ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Chat abgeschaltet / Chat switched off

Nach unten 
+33
Nils3110
49kolf
Fabi
Lukas S.
Büffelhüfte
Maikono
kurzer01
Hydroschild
Wagen 1031
Dario
Hokau
Foob
Niklas1998
Yufa
Damian Schwichtenberg
felix01
Staakener
sunshine
muenchenbus1997
Zane
Janniboy
rostock4ever
Sauter
matthias72
derMarvin
Blade
M8C533
835sedici
Weser-Ems-Bus
Pierre
benkda01
Marpe
Marcel Kuhnt
37 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:34

Marcel Kuhnt schrieb:

Tchja, eigentlich wollten wir es genau SO handhaben. Aber es hilft nix, weil die Chatprobleme ja doch wieder ins Forum herüberschwappen. Letztendlich sind wir ja doch verantwortlich - und wenn sich das auch nur darin äußert, dass wir eine Beschwerde über den Chat ebenso ernst nehmen müssen.
Bemerkenswerter Weise gibt es übrigens diverse inoffizielle OMSI-Foren, die von anderen Leuten geleitet werden - aber keinen Chat! Warum also sollte nicht jemand einen separaten OMSI-Chat einrichten? (Wir hätten natürlich auch nichts gegen eine Werbung hier im Forum!)

Das heisst also, ihr wollt Probleme, wenn es denn welche gibt, verlagern?
Tut mir leid Marcel, aber ich kann die Administration dieser Seite immer weniger nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:43

Da liegt ein Missverständnis vor: Wir haben kein Interesse daran, dass User hier auf unserer Community-Plattform streiten. Im Forum lässt sich das halbwegs mit einer etwas strengen Moderation erzielen. Im Chat ist es nahezu unmöglich, weil keiner im Moderationsteam Lust hat auf Schichtarbeit. Und wenn dies nicht der Fall ist, dann gibts ja doch wieder Streit, der dann aufs Forum durchschlägt.

Mein Hinweis war dann nur, dass im Falle dessen, dass die User dieses Forums trotzdem chatten wollen, sie auf andere Plattformen ausweichen können.

Ich bin aber immer für neue Ideen zur Lösung dieses Problems offen, immer nur her damit! Smile (Falls aber keine Ideen vorliegen, dann hilft so ein Kommentar nicht im Geringsten weiter. Dass wir keine bessere Idee haben, ist, so denke ich, wohl offensichtlich, sonst wären wir der Idee ja nachgegangen.)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:53

Der Kommentar hilft insofern weiter, dass ich damit Kritik anmelde und mein Unverständnis ausdrücke.
Das liegt wohl auch an der fehlenden Transparenz. Hier wird nur immer allgemein berichtet, es ergeben sich Streitigkeiten und verbale Auseinandersetzungen. Was dort en Detail passiert und welches Ergebnis aus diesen Streitereien eventuell als Ergänzung der Forenregeln erzielt wurde, lässt sich für den gemeinen User nicht nachvollziehen.
Stattdessen wird ein sinnvolles Feature, welches meines Eachtens die Eröffnung von neuen Beiträge deutlich reduziert hat (man schaue nun ins Forum und vergleiche seit Schliessung des Chats), einfach deaktiviert und damit die sich benehmende und helfende Community bestraft.

Wir leben einer westlichen Demokratie und nicht ein einem Überwachungsstaat (zumindest offiziell nicht). Insofern kann ich Deine Äusserung zum "Schichtdienst" der Moderatoren im Chat nicht nachvollziehen.
Wenn jemand eine formale Beschwerde vorzubringen hat, sollte ein Chatprotokoll mitgesendet werden. Damit ist der Aggressor auch deutlich zu identifizieren. Allgemeine Beschwerden würde ich mit einer Standardformulierung beantworten, wenn der sich beschwerende User sich nicht an die Formalitäten hält. Fertig.



Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:56

Der Betreiber eines Chats ist teilweise Haftbar für das was darin passiert.
Sprich: Es muss jemand von uns den Chat live überwachen um eventuelle Verstöße gegen das Gesetz ahnden bzw. unterbinden können.
Chats sind immer sehr heikel was die Haftung anbelangt.

Da gab es auch einige Urteile da zu...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:59

Das kann NIEMAND, der einen Chat in einem nicht gewerblichen Forum anbietet leisten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:06

Yufa schrieb:
Der Betreiber eines Chats ist teilweise Haftbar für das was darin passiert.
Sprich: Es muss jemand von uns den Chat live überwachen um eventuelle Verstöße gegen das Gesetz ahnden bzw. unterbinden können.
Chats sind immer sehr heikel was die Haftung anbelangt.

Da gab es auch einige Urteile da zu...

Gut, dann ist schonmal klar das ich doch keinen "Ersatz-Chat" erstellen werde! Very Happy


Zuletzt von LenkaTim am Mo 24 Okt - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:08

Ich könnte einen Chat eröffnen. (Mit Schimpfwortfilter und Chatlog Very Happy)
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:15

Also man sollte das Ganze schon ein wenig genauer klären. Die Chatbetreiber kommen nicht gleich eine Strafe aufgebrummt, nur wil jmd. irgendwas illegales in den Chat gepostet hat. Strafbar macht sich der Chatbetreiber nur, wenn er bewusst nichts gegen solche Äußerungen tut (also den User bzw. die entsprechende IP-Adresse sperrt.)

Dies kann auch im nachinein erfolgen ==> Ein Chat muss nicht 24/7 Überwacht werden.


Weitere Infos:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:26

Naja ich will ja jetzt nichts dagegen sagen, dass der Chat abgeschaltet ist, aber ich denke mal, es waren fast immer 1-2 vernünftige User im Chat, und sobald da irgendein Mist passiert oder jmd bedroht beleidigt oder sonst was wird, hätte ja wohl derjenige eingegriffen oder diesen Vorfall Marcel oder Rüdiger gemeldet, es ist ja nicht so, als würden die User sich nen Dreck scheren, was da so geschrieben wird Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 22:13

Sauter, vor allem leben wir in einer Gesellschaft, die gerne mal nichtkonstruktive Kritik äußert, die eben nicht weiterhilft. Auf die Aussage: "Find ick doof!" kann ich eben nur antworten: "Isaberso!"

Ich kann mich nur wiederholen: Wie würdest du an unserer Stelle das Problem lösen?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 7:19

Es ist für mich immer schwer zu verstehen, wenn man (bildlich gesprochen) alle in einen Sack steckt und mit dem Knüppel drauf haut, nach dem Motto: Irgendwann wird es schon den Richtigen treffen. Die anderen bekommen aber auch blaue Flecke davon.

Um einen Chat zu betreiben, braucht man keine Moderation rund um die Uhr. Eine Meldetaste, sowie ein Chatlog reichen vollkommen aus.

Vorbeugend kann man den User klar machen, dass der Chat kein rechtsfreier Raum ist und das seine Handlungen und Äußerungen Konsequenzen haben wird. Und das man ihn nicht nur aus dem Chat, sondern aus dem gesamten Forum werfen kann. In besonderen Fällen kann es sogar zur polizeilichen Anzeige führen. Dies sollte bei jedem Eintritt vor Augen geführt werden.

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 8:39

Hokau schrieb:
Es ist für mich immer schwer zu verstehen, wenn man (bildlich gesprochen) alle in einen Sack steckt und mit dem Knüppel drauf haut, nach dem Motto: Irgendwann wird es schon den Richtigen treffen.

Dieses Bild zeigt sehr schön das Missverständnis: Du formulierst es so, als würden wir jemanden bestrafen wollen! Das stimmt aber nicht! Es ist vielmehr so, dass wir aufgrund der Umstände diesen Schritt nicht vermeiden können, denn wenn wir nicht rund um die Uhr moderieren...

Zitat :
Um einen Chat zu betreiben, braucht man keine Moderation rund um die Uhr. Eine Meldetaste, sowie ein Chatlog reichen vollkommen aus. Vorbeugend kann man den User klar machen, dass der Chat kein rechtsfreier Raum ist und das seine Handlungen und Äußerungen Konsequenzen haben wird.

...ist diese Drohung wirkungslos!

Eine Meldetaste ist an sich eine gute Idee, bietet dieses Forum bzw. dieser Chat nicht.

Edit: Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was gegen einen Chat spricht, der von einem oder mehreren Usern getrennt von diesem Forum betrieben wird? Schließlich sind die OAT und der Addon Manager auch Produkte, die unabhängig von uns Entwicklern laufen - und das ist auch gar nicht so schlecht, finde ich!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 8:48

Marcel Kuhnt schrieb:
Sauter, vor allem leben wir in einer Gesellschaft, die gerne mal nichtkonstruktive Kritik äußert, die eben nicht weiterhilft. Auf die Aussage: "Find ick doof!" kann ich eben nur antworten: "Isaberso!"

Ich kann mich nur wiederholen: Wie würdest du an unserer Stelle das Problem lösen?

Ist schon ziemlich frech, was Du hier schreibst. Lies meinen Beitrag und antworte dann! Persönlich werden, musst Du hier nicht.


EDIT:

Sauter schrieb:
Der Kommentar hilft insofern weiter, dass ich damit Kritik anmelde und mein Unverständnis ausdrücke.
Das liegt wohl auch an der fehlenden Transparenz. Hier wird nur immer allgemein berichtet, es ergeben sich Streitigkeiten und verbale Auseinandersetzungen. Was dort en Detail passiert und welches Ergebnis aus diesen Streitereien eventuell als Ergänzung der Forenregeln erzielt wurde, lässt sich für den gemeinen User nicht nachvollziehen.
Stattdessen wird ein sinnvolles Feature, welches meines Eachtens die Eröffnung von neuen Beiträge deutlich reduziert hat (man schaue nun ins Forum und vergleiche seit Schliessung des Chats), einfach deaktiviert und damit die sich benehmende und helfende Community bestraft.

Wir leben einer westlichen Demokratie und nicht ein einem Überwachungsstaat (zumindest offiziell nicht). Insofern kann ich Deine Äusserung zum "Schichtdienst" der Moderatoren im Chat nicht nachvollziehen.
Wenn jemand eine formale Beschwerde vorzubringen hat, sollte ein Chatprotokoll mitgesendet werden. Damit ist der Aggressor auch deutlich zu identifizieren. Allgemeine Beschwerden würde ich mit einer Standardformulierung beantworten, wenn der sich beschwerende User sich nicht an die Formalitäten hält. Fertig.



Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 9:39

Ok, ich hatte diese Passagen nicht als mögliche Lösung des eigentlichen Problems aufgefasst; so gesehen hab ich deinen Beitrag etwas missverstanden, wofür ich um Entschuldigung bitte.

Allerdings kann ich die drei unterstrichenen Passagen dennoch nicht für eine Problemlösung nutzen:

1.) Dass du Unverständnis ausdrückst, hilft uns nicht weiter, weshalb ich nicht ganz verstehe, warum du das hier nochmal unterstrichen hast. Ich versuche weiterhin dafür zu sorgen, dass du unsere Lage verstehst und somit zumindest dort abgeholfen wird. Aber egal, ist hier wohl eher nicht so wichtig...

2.) Fehlende Transparenz: Dies habe ich eher als allgemeinen Verbesserungsvorschlag aufgefasst; inwiefern dieser sich umsetzen lässt, lasse ich mal dahingestellt, denn Unstimmigkeiten mit einzelnen Usern können und sollen nicht öffentlich ausgetragen werden. Wir werden dafür auch sicher kein eigenes Subforum einrichten. Darüber hinaus hilft es in keiner Weise weiter, Chat und Forum komplett zu trennen.

3.) Beschwerden mit Chatprotokoll: Dies wird schon längt so gehandhabt.

Ich kann es auch mal so formulieren: Da der Chat eine deutlich lockere Gesprächsatmosphäre bietet, kommen viele persönliche Elemente ins Spiel wie Mobbingvorwürfe, mangelnde Anerkennung, Beleidigungen usw., die weit über das Thema OMSI hinausgehen und um die wir uns nicht auch noch kümmern können!

Mal so formuliert: Während ein Forum noch eine einigermaßen kontrollierbare, sachliche Basis darstellt (wie z.B. eine Schulstunde, ein Seminar oder eine Fortbildung) herrscht im Chat eher eine Art "Kneipenatmosphäre". Natürlich ist es nett, bei einem Bier sich locker zu unterhalten. Aber da wird auch eher mal gepöbelt, verhauen oder geprügelt. Bisher war die Kneipe eben im Uni-Hauptgebäude untergebracht. Aber nach zu vielen Schlägereien haben wir uns entschlossen, den Kneipenbetrieb einzustellen und uns auf die Lehrveranstaltungen (Foren-Threads) zu beschränken. Wenn ihr in die Kneipe gehen wollt, dann gerne - aber bitte woanders. Und wer eine neue OMSI-Kneipe aufmacht, der bekommt natürlich unsere Unterstützung; wir legen gerne Flyer aus mit Wegbeschreibung! Smile
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:51

Marcel Kuhnt schrieb:
Mal so formuliert: Während ein Forum noch eine einigermaßen kontrollierbare, sachliche Basis darstellt (wie z.B. eine Schulstunde, ein Seminar oder eine Fortbildung) herrscht im Chat eher eine Art "Kneipenatmosphäre". Natürlich ist es nett, bei einem Bier sich locker zu unterhalten. Aber da wird auch eher mal gepöbelt, verhauen oder geprügelt. Bisher war die Kneipe eben im Uni-Hauptgebäude untergebracht. Aber nach zu vielen Schlägereien haben wir uns entschlossen, den Kneipenbetrieb einzustellen und uns auf die Lehrveranstaltungen (Foren-Threads) zu beschränken. Wenn ihr in die Kneipe gehen wollt, dann gerne - aber bitte woanders. Und wer eine neue OMSI-Kneipe aufmacht, der bekommt natürlich unsere Unterstützung; wir legen gerne Flyer aus mit Wegbeschreibung! Smile

Also ich finde das ganze ja Kinderquatsch
! Was spricht jetzt gengen den Chat?: ein paar mal wurden Leute beleidigt, bedroht etc. Aber ich kann manchmal verstehen warum soetwas jemand tut: Wenn z.B. es um ein fehlerhaftes Addon geht und der Ersteller etwas falsch gemacht hat und der PC nicht mehr funktioniert( oder OMSI) dann regt man sich schon mal auf.

Ich selber bin auch (etwas) verärgert über OMSI, denn ich muss ca. 5min auf die Spandau Map warten und dann möchte ich ein Bus erstellen Klick auf OK und mein rechner stürtzt ab.

Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:07

ok, also soll ich jetzt einen chat machen?
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:08

Mal eine Gegenfrage: Worauf willst du ihn denn basieren lassen?

Gibt es für Chats auch solche Free-Hoster, wo dann alle 10 Sekunden werbung eingeblendet wird^^
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:12

also, es wird ohne werbung sein und für das omsi forum kannst du dir adblock plus holen
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:14

Warum muss man es denn so umständlich alles machen? Es gibt doch bereits den OAT-Chat, den kann man doch auch benutzen, und der ist auch ohne Werbung.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:15

Also das OMSI Forum ist bei mir schon kange Werbefrei Wink

Und ob du ein Chat erstellen SOLLST, liegt bei dir, wir können dich nicht zu zwingen, es dir aber auch nicht verbieten.
Pass nur auf, dass du nicht versehentlich das Ding dann offiziellen OMSI Chat nennst Wink

EDIT bzgl. Dario: Stimmt, der steht auch jedem zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:53

ja ok, geht nicht, bei freewebspace lässt sich das nicht mahcen und bei "extra-chat anbietern" ist werbung dabei

Hab Doch eine Lösung gefunden Smile


Zuletzt von Niklas1998 am So 23 Okt - 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 18:31

Er schrieb es aber auch in einem anderem Zusammenhang. (nämlich in Bezug auf die schnellere Hilfe im Chat)

Du hast einfach nur dein Herz über die Omsi-Probleme ausgeschüttet.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Wagen 1031

Wagen 1031


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 32
Ort : HH Bergedorf

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 18:33

felix01 schrieb:
Er schrieb es aber auch in einem anderem Zusammenhang. (nämlich in Bezug auf die schnellere Hilfe im Chat)

Du hast einfach nur dein Herz über die Omsi-Probleme ausgeschüttet.

ja weil ich dachte das dies gerade passt aber hab ich halt falsch gedacht.

aber danke das du nicht gleich rumm pöbelst oder so schön abend dir Very Happy
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 18:34

Man man man... Probleme haben hier leute, der Hammer Very Happy

Chat hin oder her, is ja nich so das es nur hier Probleme gibt, da kenn ich noch ganz andere seiten wo ein Benehmen an den Tag gelegt wird wo man nur den Kopf schütteln kann...

Ich vertrete ja die Meinung das ein chat eigentlich nicht für Support gedacht sein sollte(kommt drauf an wo und was für eine Community das ist).

Einen Externen Chat, welcher nicht zwingend offiziell von M+R sein muss wäre gar nicht so schlecht, aber man sollte auch beachten das man auch dann ne aufgabe hat(verwaltung, ein Team Leiten usw.).
Einfach mal eben einen chat aufmachen und das wars is falsch^^

Achja und ein kleiner Tipp an einige:
1. Es kommt immer drauf an was, und wie man es schreibt(inklusive Rechtschreibung - auch ich hab nicht die beste, geb ich zu, aber wenn ich manches lese... naja!). Wenn man das nicht beachtet muss sich keiner wundern wenn man keine Antwort bekommt.

2. Ignorieren:
Egal wo, ob ich chat(war ich selber nie) oder m Forum selber - gar nicht auf Beleidigungen oder spam eingehen. Wer das dennoch macht, dem sei gesagt: Daran geilen sich doch die verursacher nur auf.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 18:46

Dass "es die Anderen nichts angeht" kann ich nicht bestätige, denn man sollte den anderen auch sagen , warum man "so" schreibt, denn sonst wundert es mich nicht, dass man auf die Person "einhackt".

Du hattest deinen Grund ja schoneinmal erwähnt Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Chat abgeschaltet / Chat switched off - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Chat abgeschaltet / Chat switched off
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [EN] New, official OMSI Chat
» [DE] Neuer, offizieller Chat zum OMSI-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: