ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
MANSD202FAN

Anzahl der Beiträge : 1106

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:39

Ein Problem hab ich noch! "Das Laufwerk ist kaputt!" Schlimmer kann es nicht kommen! Mad Verdammte Viruse!

Zum Glück hab ich noch ne Garantie für den Laptop! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:47

Was ich nicht verstehe ist das die svchost.exe den Pfad C:\Windows\Temp angibt obwohl da keine svchost.exe liegt! scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

Anzahl der Beiträge : 566

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:50

Diese svchost.exe ist nicht die richtige svchost.exe

Viren haben die Eigenart, dass sie sich unsichtbar machen können bzw. dass sie den angegebenen Pfad manipulieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:53

felix01 schrieb:
Diese svchost.exe ist nicht die richtige svchost.exe

Viren haben die Eigenart, dass sie sich unsichtbar machen können bzw. dass sie den angegebenen Pfad manipulieren können.

Gibt es eine Möglichkeit den echten Pfad zu finden? Den das währe wirklich toll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

Anzahl der Beiträge : 566

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:57

Nutz' doch die Windows Suche, hat bei mir (asunahmsweise) auch schonmal geholfen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 11:58

felix01 schrieb:
Nutz' doch die Windows Suche, hat bei mir (asunahmsweise) auch schonmal geholfen^^

Da kommt nur die originale svchost!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 12:18

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 13:17

Ja - die Chipseite ist zu empfehlen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 14:10

Hast du auch in den Ordneroptionen eingestellt, dass Unsichtbare bzw. Versteckte Dateien angezeigt werden sollen? Wenn nein, tuhe dies mal. Wichtig ist außerdem: Die Originale svchost.exe-Datei wird NIE über deinen Benutzer sondern nur über System-Interne Benutzer wie "SYSTEM" oder "NETZWERKDIENST" ausgeführt (wenn "Prozesse aller Benutzer anzeigen" nicht aktiviert ist, dann ist sie nicht im Task-Manager sichtbar). Die Originale svchost.exe-Datei ist 64-Bit fähig, also dürfte die *32-Bit Markierung nicht auftauchen. Die Originale svchost.exe-Datei hat die Beschreibung "Hostprozess für Windows-Dienste". Die einfachste Lösung wäre Formatieren und Windows neuinstallieren. Wenn du aber keine externen Datenträger zur Datensicherung hast, wirst du alle deine Daten verlieren. Andere interne Datenträger zur Datensicherung empfehlen sich nicht unbedingt, der Virus könnte sich auch auf diese übertragen haben, deswegen solltest du am besten alle internen Datenträger formatieren und dann Windows installieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 14:34

Es bringt absolut nichts, einzelne Dateien zu löschen, erst recht nicht, wenn der fehlerhafte Prozess nicht eindeutig als Malware zu identifizeren ist. Trojaner, Würmer, Viren haben dazu noch die Eigenschaften sogenannte Klone zu erstellen, die wiederum nach der Entfernung des Störenfrieds und anschliessendem Neustart des Systems, die Malware neu installieren. Selbst bei einer erfolgreichen Entfernung der Malware und der Klone ist niemals sicher gestellt, daß die Malware nicht Wege in Dein System für andere Malware geschrieben hat.

Ich gebe Obi-Wan vollkommen recht. Das System ist erst sauber, wenn eine fehlerfreie Neuinstallation nach Entfernung der Malware erfolgt ist.
Es reicht auch hingegen landläufiger Meinung nicht aus, eine Systemwiederherstellung zu machen oder die Malware im abgesicherten Modus zu entfernen

Wenn das System frei von Malware ist, Speicher reinigen, Plattenpartitionen löschen, neu einteilen und dann ohne Internetverbindung das Betriebssystem neu installieren. Den Internetzugang erst dann einrichten, wenn aktuelle Antivirenprogramme und eine Firewall installiert wurde. Prinzipiell sind alle Datenbanken für die Sicherheitssoftware aktuell zu halten, Browser- und Emailrpgramme auf dem neusten Stand zu halten und vor allem illegale Seiten zu meiden oder Software von diesen Seiten zu installieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 14:37

Wo deinstalliert man den Windows 7?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 14:49

Windows einfach neu installieren! Mehr nicht.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 15:58

STOPP!

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?

VOR der Neusintallation MUSS der RAM gecheckt werden. Dann die Partitionen löschen, neu einrichten und dann erst installieren.

Wen Du keinen Plan hast, was ich jetzt meine, dann lass das besser einen Fachmann machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi

Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Sa 22 Okt - 17:38

Sauter schrieb:
STOPP!

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?

VOR der Neusintallation MUSS der RAM gecheckt werden. Dann die Partitionen löschen, neu einrichten und dann erst installieren.

Wen Du keinen Plan hast, was ich jetzt meine, dann lass das besser einen Fachmann machen.

Wozu RAM checken? Einmal PC abschalten und das reicht. RAM kann ohne Strom nichts speichern. Da wird sich kein Virus halten können Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 9:44

Moderne PCs erhalten Spannung, wenn man nicht den Netzstecker zieht, ähnlich einer Standbyfunktion am Fernseher. Sollte der PC spannungsfrei sein, gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht.

Wenn der Virus sich vom Bootesektor in den RAM schreibt am Anfang, dann stehste allerdings woeder vor dem gleichen Problem, weshalb ein RAM Test nie schadet.

Zuletzt von Sauter am So 23 Okt - 9:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung ist plöhd.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 10:41

Gibt es dazu ein Programm das die RAM checkt oder so was enliches? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LH458

Anzahl der Beiträge : 199
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 10:59

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.atg-schuelerzeitung.de
Morphi

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 14:19

Sauter schrieb:
Moderne PCs erhalten Spannung, wenn man nicht den Netzstecker zieht, ähnlich einer Standbyfunktion am Fernseher. Sollte der PC spannungsfrei sein, gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht.

Wenn der Virus sich vom Bootesektor in den RAM schreibt am Anfang, dann stehste allerdings woeder vor dem gleichen Problem, weshalb ein RAM Test nie schadet.

Jagut, in dem Fall haste Recht. Dann würde es eigentlich reichen, wenn man das BIOS so einstellt, das erstmal von der Win7-CD gebootet wird. Damit wird dann der Bootsektor nicht angerührt. Der Installer kann dann schön die Festplatte restlos ausradieren und neuen MBR einschreiben. Damit dürfte das eigentlich erledigt sein. Es sei denn man hat einen CMOS-Virus, dann siehts etwas schlechter aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 17:44

Ich hab den Virus ausgetrickst! Jetzt krieg ich ihn zum herunterfahren! Aber das Problem gibts noch immer.

Was ich gemacht habe:

Ich habe per Task-Manager unter "Benutzer" auf abmelden gedrückt. Dann kam der Fehler. Ich habe so lange ENTER gedrückt bis er sich abgemeldet hat.
Und dann auf den "Ausschalten" Button gedrückt.

Aber das Problem ist noch immer nicht geklärt.

Neues Problem:
Es erscheint ein Info Fenster und verschwindet so schnell wieder das man es nicht lesen kann.
Ich glaube das der Virus versucht das Anti Virus Programm auszuschalten,was er (bis jetzt) nicht hinkriegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 20:58

HjiackThis Protokoll:

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   So 23 Okt - 22:12

C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"

^Die beiden Einträge kannste schonmal getrost entfernen.

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=bf&s={searchTerms}&f=4

^Das ist ebenfalls nicht OK.

O4 - HKLM\..\Run: [Setwallpaper] c:\programdata\SetWallpaper.cmd

^Sehr suspekt. Stinkt nach bösartigem Code.

O4 - HKLM\..\Run: [EasyDownloads] "C:\Program Files (x86)\Easy Downloads\easydownloads.exe" -tray

^Auch raus damit.

O4 - HKCU\..\Run: [Facebook Update] "C:\Users\tanja\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver

^Hast du das Facebook Skype Plugin? Wenn nein auch entfernen.

Und dann noch diese ganzen überflüssigen Toolbars entfernen.

Warum ist Chrome so oft aufgeführt? Hast aber ganz schön viel Bloatware druff Very Happy Würde wirklich empfehlen alles auszuradieren und Windows neu installieren.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Mo 24 Okt - 11:51

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Das bringt nichts, wie leider so oft hier.
Da ist wieder ein unverbesserlicher User am Werk, der trotz Anraten mehrer Anwender versucht, ein kompromittiertes System zu retten und alle Hinweise auf mögliche Gefahren ignoriert.

Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Mo 24 Okt - 11:57

Ich rufe heute den Reperatur Service für den Computer an,die sollen den mal reparieren!

Gründe:

1. Defektes Laufwerk
2. Defektes System (Was nicht mit dem Virus zu tun hat!)

Sauter schrieb:
Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Das bringt nichts, wie leider so oft hier.
Da ist wieder ein unverbesserlicher User am Werk, der trotz Anraten mehrer Anwender versucht, ein kompromittiertes System zu retten und alle Hinweise auf mögliche Gefahren ignoriert.

Viel Erfolg.

Ich ignoriere doch nichts! scratch

Aber,danke!

Zuletzt von MANSD202FAN am Mo 24 Okt - 12:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr

Anzahl der Beiträge : 761

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Mo 24 Okt - 11:59

Wenn du einen Virus hast, wird Reparieren schon mal garnicht helfen. Wie andere schon sagten, einfach mal schnell alles retten was du retten willst, und dann formatieren - glaube mir, das ist die günstigste Variante!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
MANSD202FAN

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Mo 24 Okt - 12:00

Gräf&Steyr schrieb:
Wenn du einen Virus hast, wird Reparieren schon mal garnicht helfen. Wie andere schon sagten, einfach mal schnell alles retten was du retten willst, und dann formatieren - glaube mir, das ist die günstigste Variante!

Ja,ich sog doch die ganze Zeit,ich würde ja Windows neu installieren währe mein Laufwerk nicht defekt! Laughing
Danke für die Tipps an alle!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   Heute um 18:11

Nach oben Nach unten

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter