ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Chat abgeschaltet / Chat switched off

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   So 23 Okt - 12:03

Blade schrieb:
Man man man... Probleme haben hier leute, der Hammer Very Happy

Das kann man sehen wie man will. Das hier so mit der sich benehmenden Community umgesprungen wird, sehe ich als ein "Hammerproblem", ja.

Blade schrieb:

Chat hin oder her, is ja nich so das es nur hier Probleme gibt, da kenn ich noch ganz andere seiten wo ein Benehmen an den Tag gelegt wird wo man nur den Kopf schütteln kann...
Genau das wundert mich auch Blade. Ich sag es mal auf Ruhrpott platt: "Hier wird sich über Hasenschisse aufgeregt."

Blade schrieb:

Ich vertrete ja die Meinung das ein chat eigentlich nicht für Support gedacht sein sollte(kommt drauf an wo und was für eine Community das ist).

Genau das sehe ich anders. Wenn ich im Chat bin, habe ich schon diversen Leuten live-Support gegeben und eine Menge Fehler ausräumen können. Der Vorteil iegt dann in der direkten Kommunikation und dem sofortigen reagieren auf eventuelle Anwenderfehler. Der Nachteil - ganz klar- Problemlösungen sind auf diesem Wege für die Community nicht nachlesbar.

Blade schrieb:

Einen Externen Chat, welcher nicht zwingend offiziell von M+R sein muss wäre gar nicht so schlecht, aber man sollte auch beachten das man auch dann ne aufgabe hat(verwaltung, ein Team Leiten usw.).

Aber genau das ändert nichts an dem Kernproblem. Die selben Probleme werden dort auftauchen. Man muß nunmal erkennen, -und in gewisser Weise auch akzeptieren- daß sich nicht alle "grün" sind und dies auch nicht werden. Besonders bei der hohen Mitgliederzahl dieses Forums und der großen Bandbreite der Altersgruppen. Konflikte gehören dazu. Das man sie tolerieren soll, würde ich nicht sagen. Eingreifen ja, aber löst eine Schliessung ein Problem? Nein. Es verlagert es.

Blade schrieb:

Achja und ein kleiner Tipp an einige:
1. Es kommt immer drauf an was, und wie man es schreibt(inklusive Rechtschreibung - auch ich hab nicht die beste, geb ich zu, aber wenn ich manches lese... naja!). Wenn man das nicht beachtet muss sich keiner wundern wenn man keine Antwort bekommt.
2. Ignorieren:
Egal wo, ob ich chat(war ich selber nie) oder m Forum selber - gar nicht auf Beleidigungen oder spam eingehen. Wer das dennoch macht, dem sei gesagt: Daran geilen sich doch die verursacher nur auf.

Genau das ist das Ding Blade. Gelesenes ohne Körpersprache stets richtig zu interpretieren ist fast unmöglich. Eine grinsend geschrieben Stichelei kann das Gegenüber nur unter Berücksichtigung seiner eigenen Stimmungslage richtig verstehen. Ist der Lesende gut drauf, wird eine spontane Gegenfrötzelei kommen, ist er schlecht drauf, kommt vermutlich eine Pöbelei.

Hier wird doch oft auf Userwünsche reagiert und wert auf gerechtes Verhalten gelegt.
Warum keine Abstimmung über den Chat?
Wer dann noch dagegen stimmt, muss ihn ja nicht aufsuchen. Denjenigen, die dort virtuelle Kontakte und Themen (auch über OMSI hinaus) gepflegt haben, wird eine große Chance auf Austausch verwehrt.


Zuletzt von Sauter am So 23 Okt - 12:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung ist plöh.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   So 23 Okt - 21:07

Chat ist fertig, jetzt wird die Website gescriptet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   So 23 Okt - 21:12

na da bin ich mal gespannt......

Hast jetzt wohl doch nen Freehoster gefunden, der Chats möglich macht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 24 Okt - 15:53

Ich habe einen "Chathoster" gefunden, der sehr viele Funktionen bietet und keine Werbung hat.
ALso, man kann auch bestimmte leute bannen (oder auch die ip, was wohlmehr bringt Very Happy)
Man kann OP'S (op= operator, ist so etwas wie ein moderator), admins und vieles mehr bestimmen.
man kann auch farbig schreiben, ich denke aber, dass ich das für icht op's ausstellen werde.
und vieles mehr...

Die webaddresse werde ich noch nicht bekanntgeben, da sonst noch jemand sagt es ist sch***, obwohl er es nicht beurteilen kann, da es noch nicht fertig ist.

Ich denke mal Mittwoch Abend / Donnerstag mittag werde ich sie bekanntgeben.

Edit: ihr könntet euch als op bewerben wenn ihr wollt, aber dann auch anständig...
per pn oder an niklas954@gmail.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 12:09

Sinnlosbeitrag gelöscht.
Haltet euch bitte an die Regeln.


Bin mal gespannt was das wird... aber ganz ehrlich: Wenn ihr schon wieder einzelne User sinnlos rumposten das sie sich beworben haben und solche Leute dann als Operator eingesetzt werden dann distanziere ich mich doch lieber sehr weit von einem solchen Chat.

Ein Chat sollte von Leuten geführt werden die auch die Reife da für haben und auch die Lebenserfahrung (Diese hat man mit 12 einfach nicht).
Daher denke ich eher nicht das dieser Chat Zukunft hat. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, evtl. schafft es ja wirklich jemand einen gesitteten und gescheiten Chat auf zu bauen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 13:13

Yufa schrieb:
... und solche Leute dann als Operator eingesetzt werden dann distanziere ich mich doch lieber sehr weit von einem solchen Chat.
....

Ähm, ja ich habe von "gewissen Mitgliedern" Bewerbungen bekommen.
(ich habe den post nicht gesehen), aber ich habe keine Bewerbung angenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 13:26

Auch in diesen Fall, wie zig andere Foren, sehe ich einen externen Chat für sinnlos. Denn hier spielt die Musik.
Wenn es hier an Moderatoren für den Chat mangelt und sich das einrichten lässt, würde ich mich dazu bereit erklären, denn ich bin bzw. war nahezu täglich im Chat anzutreffen und irgendwo feht der all abendliche "Stammtisch".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 13:27

DAs Problem ist, dass man den Chat hier nicht gut moderieren kann, deswegen wurde er abgeschaltet.
(Glaube ich)

Edit: vllt. könnte man den chat auch über einbinden, ich kenne mich mit forumieren.com nicht aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 13:28

Aber wenn ich mich recht entsinnen kann, kann man auch für den Chat alleine Moderatoren festlegen (bei forumieren).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 13:44

Yufa schrieb:
Ein Chat sollte von Leuten geführt werden die auch die Reife da für haben und auch die Lebenserfahrung (Diese hat man mit 12 einfach nicht).
Daher denke ich eher nicht das dieser Chat Zukunft hat. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, evtl. schafft es ja wirklich jemand einen gesitteten und gescheiten Chat auf zu bauen ;-)

Gebt doch mal anderen Leuten eine Chance! Denn hier hat der Chat mit den vorhandenen Moderatoren nicht funktioniert, sonst wäre er ja nicht abgeschaltet worden.
Daher finde ich dein Statement sehr anmaßend!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 15:36

Staakener schrieb:
Gebt doch mal anderen Leuten eine Chance! Denn hier hat der Chat mit den vorhandenen Moderatoren nicht funktioniert, sonst wäre er ja nicht abgeschaltet worden.
Daher finde ich dein Statement sehr anmaßend!
Naja - bisher hast du sinngemäß eigentlich immer selbiges behauptet, was Yufa geschrieben hat - und sowas dann als anmaßend werten, finde ich sehr merkwürdig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 15:51

835sedici schrieb:
Naja - bisher hast du sinngemäß eigentlich immer selbiges behauptet, was Yufa geschrieben hat - und sowas dann als anmaßend werten, finde ich sehr merkwürdig...

Neue Situationen erfordern eben neue Taten! Der Chat ist geschlossen und wenn er wieder geöffnet würde, wären natürlich strukturelle und personelle Änderungen unvermeidbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 15:54

Staakener schrieb:
Neue Situationen erfordern eben neue Taten! Der Chat ist geschlossen und wenn er wieder geöffnet würde, wären natürlich strukturelle und personelle Änderungen unvermeidbar.
Ist ja schön, dass du so in "Umbruchsstimmung" bist, freut mich - aber warum dann strukturelle und personelle Änderungen unvermeidbar sind, will sich mir nicht erschließen - nur weil die Administration den Chat abgeschaltet hat? In meinen Augen - nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 16:12

835sedici schrieb:
In meinen Augen - nicht nötig.

Nicht weiter verwunderlich. Wer sägt schon an dem Stuhl, auf dem er sitzt...? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 16:35

Also, ich habe z.T. Bewerbungen erhalten die so aussehen.
(ein bisschen verändert)
"Hallo, Ich würde gerne Mod oder Administrator sein, ich bin auch in einem forum moderator."
Das Forum hatte dann <20 Mitglieder, und ein Viertel davon waren Mods.

Also, ich denke, dass ich Donnerstag die Website "freigebe".
Ich hoffe, dass der Chat den alten Chat ersetzen kann.
Und die Bewerbungen beantworte ich auch normal, wenn sie nicht so aussehen wie oben.

Niklas

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 16:39

Ich hoffen nur, dass solche Bewerbungen nicht die Regel sind, denn dann kannste dein Projekt vergessen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 16:49

Das sind in der Regel 11/12 Jährige, die gerne dann mal König spielen.
Zum Chat hier:

Ich finde es schade das dieser, wenn auch noch nicht endgültig, geschlossen ist. Man konnte doch am Abend wenn der "Normale Teil" den Chat betrat gut miteinander reden, und das ohne Eingriffe eines Mods.

Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 17:18

Niklas1998 schrieb:

Ich hoffe, dass der Chat den alten Chat ersetzen kann.

Warum zweifelst du daran? Ich glaube viele User wären froh,
wenn es wieder einen Chat geben würde. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 17:53

Auch aus dieser Diskussion klinke ich mich aus.

Sinnvolle Beiträge scheinen nicht erwünscht zu sein, Vorschläge werden nicht kommentiert. Ich werde hier nicht bitteln und betteln um eine Chat, der anscheinend nicht gewollt ist
Lächerlich ist das, so mit der Community umzuspringen - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 19:49

@Staakener: Nun mal Schluss mit den Kabbeleien...!

@Sauter: Wenn überhaupt etwas lächerlich ist, dann uns mit solchen Beiträgen dazu bewegen zu wollen, den Chat wieder auf zu machen. Wahrscheinlich fändst du das Schließen des Forums noch lächerlicher, obwohl auch dies theoretisch passieren könnte, z.B. wenn Rüdiger und ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in der Lage wären, es zu führen.

Es besteht kein Recht auf Chat, damit das auch mal klar ist!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 19:58

Marcel Kuhnt schrieb:
@Staakener: Nun mal Schluss mit den Kabbeleien...!

Stimmt, wie kann ich es nur wagen die Äußerungen eines Moderators zu kritisieren...?
Unbequeme Meinungen sind anscheinend unerwünscht - schade! Ein offener Dialog ist so leider nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sunshine



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : BRB

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 20:05

Staakener schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
@Staakener: Nun mal Schluss mit den Kabbeleien...!

Stimmt, wie kann ich es nur wagen die Äußerungen eines Moderators zu kritisieren...?
Unbequeme Meinungen sind anscheinend unerwünscht - schade! Ein offener Dialog ist so leider nicht möglich.

Sehr schade aber Niklas1998 will einen Chat erstellen und sucht noch Moderatoren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 20:09

Könnten wir bitte mit den Kindereien jetzt mal aufhören?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 25 Okt - 20:13

sunshine schrieb:
Sehr schade aber Niklas1998 will einen Chat erstellen und sucht noch Moderatoren.

Das war grad nicht auf Niklas' Chat bezogen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Forumsaustritt   Mi 26 Okt - 8:21

Marcel Kuhnt schrieb:

@Sauter: Wenn überhaupt etwas lächerlich ist, dann uns mit solchen Beiträgen dazu bewegen zu wollen, den Chat wieder auf zu machen. Wahrscheinlich fändst du das Schließen des Forums noch lächerlicher, obwohl auch dies theoretisch passieren könnte, z.B. wenn Rüdiger und ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in der Lage wären, es zu führen.
Es besteht kein Recht auf Chat, damit das auch mal klar ist!

Ich wollte dazu nichts sagen, aber den Kmmentar, kann ich nicht so stehen lassen. Genau wie Du schon meinen ersten Beitrag falsch kommentiert hast, liest Du einfach nicht richtig, sondern bist sofort die beleidigte Leberwurst. Ich will Dich zwingen den Chat wieder zu Eröffnen? Naja...ich glaube jetzt machst Du Dich wirklich lächerlich. Und richtig: das Recht auf Chat ist hier nicht das enizige, welches man nicht hat.
Dein Verhalten ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Kritik hier nicht gewünscht ist und mit Repressalien geahndet wird, wie man an dem Statement zum Schliessen des Forums sieht. Keine Ahnung, was Du mit so einer Aussage bezweckst, aber logisch ist das nicht. Moderatoren gibt es genug zur Erhaltung des Forums.....

Aber auch das ist mir letzlich egal geworden, denn es ist Euer Projekt das durch das Forum weiter lebt und sich steigender Beliebtheit erfreut. Ziemlich blöd, wenn man die aktive Community die Addons und Strecken entwickelt und damit OMSI interessant hält so behandelt und vergrault. Damit meine ich nich nicht mal die Schliessung des Chats. Darum geht es auch längst nicht mehr. Es ist der von Dir oft angeprangerte Umgangston und das Verhalten gegenüber den Mitgliedern, die Kritik und auch Vorschläge bringen zum Schweigen zu verdammen. Wo sind wir denn hier?

Das ich meine Aktivität hier zurückgefahren habe, dürfte auch Dir aufgefallen sein. Über die Gründe habe ich oft genug geschrieben. Darüber macht sich aber anscheinend keiner Gedanken.
Ich gebe Staakener vollkommen Recht. Aber vermutlich kommt auch all das nicht an, denn Du bist unfehlbar und anscheinend Legislative, Exekutive und Jurisdiktion zusammmen.


Daher gebe ich meinen Austritt aus dem Forum bekannt
.
Der Wunsch zur Löschung des Accounts wurde bereits an einen Moderator versandt. Ich bin dieses ganze Theater hier einfach Leid. So ein Verhalten eines Admins dann dazu, hat mein persönliches Faß zum Überlaufen gebracht.
Forum gerne - so aber nicht.


Zuletzt von Sauter am Mi 26 Okt - 8:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Heute um 3:57

Nach oben Nach unten
 
Chat abgeschaltet / Chat switched off
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Voicechat via Battlelog
» Live-hotel.eu chat
» Versteigere Goldgießkanne!
» Freunde und Beste Freunde
» Die coolsten Sprüche wen ihr einen kennt dan schreibt in hier rein =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: