ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spline - Aber wie? [Closed]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Spline - Aber wie? [Closed] Empty
BeitragThema: Spline - Aber wie? [Closed]   Spline - Aber wie? [Closed] Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:14

Hallo Omsi-Members!

Ich habe ein Problem, daraus resultieren leider mehrere. Das erste ist, dass ich mit Blender nicht umgehen kann da ich C4Dler bin. Aber das gehört hier grad nicht hin.
Das zweite ist, dass ich die Spline-Creation nicht hinbekomme:

Ich will die "str_2spur_9m_westerwald1" (von Marcel) in eine reine Strasse ohne Gehwege umwandeln. Lösche ich die Gehwege, bekomme ich "Division durch NULL"-Regel.
Also wie bekomme ich es hin?

Der Auszug (nebenbei die Dialoge die ich denke zu verstehen!?!)

Code:

---------------------------
      Height Profiles
---------------------------

[heightprofile]
-7.500
-4.500
0.250
0.250

[heightprofile]
-4.500
4.500
0.100
0.100

[heightprofile]
4.500
7.500
0.250
0.250                    <--- bis hier hin versteh' ich NULL

---------------------------
        Textures
---------------------------

[texture]
str_side1.bmp          <-- Prof 0

[texture]
str_asphdrk.bmp      <-- Prof 1

---------------------------
    Graphical Lanes
---------------------------

Left sidewalk:          <--- soll weg!

[profile]
0

[profilepnt]
-7.500
0.250
0.187
0.200

[profilepnt]
-4.500
0.250
0.953
0.200

[profile]
0

[profilepnt]
-4.500
0.250
0.953
0.200

[profilepnt]
-4.500
0.100
0.995
0.200

Lane:

[profile]
1

[profilepnt]
-4.500
0.100
0.995
0.167

[profilepnt]
0.000
0.100
0.005
0.167

Lane:

[profile]
1

[profilepnt]
0.000
0.100
0.005
0.167

[profilepnt]
4.500
0.100
0.995
0.167

Right sidewalk:        <-- soll auch weg!!!

[profile]
0

[profilepnt]
4.500
0.100
0.995
0.200

[profilepnt]
4.500
0.250
0.953
0.200

[profile]
0

[profilepnt]
4.500
0.250
0.953
0.200

[profilepnt]
7.500
0.250
0.187
0.200

---------------------------
          Paths
---------------------------

[path]      <-- geht weg, ist ja Fussgänger
1
-5.700
0.250
0.900
2

[path]
0
-2.250
0.100
4.500
1

[path]
0
2.250
0.100
4.500
0

[path]        <-- ebenfalls Fussgänger
1
5.700
0.250
0.900
2

Aber jedesmal wenn ich das dann lösche, bekomm ich eben diese (Division durch NULL) Fehlermeldung. Warum


Zuletzt von HotCoffee am Fr 28 Okt - 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Spline - Aber wie? [Closed] Empty
BeitragThema: Re: Spline - Aber wie? [Closed]   Spline - Aber wie? [Closed] Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:23

Tach,

hierfür gibt es das inoffizelle SDK: Link. Damit musst du dir eine neue Straße erstellen, aber das geht innerhalb einer Minute. Bei Fragen fragen Wink .

Greets
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Spline - Aber wie? [Closed] Empty
BeitragThema: Re: Spline - Aber wie? [Closed]   Spline - Aber wie? [Closed] Icon_minitimeDi 18 Okt - 6:02

Hab es mit der Altonaer gemacht:


Code:
File created with StreetCreator v1.000

---------------------------
      Height Profiles
---------------------------

[heightprofile]
-7.000
-4.000
0.250
0.250

[heightprofile]
-4.000
4.000
0.100
0.100

[heightprofile]
4.000
7.000
0.250
0.250

---------------------------
        Textures
---------------------------

[texture]
str_side1.bmp

[texture]
str_asphdrk.bmp

---------------------------
    Graphical Lanes
---------------------------

Left sidewalk:

[profile]
0

[profilepnt]
-4.200
0.250
0.100
0.200

[profilepnt]
-4.000
0.250
0.050
0.200

[profile]
0

[profilepnt]
-4.000
0.250
0.953
0.200

[profilepnt]
-4.000
0.100
0.995
0.200

Lane:

[profile]
1

[profilepnt]
-4.000
0.100
0.995
0.167

[profilepnt]
0.000
0.100
0.005
0.167

Lane:

[profile]
1

[profilepnt]
0.000
0.100
0.005
0.167

[profilepnt]
4.000
0.100
0.995
0.167

Right sidewalk:

[profile]
0

[profilepnt]
4.000
0.100
0.995
0.200

[profilepnt]
4.000
0.250
0.953
0.200

[profile]
0

[profilepnt]
4.000
0.250
0.953
0.200

[profilepnt]
4.200
0.250
0.100
0.200

---------------------------
          Paths
---------------------------

[path]
0
-2.000
0.100
3.636
1

[path]
0
2.000
0.100
3.636
0

Beispiel:

Left sidewalk:

[profile]
0

[profilepnt]
-7.500
0.250
0.187
0.200

[profilepnt]
-4.500 -> Breite der Straße + Breite des Fußwegs
0.250
0.953
0.200

[profile]
0

[profilepnt]
-4.500 -> Bei mir unverändert
0.250
0.953
0.200

[profilepnt]
-4.500 -> Bei mir unverändert
0.100
0.995
0.200


Wichtig! Hight Proflies nicht verändern!
Hab jetzt ein Beispiel von dir genommen, kannst ja meine Altonaer mit der normalen Altonaer vergleichen.

Tomdresden
Nach oben Nach unten
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Spline - Aber wie? [Closed] Empty
BeitragThema: Re: Spline - Aber wie? [Closed]   Spline - Aber wie? [Closed] Icon_minitimeDi 18 Okt - 19:08

Ok, Danke für die Antworten. Habe aber "meinen" Fehler gerade selbst gefunden.

Habe die Textdatei mit dem Spline-Creator umgewandelt. Diese hat er auch erstellt, nur ohne Inhalt Question
Nachdem ich den nochmal kopiert und eingefügt habe, funzt es einwandfrei.

Danke trotzdem! Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spline - Aber wie? [Closed] Empty
BeitragThema: Re: Spline - Aber wie? [Closed]   Spline - Aber wie? [Closed] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spline - Aber wie? [Closed]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!
» [CLOSED / NOT AVAILABLE]: "Spandau Modern" (M37, 137)
» [CLOSED / NOT AVAILABLE]: My next map project: Falkensee Extension
» Spandau Xtreme is released. (topic closed)
» Spandau Xtreme part two - Going East is released (topic closed)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: