gleich noch drüber schauen, ob sie uns noch den einen oder anderen Nummerntip oder Tip zum Repaint allgemein geben können, also speziell zum Punkt, ob es für dieses Repaint ein konkretes Vorbild gab.
Da ich auf diesem Gebiet nicht ganz unbeleckt bin, werde ich das auch im Auge behalten. Allerdings werden da vermutlich nur kleckerweise Infos von mir kommen, da das mittlerweile ein ganz schön großer Haufen geworden ist (bin da gerade mal drüber geflogen). Very Happy

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Do 10 Nov - 13:31

Na, da bin ich doch froh, wenn überhaupt etwas kommt - wenn auch nur kleckerweise. Gerade Gabi22 hat so einige schöne Repaints in letzter Zeit gebracht zu denen keine Nummer bekannt ist und die wirklich einen Platz in der AI-Liste verdient hätten. Für andere, wie die BVG-Eigenwerbungen auf den SD83, sind mir nur Bilder von SD82-Fahrzeugen bekannt, was echt schade ist. Wie der als Beispiel:
http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/930/category/16-sd82_1876_1946
gibt es (leider nur so ähnlich) von Gabi nur als SD83 ohne Nummer:
http://www7.pic-upload.de/11.09.11/1hjlzxi4ldq9.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 15:19

Die neuste tagesaktuelle Liste aller Repaints der 80/90er Jahre:
megaupload.com K87SU32D
Nochmal zur Anmerkung: Berücksichtigt sind alle Repaints die nach Vorbild für SD200 und SD202 erstellt sind. Sinn dieser Liste ist eine Gesamtübersicht über die Repaints und eine "Zurschaustellung" von Vorbildrepaints zu denen keine Nummer bekannt ist (sozusagen zur Nummernermittlung).
Nicht berücksichtigt sind alle Fantasierepaints oder Repaints nach Vorlage älterer Busmodelle sowie alle Repaints auf verkehrsgelben Modellen. Berücksichtigt werden alle Repaints, die (vielleicht auch mit "Augenzudrücken") in die Spandauer AI-Liste einarbeitbar sind Obere Grenze dürfte die Mitte der 90er Jahre sein.

Als Beispiel mal meine AI-Liste:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 16:59

Erstmal vielen Dank für die Liste Marc, da behält man gut den Überblick. Wink

Nur zu dem Küchler-Repaint aufm D92: Gab es das jemals überhaupt? Denn die D92 wurden nie in Sandgelb ausgeliefert... scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 17:58

Ich muss mich wohl endlich mal damit beschäftigen... Embarassed
Aber eines kann ich schonmal gleich sagen: Auch der D92 wurde im "BVG-beige" (also sandgelb, RAL 1002) ausgeliefert. Der aktuelle Lack im sog. "sonnengelb" kam erst viel später. Der erste D damit war, glaube ich spontan, der 3655.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 18:13

Na, ob es den Küchler gab, ist ja gerade die Frage, sofern keine Nummer dran ist. Vorteil: Alles was für D92 gerepaintet ist, kann auch ganz wunderbar für D90 und D91 verwendet werden. Zu sandgelben D92: Das ist natürlich ein Problem, denn bis vor kurzem gab es kaum Bilder von sandgelben D92, bei ATB heute noch nicht. Aber hier kannst Du sehen, daß auch der D92 sandgelb im Lieferzustand war und sogar einige Zeit so fuhr. Einziger Unterschied zum OMSI-Modell: Es war schon überall das neue Logo drauf. Das alte "Bärchen" hat er nie gesehen.
http://sdgalerie.piwigo.com/index?/category/25-d92_3928_3967
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 19:40

So, ich fange mal langsam an. Ich werde dann wohl diesen Beitrag gelegentlich editieren, je nachdem wie ich in der Liste so voran komme. Sonst dürfte das zu unübersichtlich werden.

Moskovskaya 2629: Hatten außerdem zumindest noch 2671, 2690, 3024, 3062, 3148, 3150, 3169, 3179, 3184, 3197, 3198, 3199, 3216, 3225, 3226, 3228 und 1722.
Möbel-Hübner (grün, alt): Diese Werbung hatten soviele Busse, die würde ich gar nicht alle zusammenkriegen. Die Spandauer Wagen müssten mit Stand 1989 eigentlich alle bei Omsi bei sein, bzw. wurden von gellstein in der Liste (s. Showroom) genannt.
Philips: Hatten mehrere Busse, allerding mit verschiedenen Sprüchen: 2812, 2828, 2829, 2835, 2847, 2851, 2863, 2885, 2888, 3051, 3232, 1715, 1744, 1797, 1804, 1818, 1900, 1904 und 1918.
Spontan kann ich sagen: 2666 Fahrerseite und 2835 Türseite"Wir bekennen Farbe. Stereo TV von Philips.", 2812 Türseite "Sound-Maschine. Stereo-Radio-Recorder von Philips." Fahrerseite "Kraftwerk. Hifi von Philips.", 2847 Fahrerseite "Open-Air-Concert. Radio-Recorder von Philips.", 2835 und 2888 Fahrerseite "TV in eigener Regie. Video-Recorder von Philips.", 1904 Türseite "Power on. Radio-Recorder von Philips."
Spielbank Berlin (Pop): Hatten außer 2667 noch zumindest 2678, 2703 (Spandau), 2750, 2806, 3043, 3049, 3067, 3078, 3093 und 3096.
Meyer: 2623, 2627, 2685, 2810, 2829, 2836, 2860, 3015, 3072, 3146, 3185, 3187, 1702, 1704, 1707-09, 1716, 1723, 1725, 1746, 1747.
Berlin aktuell: Busse hatten rote Grundfarbe mit den "Berlin aktuell"-Schriftzügen. Dazu gab es wechselnde Werbungen/Veranstaltungshinweise, z.B. für die Funkausstellung. Hatten die Wagen 2714-2717.
Horizont Fernsehdienst: zumindest 3123, 1817, 1819 und 1835. Ist mir auch nur an Zweitrepper-Rollbandwagen in Erinnerung.
Möbel-Hübner-1 von Gabi22: Ist damit die blau-rosa Variante ähnlich dem Traditionsbus-2626 gemeint?
Stiller alt: zumindest 2775, 2842 (Spandau), 2866 und 3174.
Cinzano: Mir nicht als BVG-Buswerbung bekannt.
WK Pop): Gab es nur auf dem DE.
KNAX-Klub (Pop): 1724, 1739 (Spandau), 1745 und 1792. Mehr gab es davon nicht, auch keine ANNAX-Wagen. Wink
Sarotti (Pop): Gab es nicht auf dem SD.
Volksbank (Pop) von iceage: Phantasieprodukt. Es gab zwar mal eine Volksbank-Popwerbung an 'nem SD, die sah aber völlig anders aus (orange/weiß).
BVG-Werbung von Gabi22: Ist damit "Das nächste Mal am besten mit uns" gemeint? Die gab es auch an mehreren Wagen, spontan wüsste ich da nur die Spandauer: 2830, 1933 und 1934.
Fisher (Pop): 2700 und 1748.
Henkel Persil von iceage: Phantasieprodukt.
Werdin (Pop): 1884.
Jean Pascale (Pop): Konnte kein Omsi-Bild finden, aber im Original gab es das auf 3161 und 3437.

Teilweise sind das pro Werbung ja eine ganze Menge Wagennummern. Die Werbungen waren meist nicht an allen Wagen gleichzeitig, sondern wechselten teilweise von einem auf den anderen, beispielsweise bei der nach ca. sechs Jahre fälligen Großreparatur. So erscheinen auch einige Wagennummern mehrfach, da sie halt im Laufe der Zeit mehrere der genannten Werbungen trugen.

Ob es Küchler auf 'nem D gab, kann ich spontan gar nicht sagen. Stutzig werde ich nur beim neuen BVG-Logo. Gab es das tatsächlich 1992 schon?

Wird fortgesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   So 27 Nov - 20:57

Booaahh, das ist ja 'ne Liste. Muß ich erstmal sehen, ob man das einarbeiten kann, ohne die Busse im DL noch mal aufzuschnüren.
Das mit dem Logo ist nicht meine Erfindung, sondern wurde hier andernorts schonmal irgendwo erwähnt. Aber es ist durchaus möglich, weil ja die Wiedervereinigung von BVG und BVB zum 01.01.92 erfolgte und fortan nicht nur ein neuer Unternehmensname "Berliner Verkehrsbetriebe - BVG" als Ost-West-Mix, sondern sicherlich auch gleich das neue Firmen-Logo mit Stichtag verwendet wurde. Aber beweisen könnte man das natürlich nur, wenn man eine Aufnahme im Ablieferungs-/Neuzustand findet. Hier fehlt zwar jegliche Jahresangabe, aber vom Zustand her sieht der recht "frisch" aus: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/875/category/25-d92_3928_3967

Das ist übrigens der Jean Pascale von Gabi:
Gabi22 schrieb:
https://i42.servimg.com/u/f42/16/42/36/00/sd85_014.jpg
Da ist das Bild von dem Bus den ich gemacht habe

Bei Moskovskaya muß ich jetzt nachfragen, ob damit nur schmale Ausführungen nach meinem Muster gemeint sind?

Möbel-Hübner war glaube ich nach dem Muster des 2626 von Gabi, allerdings war die Frage offen, ob es diese Variante vielleicht doch auf einem SD77 gegeben hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Di 29 Nov - 23:39

Nun, es hat sich einiges getan auf unserer Repaintliste. Soweit möglich habe ich auch die Nummernachträge von "B-V 1940" berücksichtigt. Z.T. müssen die Nummern aber von jedem User nachtragen werden, weil nur wegen einiger neuer Nummern, werden viele Repainter ihre DL nicht noch einmal überarbeiten.

Hier nun die tagesaktuelle Liste, Stand: 30.11.2011, 0.30Uhr:
hotfile.com OMSI_BVG-Repaints.pdf.html

Als Beispiel meine aktuelle AI-Liste für "Spandau 1989":
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 45
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Mi 30 Nov - 6:30

So ich mische mich hier auch ein:
Sämtliche D92 wurden mit altem Logo ausgeliefert.
Sie bekamen, je nach Hof, das neue Logo mit Bekleben der Werbung oder Wäsche/Durchsicht das neue Logo aufgeklebt.
So fuhren einige zumindest ein paar Wochen mit dem alten Logo und ohne Werbung herum, das OMSI-Modell ist also nicht falsch.

Selbst die damals neuen Neoplan- und Mercedes-Gelenkbusse derJahre 92/93 in sandgelb wurden mit altem Logo auf die Straße geschickt, auch die mit X (Expressbus)-Logos,
bekamen dann aber in Kürze w. o. auch das Neue.

Auch wurde dann und wann mal wieder eins abgerissen und das alte war wieder da.

Hier gibt es übrigens einen SD202 mit Küchler zu sehen:
http://www.busforum.org/viewtopic.php?f=244&t=3508



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Mi 30 Nov - 9:48

"Aha, na dann ham' wa nüscht jesacht, wa!"
Zum Küchler: es ging speziell um D92, weil wir den nun schon haben (Gabi22?), den D88 mit bekannten Bild und Nummer leider nicht. Das ist bei Gabi leider öfter der Fall. Den Ruhnke Optik habe ich auch nur im Bild auf D86 gefunden und daher heute Nacht darauf neu convertiert. Kann natürlich sein, daß es die auf D87 auch gab, aber da kenne ich weder Bild noch Nummer und soweit gehen meine "Blickpunkt Straßenbahn"-Hefte nicht zurück (ich habe den erst 1992 aboniert). Genau dasselbe mit der weißen Leiser-Variante "mit dem Balken und Nr.1". Auch hier gibt es einen D87 von Gabi und eine Vorbildaufnahme vom D86 (3564). Deshalb habe ich die ebenfalls für mich privat heute Nacht auf D86 neu convertiert. Schönes Ziel immer 'ne Nummer und ein Vorbild zur Werbung zu haben - aber langsam wächst mir das echt über den Kopf. Dreimal darfst Du raten, was ich heute mit Gabis Küchler auf D92 vor habe?



Edit: Sorry, der auf dem D92 ist gar nicht von Gabi. Der ist aus dem Repaint-Set von Dave und hat mit dem Vorbild fast gar nichts zu tun. Dann klemme ich mir das natürlich. Der von Gabi ist auf D87 und von der Werbeform her etwas anders (einfacher), als der von Dir gezeigte D88 3660. Müßte also umgebaut und dann neu convertiert werden. Na, mal sehen.

Das größte Problem dabei ist, daß ich Eure Vorlagen nicht kenne. Wie ich das andernorts schonmal ansprach ist es am einfachsten die Vorlage "templateneutral" zu erstellen. Ich zeige es einfach mal an einem Beispiel, damit rüberkommt was ich meine. Diese Vorlagen lassen sich beliebig auf alle SD202 convertieren, wenn sie einmal fertig sind. Anders ist das, wenn man ein Template nutzt seine Werbung drauf paintet und ein D86 drunter ist. Dann kann ich natürlich nicht sehr einfach durch neu convertieren einen D87-D89, D90-D92 herstellen:

Vorlage

aufconvertiertes, fertiges Repaint


Zuletzt von Marc1972 am Mi 30 Nov - 10:50 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Repaint Liste von 80er/90er Repaints   Heute um 10:45

Nach oben Nach unten
 
Repaint Liste von 80er/90er Repaints
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [OMSI2] fred812 Repaints,MB O 530 G,MB O 530
» Fähigkeiten Liste
» [OMSI] Solaris Urbino 15 - Liburnija Zadar repaint
» [OMSI] felix3103 Repaintecke [aktuell Stadtbus Hildesheim und Regio Bus Repaint für O405N TD]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: