ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 D92 "verdoppeln"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 10:40

Hallo User-Gemeinschaft.
Ich möchte gerne meinen D92 "verdoppeln" bzw kopieren, weil ich ihn mit einem Mercedes Sound versehen möchte (ja ich bin ein Kulturbanause Very Happy ) und die Texturen innen verändern möchte.
Aber wenn ich jetzt im SD202 Ordner den Mercedes Sound reinkloppe haben ja alle SD's diesen Sound. Ich möchte nämlich auch die Ibis-Textur verändern, aber es ist halt so das ich das NUR im SD202 D92 haben will.
Das heißt ich bräuchte einen neuen Ordner mit den ganzen Modell Datein vom D92er.
Soweit habe ich das auch, nur wenn ich Omsi starte und in das Bus-Auswahl-Fenster schalte ist der Bus nicht da, am Anfang kam immer eine Fehlermeldung: diese und diese Datei konnte nicht gefunden werden aber das konnte ich beheben. Nun stellt sich die Frage was muss ich tun damit ich ihn auch "angezeigt" bekomme bzw. dass ich ihn fahren kann?
Hier mal was jetzt alles im Ordner ist:
Ich habe im Ordner Vehicles den Ordner MAN_SD92 gemacht und unter diesem Ordner folgende Datein reinkopiert:

Model (Ordner)
Readme (der Ordner ist wahrscheinlich sehr unrelevant)
Script (Ordner)
Sound (Ordner mit dem Mercedes Sound)
Texture (Ordner)
Dieerste.hof
Grundorf.hof
MAN_D92.bus
Regs_D92.org
Spandau.hof

Im Model Ordner habe ich alle model Datein drinnen gelassen, auch die passenger Datein.
Des weiteren ist noch der D_Generic und D92 Ordner drinnen.

Das sollte doch eigentlich passen oder nicht?

Bitte um Hilfe Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 11:22

Ich denke, das Problem wird sein, dass in der *.bus Datei die falsche sound.cfg angegeben ist! Öffne mal die *.bus Datei und gib unter Sound den Namen der sound.cfg des Mercedes an! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 11:49

Der Sound funktioniert, ich habe das schon bei den normalen SD's ausprobiert.
Da musste ich nichts ändern.
Ich habe einfach den Sound Ordner im SD202 durch den von dem Mercedes ersetzt, hab das Spiel gestartet und alle Busse hatten den Sound vom Mercedes.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 11:57

Das ist logisch weil du dann den Sound des SD202 ersetzen musst.
Kopiere einfach den Ordner MAN_SD202 im selben Ordner und nenne ihn z.B. MAN_SD202_Mercedes. Gehe dann in die Busdatei vom D92(MAN_D92.bus) und nenne ihn z.B. so:
Code:
[friendlyname]
MAN
SD202  -  D92 Merc
Beige
So einfach ist das Smile
Spoiler:
 
LG Bus2010





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 12:05

Ich glaube ich habe das blöd erklärt Very Happy
Aber wenn ich jetzt das dann so umschreibe haben ja wieder alle D92er die herumfahren den Sound vom Mercedes.
Dann könnte ich ihn ja rein theoretisch aus der AI-List entfernen, was ich aber nicht möchter weil ich ja auch will das normale D92er herum fahren Very Happy

Darum möchte ich es so hin kriegen, dass ich 2 D92er zur auswahl habe einen ganz normalen und einen mit veränderter innen-Textur und Mercedes-Sound.
Die Normalen fahren dann als AI herum und ich mit dem "extravagenten" Laughing
Nur es scheitert daran das ich in gar nicht sehe bzw. auswählen kann.

Oder ich verstehe euch einfach falsch :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 12:12

Eine Sache hab ich noch: Kopiere die MAN_D92.bus im selben Ordner und nenne sie zB. MAN_D92_Merc.bus
gib:
Code:
[friendlyname]
MAN
SD202  -  D92 Merc
Beige
ein und bei Sound musst du die sound_Merc.cfg aus dem Ordner Mercedes in den Ordner MAN_SD202 kopieren und dann folgendes bei sound eingeben(in der busdatei)
Code:
[sound]
sound\sound_Merc.cfg
zur AI-List: Täusch ich mich, oder war der D92 in der AI-List von Spandau gar nicht eingetragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 12:33

Ne der ist nicht dabei.

Aber ich spiele eigentlich auf meiner veränderten Grundorf Map wo es den D92 gibt und ich auch gerne behalten würde.

Heißt das wenn ich jetzt den ganzen "Fummel" umändere, dass ich dann 2 D92 zur auswahl habe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 12:41

Wenn du so willst ja
Du kannst allerdings auch statdessen ein Repaint erstellen. Ich weiß aber nicht, ob man da den Sound verändern kann. Höchstens mit eigener Busdatei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Sa 22 Okt - 13:01

Das verwirrt mich jetzt Shocked

Ich habe das schon versucht mit dem Sound. Der ging, klarerweise war der Sound bei allen Bussen der von dem Mercedes.
Und weil alle Busse diesen Sound haben/hätten, will ich einen 2. D92 zur Auswahl damit ich die normale SD202er-Reihe + SD92(original) zur Auswahl habe.


Aber danke für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: D92 "verdoppeln"   Heute um 10:16

Nach oben Nach unten
 
D92 "verdoppeln"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klonen von Items

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: