ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit ailists.cfg

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Problem mit ailists.cfg Empty
BeitragThema: Problem mit ailists.cfg   Problem mit ailists.cfg Icon_minitimeMi 19 Okt - 18:13

Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte in der ailists.cfg einer Map, dass von Montag-Samstag MAN SD202 und SD200 Busse fahren. Sonntags allerdings sollen Mercedes O405 auf der Strecke verkehren. Nun habe ich schon länger rumgebastelt, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung "Zugriffsverletztung" kommt auch ständig. Ich weiß grundsätzlich wie man Fahrzeuge in die ailists.cfg einfügt.......aber das mit den Tagen bringt mich zum verzweifeln. Ist dies überhaupt möglich so zu "programmieren", dass verschiedene Bustypen nur zu gewissen Tagen fahren? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Very Happy
Nach oben Nach unten
O405 N²

O405 N²


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 27
Ort : Schalksmühle, Deutschland

Problem mit ailists.cfg Empty
BeitragThema: Re: Problem mit ailists.cfg   Problem mit ailists.cfg Icon_minitimeMi 19 Okt - 18:38

Hallo Skydriver,
in der ailists.cfg kannst du nur Farzeuggruppen definieren. Um die Tage einzustellen, muss du den Fahrplan im OMSI Editor ändern. Dort stellst du ein, an welchen tagen ein Umlauft fährt (einzelne Wochentage, Feiertage, Ferien, ...). Du kannst dann einen Umlauf einer Linie machen, der Mo-Sa fährt und einen zweiten, der nur Sonntags verkehrt. Bei dem zweiten wird dann alz Fahrzeuggruppe die zufor definierte mit dem O405 eingestellt.
Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
O 405N²
Nach oben Nach unten
 
Problem mit ailists.cfg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem with the ailists.cfg file
» Brauche ailists Datei
» Probleme mit speichern Global und ailists
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» ailists.cfg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: