ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

VDV1 wired to OMSI

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 17:57

Kostet alles so an die 500 € (zum herstellen)

200 € Pult
50 € Relaiskarte
120 € Netzgerät(e!)
10 € USB->RS-232
50 € Joystick

und immer n paar Euro hier und da....

Wenn jetzt noch das Geld fürn Beamer, etc. hinzukommt....

Thx fürs Lob!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:21

weißt du was, kauf dir nen O405, bau die fahrerkabiene aus und bring das zum laufen
ich glaube wenn du das hinkriegst, das ist ja schon fast mehr als nur Simulation, dann ist ja theoretisch nur noch das Bild nötig auf die Straße, das ist ja übel, repekt, ich frag mich schon wo man das lenkrad herbekommen will und so weiter, allein schon das pult zu haben ist ja krass und dann so ein projekt, platzi du kennst glaub ich auch bald garkein ende mehr was? immer wenn du was abgefahrenes machst setzt du noch einen oben drauf, dein Pult für den N2 ist ja schon wahnsinn aber dann auch noch so was? einfach nur abgefahrn, also wenn du das hinkriegst dann RESPEKT, näher und realistischer geht bussimulation dann nu wirklich nicht mehr

einfach nur krass, da denk ich drüber nach mir zu jahres ende ein Logitech G25 od. 27 zu gönnen und dann sieht man sowas?
wenn du das wirklich hinbekommst hast du glaub ich das beste Fahrequitment was man haben kann

viel erfolg weiter hin bei diesem Projekt

gruß flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:27

Also ich habe mir letztens aus nem Defekten Gelenkbus(müsste ein O405 gewesen sein) ein paar Knöpfe ausgebaut. Der Besitzer wollte mir den Bus schenken. Also könnte ich das sogar machen. Wer Interresse an dem Bus hat, kann sich ja per PN melden. Der Bus hat allerdings einen klitzekleinen Schaden am Heck Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
filipe231291

filipe231291

Anzahl der Beiträge : 152

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 20:19

Just wondering that I imagined playing OMSI using a real VOV dashboard, it looks very nice!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 20:22

phillip schrieb:
Also ich habe mir letztens aus nem Defekten Gelenkbus(müsste ein O405 gewesen sein) ein paar Knöpfe ausgebaut. Der Besitzer wollte mir den Bus schenken. Also könnte ich das sogar machen. Wer Interresse an dem Bus hat, kann sich ja per PN melden. Der Bus hat allerdings einen klitzekleinen Schaden am Heck Crying or Very sad

Einen "klitzekleinen" Schaden?

Sehr schönes Projekt, weiter so.

Das nächste mal die 550D auf ein Stativ stellen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
phillip

phillip

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 20:24

Ja. Klitzeklein.

Gut etwas untertrieben.

Der Bus war als Überführungsfahrt auf der Autobahn und von hinten kam ein LKW. Versuche mal das Foto von meinem Handy zu hohlen wenns gewünscht ist.

EDIT: Wens interressiert:

VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Cekg-29-d1fe
Nach oben Nach unten
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 21:00

Ach, das geht ja noch! Da nehm ich einfach mein Brotmesser, schneide das Heck ab und schmeiß es auf den Sperrmüll! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

phillip

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 21:18

Versuchs doch mal Laughing
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 5:52

@VOLLG"S: Man sollte auch hinters Armaturenbrett sehen können, also eher weniger Sinn fürn Stativ.
@philip: Der Bus wäre mal interessant, da würde ich noch einiges ausbauen.
@Flo: Hehe. Liegt wohl in meiner Natur Very Happy

@all: Danke fürs Lob Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

phillip

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 8:40

Platzi schrieb:

Es ist allerdings keine Elektrik(sprich IBIS, Zielanzeigen) etc mehr drinne. Lenkrad und Feststellbremse brauchen sie noch Sad Und falls du vorne das Busfahrerrollo haben willst, musst du woanders suchen Laughing

Von vorne habe ich auch noch ein Foto. Ein alter Ikarus steht auch noch da. Der gehört dem allerdings nicht. Ein Original D92 und 2 neuere Busse stehen auch noch da. Das waren ja eigentlich die Busse die ich haben wollte. Die waren allerdings schon verkauft.
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 9:57

@ phillip: vergibts du auch einzelteile?

ich würde mich für einen Sitz aus dem fahrgastraum und dem Benzstern von der Front interressieren, d.h. wenn du auch per post verschickst ^^

währe ja sahne

@ Platzi: sehe ich auch so Very Happy, willst du dann auch den hebel unterm Lenkrand kaufen und funktionsfähig machen (blinker, scheibenwischer usw.)? ich glaube die antwort kann ich mir schon denken was? Very Happy

Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 10:32

Wirst du das als Markenprodukt einstellen das man scih dann das kaufen kan für blablabla€ HABEN WOLLEN affraid affraid

VDV1 wired to OMSI - Seite 2 9k=
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 14:51

phillip schrieb:
Platzi schrieb:

Es ist allerdings keine Elektrik(sprich IBIS, Zielanzeigen) etc mehr drinne. Lenkrad und Feststellbremse brauchen sie noch Sad Und falls du vorne das Busfahrerrollo haben willst, musst du woanders suchen Laughing

Von vorne habe ich auch noch ein Foto. Ein alter Ikarus steht auch noch da. Der gehört dem allerdings nicht. Ein Original D92 und 2 neuere Busse stehen auch noch da. Das waren ja eigentlich die Busse die ich haben wollte. Die waren allerdings schon verkauft.

Mit 14 Busse kaufen? Was sagen denn deine Eltern dazu Laughing ?

@ Platzi da haste auch wieder recht - war aber sehr verwackelt (so kenne ich die rebelt2i gar nicht) vllt. das nächste mal ein Mikrofon anschließen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:53

Rebelt2i, wennste die Amerika-Version hast, oder Kissxhoch4 für den Asiatischen Raum.

Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich via Knopfdruck aufm Pult den Motor in OMSI starten kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 11:03

machste denn noch ein video wenn du das pult fertig selbst fertig hast und damit echt ne runde fährtst?

ich sag ja, ich hol mir demnächst ein G25 od. G27 (was besser ist), und dann sowas zu sehen ist ja richtig krass aber ich meine das nenn ich halt mal echt realistisch
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 22:14

Zwischen G25/G27 ist meiner Meinung nach nur der Schalthebel "weltbewegend" anders.

Jo, ich mache zwischendrinn immer mal Worklogs, die zeige ich euch dann Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: VDV1 wired to OMSI   VDV1 wired to OMSI - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

VDV1 wired to OMSI
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: