ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Chat abgeschaltet / Chat switched off

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 7:36

Hallo allerseits!

Bis auf weiteres ist der Chat erstmal abgeschaltet. Es ist einfach zu unübersichtlich und schwerwiegende Streitereien tauchen bisweilen nur bruchstückhaft an die Oberfläche!

Viele Grüße

Marcel

------------------

Hello guys!

The chat is now switched off. It was just too difficult to keep an eye on the users writing there.

Kindly regards

Marcel


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Sa 19 Nov - 20:45 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marpe



Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Denmark

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 9:48

Hello,

Very sad to hear it didn't work out in the chat. But isn't it possible to just exclude the individuals who fail to follow the rules of conduct? I mean, us who don't use the chat for quarreling, but for friendly conversations because it's faster than PM.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 10:09

Marpe schrieb:
Hello,
But isn't it possible to just exclude the individuals who fail to follow the rules of conduct?
Well, it is kind of a Sysyphean task. And anyway: The problems cannot be attributed to certain individuals. The chat always acted as a certain draw for troll-like users and users, who couldn't be bothered to adhere to the forum regulations in the forums and as such lived out their "inordinate needs" in the chat. This, in my theory, can partly be attributed to the unability of administrators and moderators to control and trace back chat conversations as good as in the forums, and thus the feeling of certain chat users, that the chat is a more or less lawless place.

Zitat :
I mean, us who don't use the chat for quarreling, but for friendly conversations because it's faster than PM.
The "Drivers' Lounge" forum section is made for such discussions, why not use that? And I can't really comprehend you comparing chat and PM – PMs are private, whereas the chat was public.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 14:55

Marpe schrieb:
Hello,

Very sad to hear it didn't work out in the chat. But isn't it possible to just exclude the individuals who fail to follow the rules of conduct? I mean, us who don't use the chat for quarreling, but for friendly conversations because it's faster than PM.
Marpes article is right.

I'll look this step as a good step to stop spam etc. - but for the really reason of this platform: Help, was it a very bad step. Sad

So I sorry for it, but if you have to swiching off the chat, you have to do it Wink

benkda01's article is also right too - so the turing off of the chat isn't only bad.

This was my belief - a bit logner as I think.

And now in German (Und nun auf Deutsch):

Marpes Beitrag ist vollkommen richtig.

Ich betrachte diesen Schritt als guten Schritt zur Spam-Bekämpfung - jedoch ist er für den richtigen Grund dieses Forums - Hilfe - ein Schritt zurück.

Also bedauere ich persönlich es, aber wenn ihr den Chat abschalten musstet, müsst ihr ihn halt abschalten Wink

benkda01's Beitrag ist auch richtig, also war das Abschalten des Chat nicht ausschließlich schlecht.

Das war dann meine Meinung zu diesem Schritt - wenn auch ein wenig länger als ich dachte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:08

Das ist schade, denn da konnte man spontan mal reinschauen oder sich mal einfach über Omsi austauschen!
Per PN dauert soetwas länger bis man eine Antwort erhält!

Dennoch kann ich verstehen, wenn ihr zu dem entschluss gekommen seit.


MfG LenkaTim
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:28

Lieber Marcel,
Ich kann ja Verstehen dass du den Chat wegen dem Spam-("Terror") aber bei PNS kenn ich mich nicht so aus also müsste ich Unterhaltungen in den Pausenraum posten aber da darf man ja nicht also wäre ich von Gesprächen(ausser Threads) völlig vom OMSI-Forum abgeschitten.Ich hoffe die kommt bald wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:31

Das PN System ist eigentlich - simpel.

Oben auf NACHRICHTEN klicken.
Den Usernamen des Users, dem du schreiben willst, eingeben (oder über über den Button hinzufügen)
Text schreiben, senden.
Das nächste mal, nach einer Antwort, reicht es QUOTE / REPLY zu drücken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:31

Gefällt mir das macht die Startseite wider Übersichtlich. In mienen Augen war der auch eher unnötig das eh höchstens 10 Leute online waren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:38

835sedici schrieb:
Das PN System ist eigentlich - simpel.

Oben auf NACHRICHTEN klicken.
Den Usernamen des Users, dem du schreiben willst, eingeben (oder über über den Button hinzufügen)
Text schreiben, senden.
Das nächste mal, nach einer Antwort, reicht es QUOTE / REPLY zu drücken.


Nur es kuckt nicht jeder dauernt in sein Postfach!
Nach oben Nach unten
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:40

Naja. Da kann man dann auch nich viel machen. Es steht oben, wenn neue Nachrichten eingegangen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:43

Man muss auch nicht in sein Postfach schauen oO

Es wird die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt, und zusätzlich kann man einstellen das ein Popup angezeigt werden soll bei neuer Nachricht.

Für mich Persönlich hat die Chatbox das Gesamtbild der Startseite eh nur verschlechtert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 15:44

Ihr habt Probleme . . . Damit dürfen sich ALLE angesprochen fühlen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matthias72



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 44
Ort : Berlin-Reinickendorf

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 19:53

Guten Abend Gemeinschaft,

ich finde es schade, das die Chatfunktion nun leider abgeschaltet wurde. Ich fand die Konversationen oftmals sehr befruchtend. Schließlich hat in Omsi jeder seine eigenen Schwerpunkte. So konnte man sich sehr schön austauschen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen stundenlangen Chats bedanken. Sie haben in einigen Dingen meine Erinnerung wieder aufgefrischt. Ich kann diese Entscheidung der Abschaltung aber auch verstehen. Verstehen kann ich diese Entscheidung vor dem Hintergrund, das ein Chat in der Regel auch immer Zeit eines Mod´s bzw. Admin bindet. Zeit die diese für andere Dinge benutzen könnten.

Schöne Grüße aus dem Norden Berlins.



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mo 17 Okt - 20:20

Nana, nur nicht sentimental werden! Smile Ich habe ja bewusst die Formulierung "bis auf weiteres" verwendet. Die ist auch wörtlich zu nehmen! Es ist nur ein Häkchen, was wir "ausgeklickt" haben. Nichts endgültiges! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 6:47

Wieder mal sehr schade, daß hier einige im Forum Randale machen und alle dafür bestraft werden, anstatt mit den Delinquenten konsequent umzugehen.

...und wieder mal sehr schade, daß eine genaue Beschreibung, warum der Chat geschlossen wurde fehlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 13:36

M8C533 schrieb:
Gefällt mir das macht die Startseite wider Übersichtlich. In mienen Augen war der auch eher unnötig das eh höchstens 10 Leute online waren Very Happy

Ja und? Auch wenn nur 2 Leute dort online waren, spielt das keine Rolle. Chat ist Chat, egal wie hoch die Anzahl der Leute dort drin ist Rolling Eyes

Ich für mein Teil, find es extrem schade, dass es vorübergehend? geschlossen wurde. Und wie Sauterle schon schrieb, sollte man nicht alle dafür bestrafen etc. sondern einzelne Personen dort rausfiltern und ihnen eine Art ''Chat-Sperre'' erteilen. Dadurch ist das Forum doch ein wenig uninteressanter geworden :/...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 13:56

rostock4ever schrieb:
Und wie Sauterle schon schrieb, sollte man nicht alle dafür bestrafen etc. sondern einzelne Personen dort rausfiltern und ihnen eine Art ''Chat-Sperre'' erteilen.

Das wurde bereits so praktiziert, aber die Liste ist mittlerweile schon sehr sehr lang geworden.
Darüber hinaus wurden uns immer wieder Streitereien gemeldet, die man im Nachhinein nicht mehr aufklären konnte, was für uns jedes Mal sehr aufwändig und schließlich doch vertane Zeit war Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 14:11

Ich würde den Mod-Support für den Chat komplett streichen. Im Endeffekt kanns keiner nachvollziehen und außerdem finde ichs persönlich auch nicht allzu dramatisch, wenn dort mal Wortgefechte losgehen, solange sich niemand gegenseitig auflauert.
Müllt das Forum nicht zu und ist 'ne Sache der User dann, die sich dann wohl nicht mehr verstehen, aber das juckt das auch niemanden.
Würde in mein Augen schon die Probleme der Beschwerden lösen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
muenchenbus1997



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 19
Ort : München

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 15:32

Abend,
ich finde die Abschaltung des Chats eine sehr gute Idee und Maßnahme.
Es gibt hier wirklich Leute, die im Chat einfach nur mit derben Beleidigungen um sich werfen, und das muss nicht/darf nicht toleriert werden.
Grüße,
muenchenbus19097
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sunshine



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : BRB

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 16:51

muenchenbus1997 schrieb:
Abend,
ich finde die Abschaltung des Chats eine sehr gute Idee und Maßnahme.
Es gibt hier wirklich Leute, die im Chat einfach nur mit derben Beleidigungen um sich werfen, und das muss nicht/darf nicht toleriert werden.
Grüße,
muenchenbus19097
,

Ja. Gut. Aber die kann man dann ja auch aus dem Chat werfen. Ich finde es auch sehr schade, weil manchmal einfache probleme oder sonstiges schnell geklärt werden kann ohne das es jeder mitbekommt.

Chat aus-Forum demnächst wahrscheinlich zugemüllt!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 17:23

sunshine schrieb:
Chat aus-Forum demnächst wahrscheinlich zugemüllt!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad

Nach deiner Logik hätte es ja keine überflüssigen Threads gegeben, als der Chat offen war. Das Gegenteil war aber leider der Fall.
Faulheit und Ignoranz werden wohl nie aussterben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 22:58

Zane schrieb:
Ich würde den Mod-Support für den Chat komplett streichen. Im Endeffekt kanns keiner nachvollziehen und außerdem finde ichs persönlich auch nicht allzu dramatisch, wenn dort mal Wortgefechte losgehen, solange sich niemand gegenseitig auflauert.

Tchja, eigentlich wollten wir es genau SO handhaben. Aber es hilft nix, weil die Chatprobleme ja doch wieder ins Forum herüberschwappen. Letztendlich sind wir ja doch verantwortlich - und wenn sich das auch nur darin äußert, dass wir eine Beschwerde über den Chat ebenso ernst nehmen müssen.

Bemerkenswerter Weise gibt es übrigens diverse inoffizielle OMSI-Foren, die von anderen Leuten geleitet werden - aber keinen Chat! Warum also sollte nicht jemand einen separaten OMSI-Chat einrichten? (Wir hätten natürlich auch nichts gegen eine Werbung hier im Forum!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Di 18 Okt - 23:06

[quote="Marcel Kuhnt"]
Zane schrieb:

Bemerkenswerter Weise gibt es übrigens diverse inoffizielle OMSI-Foren, die von anderen Leuten geleitet werden - aber keinen Chat! Warum also sollte nicht jemand einen separaten OMSI-Chat einrichten? (Wir hätten natürlich auch nichts gegen eine Werbung hier im Forum!)

Ja, das wäre immerhin auch 'ne Lösung und man wäre das Problem mit der "Bewachung" los Laughing


PS bzw. Btw. Guck' mal büdde in nächster Zeit in dein Mail-Fächlein Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mi 19 Okt - 15:25

Wer unbedingt Chatten will, kann sich ja auch im OAT Chat rumtreiben.
Da is aber nix los ^^

http://chat.oat-online.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Mi 19 Okt - 15:26

Ich bin drin , aber kein anderer Schade ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chat abgeschaltet / Chat switched off   Heute um 11:36

Nach oben Nach unten
 
Chat abgeschaltet / Chat switched off
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Voicechat via Battlelog
» Live-hotel.eu chat
» Versteigere Goldgießkanne!
» Freunde und Beste Freunde
» Die coolsten Sprüche wen ihr einen kennt dan schreibt in hier rein =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: