ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Packet von Post verschwunden?

Nach unten 
+11
Sauter
Obi-Wan
Lenni
B-V 1940
Yufa
Staakener
derMarvin
felix01
Nord-Ostsee-Bahn
Janniboy
kont0mat
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 10:05

Moin, ich hab ein langersehntes Paket erwartet - jetzt lag ein Zettel im Briefkasten.
"Frau so und so hat es angenommen"
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Person existiert - hängt zwar ein Name an der Klingel - Aber Balkon ist seit 8 Tagen auf kipp.
Ich hab ein Zettel an die Tür gehängt - Diese Person mag sich doch bitte melden - alles erfolglos.

Theoretisch kann doch jeder ein Paket annehmen und mit fremder Unterschrift unterschreiben oder?
Der wo's an nimmt muss zwar unterschreiben - kann doch aber hinschreiben was er will oder nicht?

was mach ich denn jetzt?
Wenn ich bei meinem Vermieter nachfrage ob da wirklich jemand wohnt - bekomme ich Auskunft?

So langsam verzweifel ich :/

Hab hier zumindest n Zettel von der Post das es bei der Person abgegeben wurde.
[Der Briefkasten der Peron läuft über...]
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 11:28

Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 11:42

kont0mat schrieb:
Moin, ich hab ein langersehntes Paket erwartet - jetzt lag ein Zettel im Briefkasten.
"Frau so und so hat es angenommen"
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Person existiert - hängt zwar ein Name an der Klingel - Aber Balkon ist seit 8 Tagen auf kipp.
Ich hab ein Zettel an die Tür gehängt - Diese Person mag sich doch bitte melden - alles erfolglos.

Theoretisch kann doch jeder ein Paket annehmen und mit fremder Unterschrift unterschreiben oder?
Der wo's an nimmt muss zwar unterschreiben - kann doch aber hinschreiben was er will oder nicht?

was mach ich denn jetzt?
Wenn ich bei meinem Vermieter nachfrage ob da wirklich jemand wohnt - bekomme ich Auskunft?

So langsam verzweifel ich :/

Hab hier zumindest n Zettel von der Post das es bei der Person abgegeben wurde.
[Der Briefkasten der Peron läuft über...]
Ist das ein Messie oder eine andere arme Seele?
Ich hatte einmal auch ein Problem, aber da hat der Postbote nur den falschen Namen geschrieben und den gab es dann nicht mal im Haus.
Rechtlich gesehen ist das immer so ne Sache, aber da der Postbote nicht blind ist und warscheinlich auch weiß ,dass der Briefkasten von der guten Frau voll ist, dann hätte er das Paket bei einer anderen Person abgeben müssen.
Ich würde es tatsächlich mal über den Vermieter versuchen, denn beim Einzug musste man ja auch Telefonnummern etc. angeben und die wissen vllt mehr. Ein Versuch ist es immerhin Wert und vllt wäre ein Anruf bei der Post nicht verkehrt.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 12:32

Evtl. mal den Postboten morgen abfangen und ihn mal Fragen, wo er es abgegeben hat. Der wird es doch wohl am besten wissen.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 12:44

Sollte der Vermieter irgendwelche Informationen an Dritte weitergeben, ohne dessen Einwilligung, so macht der sich strafbar - Datenschutzgesetz!

Setz dich mit dem Versender, Lieferunterunehmen und dem "Empfänger" auseinander und versuche die Angelegenheit außergerichtlich zu klären. Anderenfalls würde ich einen Anwalt kontaktieren und ggf. Anzeige stellen.

Ich persönlich kann dazu nur noch hinzufügen: Ich war für ein Elektrogroßhandel der Metrogruppe tätig und wurde hier der tatsächliche Empfänger nicht angetroffen, so wurde auch nichts ausgeliefert.

Viel Erfolg
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:38

Verzeihung, aber was bitte hat ein solches Problem hier zu suchen?

Mit 23 sollte man doch solche Probleme alleine lösen können. Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:46

Zur Not: an den Händler wenden oder gleich zur nächsten Wache.

Zitat :
§ 246
Unterschlagung


(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/246.html
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 14:35

derMarvin schrieb:
Sollte der Vermieter irgendwelche Informationen an Dritte weitergeben, ohne dessen Einwilligung, so macht der sich strafbar - Datenschutzgesetz!

Setz dich mit dem Versender, Lieferunterunehmen und dem "Empfänger" auseinander und versuche die Angelegenheit außergerichtlich zu klären. Anderenfalls würde ich einen Anwalt kontaktieren und ggf. Anzeige stellen.

Ich persönlich kann dazu nur noch hinzufügen: Ich war für ein Elektrogroßhandel der Metrogruppe tätig und wurde hier der tatsächliche Empfänger nicht angetroffen, so wurde auch nichts ausgeliefert.

Viel Erfolg
Es war auch eher so gemeint, dass der Vermieter die Mieterin kontaktieren kann
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:48

Zum einen hänge ich mich mal an Staakeners Frage ran.
Zum anderen wundert mich allerdings schon, wie hier manche Leute Pakete empfangen. Ich habe schon in verschiedenen Städten gelebt, aber in keiner hat der Briefträger die Pakete gebracht. Das waren bis jetzt immer Paketboten, entweder von DHL, von Hermes, DPD, oder was es sonst noch alles gibt. Diese Leute haben erstens nichts mit dem Briefkasten zu tun (tauchte oben irgendwo auf), noch ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß (je nach Stadt), denselben Paketboten so schnell wieder zu sehen. Selbst wenn ich in recht kurzem Zeitraum mehrere Paketlieferungen von DHL bekomme, klingelt hier jedesmal ein anderer an der Tür.

@Kont0Mat: Offen hast du die Frage gelassen, ob du schonmal bei der betreffenden Nachbarin geklingelt hast. Oder hängt der Zettel nach acht Tagen immer noch da?
Desweiten kann ein kontaktieren des Vermieters nicht schaden, wenn der Briefkasten schon überquillt. Unter Umständen ist der Person in ihrer Wohnung etwas zugestoßen. Dann natürlich nach Annahme des Pakets. Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:55

Also in den ländlichen Gebieten, werden die Pakete mit der normalen Post zugestellt, was zur Folge hat, dass man hier die Pakete fast jeden Tag von der selben Dame bekommt.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:09

felix01 schrieb:
Also in den ländlichen Gebieten, werden die Pakete mit der normalen Post zugestellt, was zur Folge hat, dass man hier die Pakete fast jeden Tag von der selben Dame bekommt.

Hamburg ist jetzt aber nicht wirklich ländlich... Wink tongue
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:12

Richtig, in der Freien und Hansestadt liefert DHL eigenhändig. Basketball

Das andere dürfte dann aber nur DHL-Pakete betreffen, oder? Hermes, DPD & Co kommen doch sicher auch auf dem Land selber vorgefahren?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:14

Hamburg ist groß. Kurz angemerkt.

Also ich würde mal wirklich zum Hausmeister oder Vermieter gehen, wenn kein Lebenszeichen aus der Wohnung kommt ist der Dame womöglich was zugestoßen oder sie hat vergessen die Zeitung im Urlaub abzubestellen. Letzteres wäre ziemlich witzig Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:23

Lenni schrieb:
sie hat vergessen die Zeitung im Urlaub abzubestellen. Letzteres wäre ziemlich witzig Laughing

Es wäre aber wohl unmöglich in den Urlaub zu fahren und gleichzeitig Pakete anzunehmen, nech? Wink
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:25

Naja. Es ist möglich, dass die Dame einen Tag bevor sie in den Urlaub fuhr das Paket annahm, dann es abgeben wollte, kont0mat war nicht daheim, und sie hat es dann vor lauter Stress beim packen vergessen. Aber Du hast schon recht, ist eher unwahrscheinlich Wink.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:39

derMarvin schrieb:

Setz dich mit dem Versender, Lieferunterunehmen und dem "Empfänger" auseinander und versuche die Angelegenheit außergerichtlich zu klären.

Ehm, nein... DHL und Empfänger ist nicht. Ausschließlich der Versender hat die "Befugniss" sich mit DHL auseinander zusetzten.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:45

Jep, der Käufer kann sich an den Händler wenden da die Lieferung nicht erfüllt wurde (siehe Blogeintrag auf der ersten Seite.
Die Lieferung muss halt beim Empfänger ankommen und nicht beim Nachbarn. So lange der Kunde die Ware nicht bekommen hat ist der Vertrag seitens des Händlers nicht erfüllt.

Ich würde trotz dem einfach mal beim Örtlichen Polizeirevier nachfragen ob diese nicht helfen können. (ggf. muss der Händler die Nachbarin halt Anzeigen)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:52

Yufa schrieb:
Ich würde trotz dem einfach mal beim Örtlichen Polizeirevier nachfragen ob diese nicht helfen können. (ggf. muss der Händler die Nachbarin halt Anzeigen)

Das ist Zivilrecht und nicht Strafrecht! Da kann die Polizei nichts machen. Den Tipp können wir also getrost vergessen.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:53

So ok ich bin jetzt noch nicht wirklich weiter.
Es ist ein Privat-versandt eines Freundes an mich - also Kein Laden oder Liefer Unternehmen das sich schuldig bekennen könnte.
Also Kostenerstattung ist wohl nicht - (vor allem da man Erinnerungen so schlecht bezahlen kann)
Der Zettel an der Tür hängt da jetzt seit ungefähr 5 Tagen der Briefkasten quillt über - Leer ist die Wohnung jedoch nicht ich kann 3 aus etwas Holzigem Geflochtene Sessel sehen aber sonst ist mir der Blick versperrt
was mich wundert ist das die Balkon Tür seit 8 Tagen (oder länger?) auf Kippt ist - normalerweise lässt man die nicht offen wenn man mal länger verschwindet.
Werde wohl mal zur Polizei gehen - wobei mir aber nicht unbedingt klar ist was die machen könnten Wink
Den Dhl Empfangszettel hab ich ja - Den Austräger zu Fragen hat hier glaube ich keinen Zweck da ich hier bestimmt 3 oder mehr habe.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 17:00

Wenn es anfangen sollte unangenehm zu riechen dann ruf die Polizei . . .

NACHTRAG:

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass es hier nicht um das Paket geht, sondern um eine vermisste Person scratch
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 17:03

Zur Polizei gehen solltest du, wenn der Verdacht besteht der Mieterin ist etwas zugestoßen. Wäre ja leider nicht der erste Leichnam, der erst nach Wochen gefunden wird...

Das sollte dann aber möglichst zeitnah geschehn!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 20:05

1., DHL ist nicht befugt die Sendung an Nachbarn auszuliefern, wenn Deine Einwilligung nicht vorliegt. Sendungen sind für den Empfänger bestimmt oder einen durch Einzelvollmacht befugten Dritten. Das wird durch DHL oder andere Versanddienste gerne so umgesetzt, das Paket irgendwo zu deponieren. Richtig ist das allerdings nicht.

2. Es ist schon erstaunlich, dass Du seit 5 Tagen tolerierst, das bei einem Nachbarn in der bewohnten Wohnung die Balkontür aufsteht und der Briefkasten überquillt. Ich kann Dir an dieser Stelle sagen, dass Fundleichen eine unangenehme Angelegenheit sind. MARSCH MARSCH, 112 bzw 110 gewählt.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 20:11

Zu 1.: Nun hat ja der eine oder andere Paketdienst diese kleinen Kärtchen, auf denen u.a. so etwas steht wie "Ich konnte Sie heute nicht antreffen, Sendung wurde abgegeben bei: ..."
Bevor ich so eine Karte in den Kasten kriege, weil ich nicht zu Hause bin, muss ich vorher bei jedem Kurierdienst erst zustimmen? Wie soll man denn sonst zu seinen Paketen kommen, wenn man tagsüber arbeiten geht. DHL-Sendungen lassen sich ja noch auf dem Postamt (oder wie das heute heißt) bzw. an der Paketstation abholen. Aber bei anderen Diensten, wie Hermes?

Zu 2.: Da fällt mir auch nichts anderes zu ein... What a Face
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 20:20

ZU 1:

Ich kann es nicht ändern. Sendungen sind nunmal für den Empfänger bestimmt.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitimeDo 13 Okt - 20:26

Sauter schrieb:
ZU 1:

Ich kann es nicht ändern. Sendungen sind nunmal für den Empfänger bestimmt.

Sei froh, das es bei dir nur beim Nachbarn ist! Bei uns werden Briefe etc. obwohl wir da sind bzw einen Brifkasten haben, immer im anderen Dorf abgegeben. Die haben die gleiche PLZ und den gleichen Nachnahmen. Das einzige was sich unterscheidet ist das Ich in der Belzigerstraße und die in der Belziger Landstraße wohnen. So bekommen die unsere Post und wir dehren. Das Problem ist da teilweise, das die Leute nichtmal was sagen das dort Post für uns ist und diese einfach weggeschmissen wird!
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte





Packet von Post verschwunden? Empty
BeitragThema: Re: Packet von Post verschwunden?   Packet von Post verschwunden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Packet von Post verschwunden?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Teltow v2.0
» Laden Button (Grafikeinstellungngen) verschwunden
» KI-Busse sind verschwunden!!!!
» Terrain Bemalung verschwunden !
» Straßen und Objekte sind verschwunden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: