ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Technik-Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Technik-Frage   Fr 7 Okt - 10:11

Hallo,

Ich habe heute ein älteres CB Funk Gerät aus einem LKW von meiner Praktikumsfirma geschenkt bekommen. Nun wollte ich das auf USB-Anschluss umbauen, so dass ich das Gerät als Headset nehmen kann. Nur weider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Hat das von euch schonmal jemand gemacht bzw weiß wie das geht?

LG Phillip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Technik-Frage   Fr 7 Okt - 10:36

Bild, Marke und Modell solltest du da zu schreiben.
Und das ist nicht wirklich einfach was du da vor hast... zumindest nicht über USB.
Wenn du es über´n USB-Port laufen lassen willst musst du dir einen Treiber organisieren... wobei ich denke eher das du einen schreiben musst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Technik-Frage   Fr 7 Okt - 11:25

Es ist von Midland. Es ist das alan CB Transceiver.

Hier mal 2 Bilder:




Und hier der vorhandene Anschluß:



Es muss auch nicht über einen USB-Port laufen. Wenn es über die Buchse läuft wo das Headset läuft wäre es auch ok. Ich will ja im Prinzip nur sprechen. Höhren werde ich weiter über Lautsprecher!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Technik-Frage   Mi 19 Okt - 17:52

Keiner eine Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
CJ



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 24
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Technik-Frage   Mi 19 Okt - 19:49

was findet man denn für Ausgänge/Stecker/Anschlüsse am Gerät, nur den einen Stecker ???

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Technik-Frage   Mi 19 Okt - 19:56

Nein. Gut das du fragst, hätte ich sonst wahrscheinlich garnicht bemerkt pale



Hier mal ein(leider überbelichtetes) Foto:



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Technik-Frage   Heute um 18:05

Nach oben Nach unten
 
Technik-Frage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: