ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Warnton bei zu geringem Bremsdruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
62 Russee, Schiefe Horn

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

BeitragThema: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Di 18 Okt - 17:34

Hallo alle zusammen,

SuFu und manuelles Suchen ergab leider 0 Ergebnisse, daher hier mal angefragt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es ja bei einigen Fahrzeugtypen einen Warnton, wenn man die Zündung einschaltet, der darauf hinweist, das noch nicht genügend Bremsdruck aufgebaut ist und der erst wieder verstummt, sobald genügend Druck vorhanden ist.

Gibt es die Möglichkeit, dieses in OMSI einzufügen?

Liebe Grüße aus Kiel
Niels
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Di 18 Okt - 17:35

Sicher kann man das scripten... man muss nur die dazugehörige Variable kennen, einen Sound erstellen und den vom Script aus aufrufen.
Hast du mal mein Haltewunsch-Summer-Tutorial im OMSIWiki durchgelesen? Auf ähnliche Weise wird das auch hier funktionieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
62 Russee, Schiefe Horn

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Di 18 Okt - 17:38

Hallo Janniboy,

mensch, das ging ja fix Smile

Daran habe ich auch schon gedacht, doch leider habe ich von Scripten absolut keine Ahnung und wüßte nicht, wo ich da anfangen müßte zu suchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 32
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Di 18 Okt - 17:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
62 Russee, Schiefe Horn

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Di 18 Okt - 17:51

Hallo 835sedici,

danke, der Link war bekannt, mir ging es darum, das ich nicht wüßte, wo ich den Script einfügen müsste. Wink
Aber ich glaube, mir ist grad ein Licht aufgegangen. Wenn ich es jetzt richtig verstehe, muss man die Anleitung also soweit befolgen und dann einfach statt der "door.osc" die "bremse.osc" bearbeiten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Do 20 Okt - 16:44

Ich habe zwar noch nicht reingesehen, aber so wird das sein.
Du musst einen Druckbereich definieren, in welchem der Warnton abgespielt werden soll.
Anbieten würde sich eine Kopplung mit der Minderdruckanzeige im Cockpit. Wenn die angeht, spielt sich der Sound ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   

Nach oben Nach unten
 
Warnton bei zu geringem Bremsdruck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: