ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OK Frontklappe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BigDan24



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 28
Ort : Bonn

BeitragThema: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 18:08

Ist zwar nur ein kleines Detail, aber gibt es eine Möglichkeit, dass auch die KI Busse von Orenstein & Koppel (SD80 1745-1770) mit korrekter Frontklappe mit OK Logo angezeigt werden, weil es immer erst "umswitch" wenn man als user den Wagen übernimmt. Wechselt man danach wieder und übergibt den Bus wieder der KI bleibt das Logo, meines Wissens nach, korrekt.

Falls einer ne Idee hat, immer her damit.
Wenn nicht ists auch nicht schlimm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 23:05

Das O&K aber auch an den Serien SD75-SD79 mitbaute ist dir bekannt? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigDan24



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 28
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 23:21

Ja klar aber zumindest 75-79 fällt ja erst mal raus in Omsi original und bei den 77 bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob da bei Omsi bei 3058 - 3092 auch die OK Frontklappe erscheint.

Wie gesagt mir ging es darum, dass wenn ich zb im SD85 unterwegs bin und mir dann zb am Reimerweg 1749 begegnet, dass dann bei 1749 Waggon Union vorne drauf steht. Übernehme ich 1749 wird geswitch auf OK.
Wechsel ich wieder zurück und fahre weiter den SD85 und sehe 1749 nach dem nächsten Umlauf am Reimerweg wieder, steht immer noch OK vorne drauf (wie es ja auch sein soll).
Meine Frage ist nun ob es möglich ist, dass direkt von Anfang an 1749 al KI-Verkehr mit der OK Frontklappe unterwegs ist, damit ich ihn auch als OK erkenne ohne mir die Nummer anzusehen.

Wie gesagt ein kleines Detail aber ich fände es hübsch.
Und dir Staakener müsste das vom Thema Realismus her doch auch wichtig sein/gefallen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 23:25

BigDan24 schrieb:
Und dir Staakener müsste das vom Thema Realismus her doch auch wichtig sein/gefallen. Smile

Das ohne Frage, wobei ich allerdings mehr auf Streckendetails achte und die noch fehlenden Seitenschilder als wichtiger erachte... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 23:35

MIR fällt dabei gerade auf, dass meines letzten Standes entsprechend 1749 gar nicht wirklich von O&K ist sondern in Realität eine Tauschklappe hat. Bin mir aber gerade gar nicht sicher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Mi 19 Okt - 23:40

1701-1745 kamen von der Waggon Union, 1746-1770 von O&K. Wink

Nachtrag:
Die ursprünglichen Spandauer Autos 1736-1740 kamen also von der Waggon Union und lediglich die O&K-Wagen 1766-1770 vom Hof Cicerostraße hätten die Chance gehabt am Reimerweg
gesehen zu werden (auf Linie 94). Die anderen O&K-Wagen waren auf Usedomer Straße und Zehlendorf stationiert und sind dem 92er also nie begegnet.

Nachtrag 2:
1989 waren auf Spandau nach meiner Ansicht die Wagen 1711-1715 und 1736-1740 stationiert - allesamt WU-Wagen!
1714 und 1715 sind die beiden Wagen mit der Drospa-Vollwerbung und 1740 hatte die Bäthge-Vollreklame.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OK Frontklappe   Heute um 3:54

Nach oben Nach unten
 
OK Frontklappe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: