ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wusstet Ihr schon, ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hamburger



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

BeitragThema: Wusstet Ihr schon, ...   Fr 21 Okt - 22:42

... dass man als "Beobachter" im OMSI den (KI-)Busfahrer (vermutlich) zur Verzweiflung treiben kann, in dem man während der Fahrt den vorderen Türflügel öffnet? Wie das geht? Ganz einfach. Man wähle einen beliebigen KI-Bus aus und verfolge ihn mit "F3". Nun kann man jeder Zeit den äußeren Türöffner betätigen, und schon öffnet sich der vordere Türflügel unabhängig von der Haltestellenbremse. Funktioniert übrigens auch beim eigenen Bus, allerdings fährt es sich schwierig, wenn man während der Fahrt versucht, aus der geschlossenen Tür zu greifen, um den äusseren Türöffner zu betätigen. Wink

Da ich mal annehme, dass die Türen im Simulator der Realität entsprechen und nur bei eingelegter Haltestellenbremse geöffnet werden können, handelt es sich dann hier um einen hoch gefährlichen Fehler in der Modellprogrammierung Twisted Evil , oder ist es theoretisch in der Realität ebenfalls möglich, bei einem vorbeifahrenden Bus die Tür durch Drücken des Türöffners zu öffnen? Wenn ja, werde ich bestimmt zum Schrecken aller örtlichen Busfahrer... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Fr 21 Okt - 22:44

Ja, ist bekannt. Ich habe bei mir ja den äußeren Türöffner auf die NUM-Lock-Taste gelegt... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Fr 21 Okt - 22:48

hamburger schrieb:
oder ist es theoretisch in der Realität ebenfalls möglich, bei einem vorbeifahrenden Bus die Tür durch Drücken des Türöffners zu öffnen? Wenn ja, werde ich bestimmt zum Schrecken aller örtlichen Busfahrer... lol!

Der "Türöffner" ist ein Schlüssel - den dreh mal während der Bus vorbeifährt... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hamburger



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Fr 21 Okt - 22:56

Dann muss man nur schnell genug sein... geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Sa 22 Okt - 0:52

Da gibts andere sehr "lustige" Sachen die man machen kann...
Aber das geht dann doch zu weit ;-)

Ja man kann die KI auch ärgern indem man z.b. die Handbremse zieht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Sa 22 Okt - 5:09

benkda01 schrieb:
Ja, ist bekannt. Ich habe bei mir ja den äußeren Türöffner auf die NUM-Lock-Taste gelegt... Twisted Evil

Wie heißt das Event?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wusstet Ihr schon, ...   Heute um 10:16

Nach oben Nach unten
 
Wusstet Ihr schon, ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neu und schon was zu verkaufen!
» Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?
» Habt ihr schon einen Namen für eure neue Stadt?
» Wie viele waren schon in eurer Schlummerstadt?
» Hikari ~ ein helles Licht am Horizont ♡

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: