ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Original-Texturen - Hochhäuser

Nach unten 
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin

Anzahl der Beiträge : 996

BeitragThema: Original-Texturen - Hochhäuser   Do 20 Okt - 12:57

Mahlzeit zusammen,

zu diesem Thema habe ich mich vor einer Weile mit Marcel im Forum unterhalten, finde jedoch den Beitrag dazu nicht (mehr). Ich habe über 800 Posts und da die Konversation zu finden ist äußerst mühsam, daher stelle ich diese Frage nochmal und erhoffe mir dadurch Tipps.

Wie viele wissen, arbeiten Zane und meine Wenigkeit gemeinsam an einer realen Maperweiterung von Spandau und stellen uns nun die Frage, wie man Hochhäuser so fotografiert, sodass man sie als Textur verwendet kann. Ich stelle mir das recht schwierig vor, vor allem wenn Bäume, Laternen oder ähnliches die Sicht versperren. Ganz zu schweigen in engen Straßen und Gassen, wo man Häuser nicht 1A ablichten kann. Der richtige Winkel zum Objekt muss dabei natürlich eingehalten werden, sonst sieht's ja sch*** aus Surprised

Zane und icke wären für Tipps sehr Dankbar Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: Original-Texturen - Hochhäuser   Do 20 Okt - 20:08

Die Bildbearbeitungsprogramme (3 an der Zahl) richten bei mir einiges, damit das Bild gerade wird, danach wird retuschiert, mal kurz ein Vorher-Nachher-Vergleich.

(Bildqualität durch starke Komprimierung erheblich schlechter)

Wichtig ist nach möglichst hochauflösend zu fotografieren (das Orginal-Bild ist 4272x2848 Pixel). Wink

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Original-Texturen - Hochhäuser
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: