ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Terrain löscht sich

Nach unten 
+2
Audi
Foob
6 verfasser
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSa 8 Okt - 20:27

Hi,

jedes Mal, wenn ich meine Map im Editor öffne ist das gesamte Terrain wieder gras...
Wenn ich es mit bspw. Kopfsteinpflaster bemale, ist es ein Tag später wieder weg.
Weiß jmd warum und wie mans beheben kann?

LG

Foob
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSa 8 Okt - 20:35

Also ich hatte das Problem auch aber jetzt geh ich jedesmal, bevor ich speichere noch auf 'refresh' oder wie das heißt
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 1:29

Mit dem Terrain habe ich auch andauernd Schwierigkeiten.
Bemale ich beim nächsten mal neue Flächen, wird die komplette Map übermalt oder verschiedene Kacheln.
So macht das keinen Spaß!
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 6:47

Ich mache es jetzt immer so ich baue erst fertig und ganz am Schluss kommt das Terrain dran Idea
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 11:35

Also bei mir kommt das nicht sehr oft vor. Warscheinlich liegts an der Leistungsfähigkeit der GRAKA.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 13:10

Es liegt ganz bestimmt nicht an der Grafikkarte.
Wie kommst du übrigens dadrauf solche Behauptungen aufzustellen.
Ich hab ne 1GB Grafikkarte, daran liegts mit Sicherheit nicht.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 13:14

Ich hab ca. 512 mb!
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:35

Na und, wie soll mir das jetzt weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:38

Das ist ja schön was Ihr habt. Bringt aber nix zum Thema bei.

Was das Terrain angeht, da gibt es mehrere Themen. So wie es aussieht ist es ein Problem mit dem Editor.

Ich habe das Problem regelmässig, entweder weil neue Texture oder Omsi neu installiert. Dann ist alles weg.

@ Foob

https://omnibussimulator.forumieren.com/t6049-terrain-bemalung-verschwunden?highlight=terrain

vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 14:39

Ah okay danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 16:35

Foob schrieb:
Ah okay danke Very Happy

Konnte es Dir etwas helfen ausser mit der selben Einsicht, alles neu zu machen ?
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 16:50

Ne ich lass es einfach, und bemal das Terrain am Schluss, wenn alles fertig ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 17:08


Hab ich mir auch gedacht, und hab trotzdem wieder angefangen zu malen und dann wieder das selbe Problem Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:43

Habe das auch schon ein paar Mal gehabt. Mit einem Backup der Map ist dieses Problem einzudämmen. Wenn Du dieses nach dem Terrainverlust wieder einlädst, sind die Terrain-Texturen laut dem letzten "gebackupten" Stand wieder vorhanden, die Sceneryobjekte und Splines bleiben auf dem aktuellen Stand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Terrain löscht sich Empty
BeitragThema: Re: Terrain löscht sich   Terrain löscht sich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Terrain löscht sich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Terrain senken
» Terrain Problem
» Terrain Painting
» Terrain vergrößern? [GELÖST]
» Probleme mit Terrain-Bemalung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: