ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?

Nach unten 
+6
Yufa
vielfrass
ESWE2011
Fleyfire
MAN NL 202 (2271)
JensV
10 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeMi 19 Okt - 16:31

Folgendes Szenario: Man startet OMSI, wählt meinethalben Spandau Xtreme ohne Busse zum Laden aus. Wenn die Strecke geladen ist, stellt man Datum und Uhrzeit ein. Danach wählt man einen Bus und stelltt sich auf den Betriebshof. Danach sucht man einen Fahrplan, sprich Umlauf, aus. Soweit alles paletti. Nun fährt man zum Ausgangspunkt seines ausgwählten Fahrplans (hier mal Reimerweg). Wenn die Fahrplanzeit zur Abfahrt näher rückt und man fast an der Abfahrt ist, kommen wenigstens einer oder sogar noch ein zweiter KI-Bus an den Ausghangspunkt mit gleicher geschilderten Linie und gleichem geschilderten Ziel, die einen dann gewissermaßen "verfolgen", irgendwann bei einem Fahgasthaltl dann gar einen überholen und einem gewissermaßen die Fahrgäste "wegschnappen". Was stimmt da nicht?

Übrigens ist das Problem "mapübergreifend" zu beobachten.
Nach oben Nach unten
MAN NL 202 (2271)

MAN NL 202 (2271)


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:19

Hab ein ähnliches Problem: Ich starte OMSI, wähle meinnetwegen Spandau 89 oder Spandau Xtreme oder eine andere Map, stell meinen Bus (ich fahre meistens mit dem O 405 N²) auf den Betriebshof fahre duch die gegend und merke, dass manchmal 2 zum beispiel 92er hintereinander fahren, mit gleichem Ziel.
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:24

Eventuell Verstärkerfahrt aktiviert? Ich kenne nur das Phänomen, dass die Busse wenn man einsetzt direkt hinter einem enden und dann einrücken, was auch völlig normal ist. Reimerweg fahren aber auch viele andere Linien auf der Strecke.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:36

Fleyfire schrieb:
Eventuell Verstärkerfahrt aktiviert? ...

Nein, habe ich nicht. Selbst wenn ich noch gar keinen Bus zum Fahren auswähle, kann man sich die KI-Busse einer Line "jagen" sehen.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 10:49

1. Die Ki fährt nach Schichtende nicht zurück zum Betriebshof, weil kein Spline gelegt wurde, so fährt die nach Schichtende einfach
weiter die Linie ab.

2. Irgendwas ist an den Endstellen nicht richtig (sie behindern sich gegenseitig).

Ist aber alles lösbar im Editor.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:20

Hallo,
und ausserdem: Der Erschaffer dieses Werkes ist der Meinung, dass es in Berlin ganz normal ist, wenn auch mal 3 Busse der gleichen Linie hintereinander herzockeln. Finde leider den entsprechenden post gerade nicht wieder. Also werden wohl die "Ultrarealen Fahrpläne" da auch ein Wörtchen mitreden...

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:28

ESWE2011 schrieb:
1. Die Ki fährt nach Schichtende nicht zurück zum Betriebshof, weil kein Spline gelegt wurde, so fährt die nach Schichtende einfach
weiter die Linie ab.

Wäre mir neu... die KI verschwindet wenn sie keinen Fahrplan mehr hat. (Fährt bis zur nächsten Kreuzung und despawnt.)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 18:33

Yufa schrieb:
Wäre mir neu... die KI verschwindet wenn sie keinen Fahrplan mehr hat. (Fährt bis zur nächsten Kreuzung und despawnt.)

So sehe ich das ja eigentlich auch.

Es tritt übrigens nur auf, wenn ich am Anfang nach dem "Laden ohne Busse" Datum und Uhrzeit meinen Vorstellungen nach anders einstelle.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:21

Ich denke, dass es an David r. liegt ....
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:30

Wer hat denn jetzt bitte von David Rogers geredet? Mir ist es auch letztens auf der Stadtbusnetz-Map passiert. Ich habe die Linie 13 ausgewählt. Da stand bereits ein anderer Bus, aber der wollte nicht verschwinden. Als ich meinen Fahrplan abgebrochen habe, um den anderen Bus zu löschen, kommt sofort ein neuer Bus, bevor ich meinen Fahrplan wieder annehmen kann.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:36

Niklas1998 schrieb:
Ich denke, dass es an David r. liegt ....

Und was soll der Schwachsinn bitte?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:42

Niklas1998 schrieb:
Ich denke, dass es an David r. liegt ....
Willst du dich jetzt in die Aussage von Vielfrass einklinken um was schlaues zu sagen, was nichts schlaues ist? Inhaltlich: Blödsinn. Und Spam. Unterlasse das bitte.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitimeFr 21 Okt - 14:06

vielfrass schrieb:
Hallo,
und ausserdem: Der Erschaffer dieses Werkes ist der Meinung, dass es in Berlin ganz normal ist, wenn auch mal 3 Busse der gleichen Linie hintereinander herzockeln. Finde leider den entsprechenden post gerade nicht wieder. Also werden wohl die "Ultrarealen Fahrpläne" da auch ein Wörtchen mitreden...

Grüsse
vielfrass

Natürlich lässt es sich in einer Metropole wie Berlin nicht vermeiden, dass es zu "Rudelbildungen" kommt. Sei es durch erhöhtes Fahrgastaufkommen, Staus, Unfälle, Demonstrationen etc. pp. Exclamation
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Empty
BeitragThema: Re: Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?   Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Phänomen: (warum) mehrere Busse (KI) einer Linie hintereinander?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum enden die Berliner Busse immer an einer "Betriebshaltestelle"?
» Wie kann man mehrere Objekte einer Sorte aufstellen?
» Zu viele KI-Busse ohne Linie
» IBIS zeigt falsche Linie/Kurs an, und KI Busse ohne Beschilderung
» Problem : KeinenSound mehr an einer bestimmten Stelle einer Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: