ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Liste der "echten" Spandauer 1989

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Liste der "echten" Spandauer 1989   Mo 17 Okt - 15:04

Hallo,

Ich habe mehr oder minder einen Wunsch (oder eine Suche), der vielleicht auch zu erfüllen wäre. Ich suche eine Liste mit den in Spandau 1989 stationierten Wagen. Einzelne kann man immer herauskristallisieren, aber das sind ja lange nicht alle Fahrzeuge die dort waren. Hat da jemand Infos oder würde es vielleicht keine Umstände machen eine zu erstellen (@ Staakener Wink). Das würde mich sehr freuen!

Gruß aus dem momentan sonnigen Mainz,
Lenni Wink

Edit: ja ich weiß, in der aigroup Spandau stehen sie alle drinnen, aber ich hätt' es gerne wegen den Zusatzrepaints aus Berlin, die es hier ja zahlreich gibt Wink. die Werbung kann muss übrigens NICHT dahinter stehen Wink.
Wir können auch gerne eine Liste gemeinsam erarbeiten Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Mo 17 Okt - 15:23

Es könnte höchstens jemand die Liste aus den Verkehrsblättern 67/ 1989 abschreiben.

Allerdings sind genaue Angaben nur zu Stichtagen möglich, da sich natürlich in einem so großen Betrieb die Stationierung ständig ändert.
Sei es durch die Großreparaturen, Linienänderungen, Ausmusterungen, neue Fahrzeuge etc. Exclamation

Und ab November 1989 sind keine genauen Angaben mehr wirlich möglich, da neben den eigenen Fahrzeugen auch die Vorführwagen/ Solidaritätswagen
auf den Betriebshöfen der BVG untergebracht wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Mo 17 Okt - 15:28

OK, danke schonmal.

Das ist natürlich klar was du sagst, aber ich habe mir mal beholfen. Google hat nichts ausgespuckt da bin ich mal auf busforum.org gegangen und die dortige SuFu benutzt - und war erfolgreich. Also, kann geschlossen werden es sei denn es hat noch jemand was Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Mo 17 Okt - 15:34

Lenni schrieb:
OK, danke schonmal.

Das ist natürlich klar was du sagst, aber ich habe mir mal beholfen. Google hat nichts ausgespuckt da bin ich mal auf busforum.org gegangen und die dortige SuFu benutzt - und war erfolgreich. Also, kann geschlossen werden es sei denn es hat noch jemand was Wink.

Dann sei doch so gut und veröffentliche die Liste. Wenn ich sie noch bearbeiten soll, dann lass sie mir per PN zukommen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Mo 17 Okt - 20:54

@Marcel: So gut solltest du mich doch schon kennen um zu wissen, dass ich solche Daten auf der Platte habe. Wink Wobei ich die Spandauer Wagen sogar noch auswendig aufsagen könnte (zumindest für den gefragten Zeitraum). Cool

Die Mühe kann ich mir hier aber sparen, denn:
@Lenni: Du wärst auch in diesem Forum fündig geworden, denn so eine Liste hat der gute Gellstein hier bereits vor längerem eingestellt.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Di 18 Okt - 14:02

B-V 1940 schrieb:
@Marcel: So gut solltest du mich doch schon kennen um zu wissen, dass ich solche Daten auf der Platte habe. Wink Wobei ich die Spandauer Wagen sogar noch auswendig aufsagen könnte (zumindest für den gefragten Zeitraum). Cool

Mea culpa! Wink

Ich werd mir die Liste von Gellstein mal reinziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Di 18 Okt - 14:19

Das ist auch die vom Busforum Wink.

Da wäre auch das Rätsel 1713 gelöst Smile.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Di 18 Okt - 15:21

Der 1713 ein Rätsel? War ein Spandauer Wagen, für den hier mittlerweile zwei seiner Werbungen angeboten werden.
Dass das die gleiche Liste ist, verwundert nicht. Ist ja beides von Gellstein... Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Liste der "echten" Spandauer 1989   Heute um 20:30

Nach oben Nach unten
 
Liste der "echten" Spandauer 1989
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fähigkeiten Liste
» SSB3DS FC Liste
» Gyroiden - welche Rolle spielen sie für euch?
» Kochliste für eure Felyne
» Dekorationen und ihre wirkungen....!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: