ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unfallfreies Fahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Braunbaer



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.11

BeitragThema: Unfallfreies Fahren   Mo 17 Okt - 1:28

Hi,

habe in den letzten paar Wochen den OMSI auf herz und Nieren checken können und er macht (bedingt)
wirklich Spass, aber....

Aus meiner Sicht ist ein unfallfreies Fahren nicht möglich, da die KI der diversen Verkehrsteilnehmer völlig bescheuert
ist.
Vorwiegend fiel mir das auf, als ich, vorfahrtberechtigt, auf diverse Kreuzungen zufuhr,
meine Ampel grün zeigte, der abbiegende Verkehr kurz hält, um mir dann genau vor den Bus zu fahren.
Alle Fahrgäste sind genervt und wollen aussteigen und meine Personalakte ist wieder im Ar...

Auf diesen Mist kann man sich nicht einstellen, da der Querverkehr -wie gesagt- sogar kurz hält und man dann
natürlich in der Annahme ist, daß die einen gesehen haben. So´n Doppeldecker ist ja kein Smart.

Bevor ich das "Ding" deinstalliere, frage ich hier lieber nach einem Tipp, da ich den OMSI ja gerne habe und
nicht einfach aufgeben will.
Patch ist natürlich installiert.
Ich zocke Spandau modern M137

Viele Grüße
Baer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielfrass



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Unfallfreies Fahren   Mo 17 Okt - 6:01

Braunbaer schrieb:
Hi,
Ich zocke Spandau modern M137

Hallo Bär,

könnte es sein, dass das daran liegt? Wie ist das auf der Originalmap? Weil: Für das KI Verhalten auf anderen Maps kann OMSI an sich relativ wenig, da der Verkehr halt nur das macht was man ihm sagt.Und wenn Du weisst, dass Dir ein anderes Auto an der bestimmten Stelle gerne vor den Bus kachelt musst Du als vorbildlicher Berufskraftfahrer so vorrausschauend fahren, dass Du eben keine Vollbremsung machen musst.
Ansonsten hast Du natürlich noch die Möglichkeit in den Optionen die Unfälle auszuschalten.

Weiterhin bleibt anzumerken, dass die OMSI KI imnsho momentan die beste auf dem Markt ist. Schau Dich doch mal in anderen Bus"simulatoren" um. Du wirst die KI von OMSI anschließend lieben, anbeten und verehren.

Und fehlen sollte natürlich der Hinweis nicht, dass das Thema schon bis zum erbrechen ausdiskutiert wurde. Die Suchfunktion bzw. ein zurücklesen der einzelnen Forenbereiche hätte da jede Menge Lesestoff zu Tage gefördert.

Es grüßt
Faultier
vielfrass
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Unfallfreies Fahren   Mo 17 Okt - 10:26

Dass einem die Vorfahrt genommen wird, hat hier schon jeder erlebt. Trotzdem kommt keiner auf die Idee sich das Spiel zu deinstallieren, dafür war es zu teuer. Du möchtest natürlich jetzt einen Tipp ... also grundsätzlich zuerst: Ruhe bewahren! Dann kannst du nach Gründen suchen. Zum Beispiel könnte die Ampel gerade auf gelb springen (gelb ist für KI gleich rot) und der KI erwartet keinen Gegenverkehr mehr (sehen ist egal, sonst würde er ja nie fahren, es geht um die Erwartungshaltung). Bei genauem Beobachten wirst du auch sehen, dass es sich um bestimmte Kreuzungen handelt (in meinen Augen besonders Zeppelinstraße) und dann musst du vorbereitet auf die Kreuzung fahren! Also mit dem zuckenden Fuß auf der Bremse und den Händen am Lenkrad! Das ist schon die Kunst dabei, nicht allzu realistisch, aber in jedem Fall spielbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Unfallfreies Fahren   Mo 17 Okt - 13:21

Das hat was mit dem einstellen der Verkehrsregeln zu tun. Auch auf der Original-Map gibt es solche Fälle, die ich nachträglich geändert bzw angepassen musste. Befasse dich mit dem Handbuch sowie mit dem Editor. Oder warte auf das nächste Patch - sofern eines irgendwann folgen sollte . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Braunbaer



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.04.11

BeitragThema: Re: Unfallfreies Fahren   Mo 17 Okt - 13:34

Danke erstmal für die Antworten.
Werde mich also demnächst mit dem "Feintuning" beschäftigen und bis dahin meinen Bus über die Zeppelinstraße schieben Very Happy

Daß das Thema über die Sufu gefunden wird, bestreite ich nicht, aber dass die Fahrzeuge des Querverkehrs erst stehen bleiben und
dann (trotz meiner grünen Ampel) losfahren, konnte ich dort nicht finden.
Das war der Grund für mich, dieses Thema nochmal anzusprechen.

Viele Grüße / vielen Dank

Baer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unfallfreies Fahren   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten
 
Unfallfreies Fahren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Audi RS4 Avant v 1.0 (zum selber fahren)
» [ETS2]ETS 2 In der Welt herumspazieren ? Anleitung wie´s geht.
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: