ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CPU Auslastung spinnt!

Nach unten 
+5
RBS-BUS
LH458
49kolf
xxtim91xx
MANSD202FAN
9 verfasser
AutorNachricht
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:30

Hallo!
Ich habe nur Google Chrome an und habe alle anderen offenen Programme (In der Taskleiste) geschlossen.
Jetzt guck ich auf den Taskmaneger und die CPU ist auf 100%.
Speicherplatz habe ich noch reichlich! Ich habe bei Prozessen nachgekuckt und alles steht auf null,auser Google die CPU bei Google steht auf 43-46.

Bitte Hilfe! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:51

MANSD202FAN schrieb:
Hallo!
Ich habe nur Google Chrome an und habe alle anderen offenen Programme (In der Taskleiste) geschlossen.
Jetzt guck ich auf den Taskmaneger und die CPU ist auf 100%.
Speicherplatz habe ich noch reichlich! Ich habe bei Prozessen nachgekuckt und alles steht auf null,auser Google die CPU bei Google steht auf 43-46.

Bitte Hilfe! Crying or Very sad


Ist die Auslastung dauerhaft auf 100% oder geht das dann wieder runter nach 'ner Zeit ?

Also bei mir ist es jedenfalls so, dass es manchmal auf Volllast ist und dann nach einigen Sekunden wieder runtergeht.. kann an Chrome liegen Wink
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:54

xxtim91xx schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Hallo!
Ich habe nur Google Chrome an und habe alle anderen offenen Programme (In der Taskleiste) geschlossen.
Jetzt guck ich auf den Taskmaneger und die CPU ist auf 100%.
Speicherplatz habe ich noch reichlich! Ich habe bei Prozessen nachgekuckt und alles steht auf null,auser Google die CPU bei Google steht auf 43-46.

Bitte Hilfe! Crying or Very sad


Ist die Auslastung dauerhaft auf 100% oder geht das dann wieder runter nach 'ner Zeit ?

Also bei mir ist es jedenfalls so, dass es manchmal auf Volllast ist und dann nach einigen Sekunden wieder runtergeht.. kann an Chrome liegen Wink

Also von 100% auf minimal 96%. Und an Chrome könnte es nicht liegen,denn bei Mozilla ist es das gleiche Thema!
Und wenn ich sogar nur auf dem Desktop bin kocht der wie verrückt! scratch
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:56

Und ein Neustart bringt da nichts ?

Schonmal auf Viren überprüft ?
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:58

xxtim91xx schrieb:
Und ein Neustart bringt da nichts ?

Schonmal auf Viren überprüft ?

Er hatte 20 Viren gefunden und "Angeblich" gelöscht!

Neustart,hilft auch nicht!
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:03

MANSD202FAN schrieb:


Er hatte 20 Viren gefunden und "Angeblich" gelöscht!

Neustart,hilft auch nicht!

Hm.. lass dein AntiVir-Programm nochmal durchlaufen, vielleicht bringt das ja dann was Smile
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:09

xxtim91xx schrieb:
MANSD202FAN schrieb:


Er hatte 20 Viren gefunden und "Angeblich" gelöscht!

Neustart,hilft auch nicht!

Hm.. lass dein AntiVir-Programm nochmal durchlaufen, vielleicht bringt das ja dann was Smile

Schon wieder 3-4 Stunden warten ehhhhh... Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:22

Ok,diesmal wahr er schneller,er hat ein Virus gefunden! Ich habe nach dem Pfad gesucht und gelöscht,dann neustart und er kocht noch immer! Rolling Eyes

Was ist bloß los mit ihm??? confused
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:46

-> Rechner plattmachen hilft.

Es gibt nicht wenige Viren, die andere Dateien befallen, wie z.B: Systemdateien. Und ich vermute, dass bei den 20 Viren eine Systemdatei dabei war.

Greets
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:48

49kolf schrieb:
-> Rechner plattmachen hilft.

Es gibt nicht wenige Viren, die andere Dateien befallen, wie z.B: Systemdateien. Und ich vermute, dass bei den 20 Viren eine Systemdatei dabei war.

Greets

Danke für die traurige Info! Aber ich würde sagen Avira hat keine Rechte die Systemdateien von Microsoft Windows zu löschen!?
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 14:02

Es gibt viele Viren, die Windows Dateien unter gleichem Namen woanders wieder erstellen. So darf z.B. Die Datei svchost.exe darf sich z.B. nur in C:\Windows\System32 befinden. Wenn sie dort nicht ist, lösche sie.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 14:08

Du benutzt Avira? Naja, jetzt wundern mich die 20 Viren nicht mehr... Avira bringt so gut wie gar nüscht, würd mal über nen professionellen Virenschutz nachdenken, z.B. Norton Wink
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 14:27

@RBS-BUS: You made my day. Laughing Wenn du Norton installieren willst, dann kannst du auch bei Avira bleiben, hat denselben Effekt. Würde eher bei Comodo ansetzen.

Greets
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:02

Ich als Computer-Freak würde mal sagen: Check doch mal, wie viel RAM du hast und wie viel GHz dein Prozessor hat.

Ich vermute einfach mal: Es liegt vermutlich nicht an einem Virus.

Zum Anti-Viren-Programm-Streit:
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:08

Bitte lasst das jetzt nicht wieder zu einem Streit um Antivirenprogramme ausarten. Idea

@Pierre: Das Ergebnis dieser Umfrage ist ja mal sowas von nicht aussagekräftig. Exclamation
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:11

@Pierre: Ist der PC denn überhaupt langsam? Denn wenn er tatsächlich so langsam ist, dann stimmt garantiert irgendwas gewaltig nicht und müsstest dann leider dein System neu aufsetzen.
Wenn der Taskmanager nur eine Vollauslastung anzeigt, aber der Computer normal schnell ist, dann stimmt was mit dem Programm an sich nicht.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:12

Guck doch mal im Taskmanager nach, welcher Prozess diese Auslastung überhaupt verursacht. Manchmal sind es auch normale Anwenderprogramme (z.B. über Autostart mitgestartet), die sich in einer Endlosschleife aufhängen und die CPU damit dauerhaft auslasten.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 16:03

Gut, Leute, kann es sein, dass es ein Payware-Avira gibt? Question
Hatte auf meinem alten PC auch Avira (freeware, falls es payware gibt!) und alle 2 Monate nen Virus...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 16:05

RBS-BUS schrieb:
Gut, Leute, kann es sein, dass es ein Payware-Avira gibt? Question
Hatte auf meinem alten PC auch Avira (freeware, falls es payware gibt!) und alle 2 Monate nen Virus...

Natürlich gibt es das, und das schneidet in Tests auch nicht so schlecht ab, wie hier behauptet wird.
Aber könnt ihr das Thema dann mal beenden und zum ursprünglichen zurückkehren?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitimeMo 17 Okt - 16:06

Gut, ging nämlich davon aus, das es nur ein freeware gibt, aber nu is das ja auch geklärt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CPU Auslastung spinnt! Empty
BeitragThema: Re: CPU Auslastung spinnt!   CPU Auslastung spinnt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CPU Auslastung spinnt!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Lenkrad spinnt !
» Hilfe mein Lenkrad spinnt
» Omsi-Editor spinnt auf einmal
» KI spinnt nach Verstellung der Zeit
» Omsi spinnt , b itte helfen wichtig !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: