ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1

Nach unten 
+3
hamburger
RBS-BUS
HotCoffee
7 verfasser
AutorNachricht
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:20

Hallo ersteinmal liebe Gemeinde! Very Happy

Ich bin schon lange stiller und schweigender Fan von OMSI und eures Forums und versuche mich immer weiterzubilden.
Letzte Woche habe ich mir gedacht, fang ich mal eine neue (zum 3. male, in der 2. hab ichs mit der Höhe der Spline verrissen) Map an.

Aber nun erstmal ein paar Screenies:

1. Der Ort Sangeren ist der erstere auf meiner Liste.

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot003ik.th

2. Sangeren von der anderen Seite aus. Im Vordergrund das Gymnasium Sangeren.

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot004c.th

3. Diese Strasse ist eine Art Hauptstrasse und führt nach unten in eine etwas größere Gemeinde (noch nicht angefangen).

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot005w.th

4. Die Strasse aus Sangeren hinaus führt kurzerhand durch ein kleines Wäldchen mit geringer Steigung.

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot001yh.th

5. Die andere Seite davon.

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot002fp.th

6. Aufgenommen von unten auf Sangeren zu (Winteraufnahme).

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot006l.th

7. Noch eine kleine Schlussszene zum Abend.

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Shot007h.th

Texturen werde ich komplett eigene benutzen (auch Winter) - wie man vielleicht schon sieht. Fahrkarten sind schon in Arbeit.
Wenn ich denn mal eine Woche nichts schreibe, nicht gleich aufregen. Bin auch nur geschäftstüchtig, auch wenn mein Rechner fast jeden Tag an ist Wink

Ich bin für jede Kritik gern zu haben Wink

Lg Martin
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeDi 25 Okt - 12:09

Hallo Martin!

Sieht ja schonmal sehr gut aus, mir gefallen besonders Bild Numero 5 und 6!

Weiter so, könnt ne schöne Map werden! Wink
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:34

Recht kleines Gymnasium, ob das für alle rechtschreibresistenten User hier im Forum wohl reicht? Wink

Ansonsten sieht die Map sehr vielversprechend aus, und schon im Anfangsstadium mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Auch der Texturenmix trägt zur Realitätsnähe bei. Weiter so, aber lass Dich nicht hetzen. Gut Ding will Weile haben. Smile

LG, Hamburger
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:43

Sieht sehr gut aus, sehr schöne Landschaftsgestaltung Smile
Nach oben Nach unten
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:57

RBS-BUS schrieb:
Hallo Martin!

Sieht ja schonmal sehr gut aus, mir gefallen besonders Bild Numero 5 und 6!

Weiter so, könnt ne schöne Map werden! Wink


Mir gefallen dieselben Bilder auch , besonders diese Tallandschaft!
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeMi 26 Okt - 12:24

Hallo liebe Oms'ler!

Ich danke Euch für Eure Eindrücke und möchte Euch somit auch wieder neues Material zeigen.
Es sind zwar keine neuen Screen's in Sachen Map-Bau, aber da ich dies verbauen werde, gehört es dazu.

Da ich in mit Blender überhaupt nicht zurecht finde (man siehts in der Taskleiste, welches Produkt mir eher zusteht; 4. von rechts Wink ) versuche ich damit zurecht zu kommen, was ich habe.
Ich habe mir die Sache mit den Splines mal genauer angeschaut und konnte somit genauer lesen, welche Zeile was bewirkt und in welchem Maßstab am Orginalbild Omsi kalibriert. Manches muss ich noch umändern aber ich glaube Ihr wisst, worauf ich am Ende hinaus will Smile

Hier mal 2 neue und ein "übergängler"
(links ehem. 2spur_6m_erzgebirgs; mitte ein Konnektor als Spline, Fusswege werden noch angepasst; rechts eine Art Kiesweg, wird aber noch angepasst)

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Hc016.th


Zum zweiten habe ich noch ein Problem, welches mir aber schon des öfteren (bei meinen "Karten") aufgefallen ist. Irgendwie kommen jedesmal Menschen aus Wäldern oder sonst woher gelaufen, obwohl dort nirgends ein Fussweg ist. Aber nur, zum Start der Map (siehe Bild) Question

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Hc014.th

Update: Da ich sicherlich kaum noch Orginaltexturen verwende (Objekte wie Häuser etc ausgenommen) werden auch neue Surface-Dateien hinzukommen, die das Strassengefühl realistischer machen (keine Strasse ist so glatt wie bei Omsi, außer neugeteerte Wink ). Seid also gespannt, sofern ich mal eine Demo-Map raushaue auf denen alle Strassentypen vorkommen, wie und ob sie sich "besser" fahren lassen Smile

So, dann schönen Nachmittag Euch allen.

Lg Martin


Zuletzt von HotCoffee am Do 27 Okt - 9:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeMi 26 Okt - 12:28

schön, schön, vorallem der "Übergängler" Very Happy


Tomdresden


Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitimeMi 26 Okt - 18:40

Moin,

die Bilder sind reinstes AUGENKINO Smile !!!
Gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir vieeel Glück bei der Map Smile

MfG.

Euro2o1o
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Gesponserte Inhalte





Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Empty
BeitragThema: Re: Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1   Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fiktiv - MDV Großzoitzsch v0.1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Map Maiendorf (fiktiv)
» Map Reifendorf (fiktiv)
» [Gelöscht] Around Berlin *Fiktiv
» Map: Neustadt (fiktiv)
» Map Erzgebirge (fiktiv)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: