ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]

Nach unten 
+11
MANSD202FAN
Fred
MB_Citaro_E_4
deli
Bus2010
savigny70
Bremerhaven-Bus-Fan
mobiel
835sedici
Janniboy
Sauter
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 8:01

Die Scripte funktionieren alle samt.

Wenn der Fehler "kein gültiger Gleitkommawert" kommt, dann fehlt am Ende oder Anfang des Scriptbefehls meist irgendwo eine eckige Klammer. Man muss genau hinsehen, die runden sehen auf "Distanz" genauso aus.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 10:14

Ganz Klasse! So macht das Fahren wieder Spaß und Fahrpläne sind nicht mehr Schall und Rauch. Danke an Euch beide!!!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
MB_Citaro_E_4




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.08.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 11:11

Hallo,

funktioniert weiterhin nicht.

Mit der Automatiktür / Manuelle Vordertür ist immer noch der Fehler.
Alle Klammern sind aber vorhanden (soweit ich das in doordar.osc gesehen habe )

Das mit der Person, die vone steht und mit dem Ein/Aussteige Mod nicht mehr Aussteigt habe ich noch nicht getestet.

Könnt ihr nicht nochmal in einem Beitrag zusammenfassen, was man alles ändern muss ?

Jetz muss man immer wieder von Seite zu Seite springen.

Das wäre super nett.

MfG
MB_Citaro_E_4
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 14:51

Sauter schrieb:
Die Scripte funktionieren alle samt.

Wenn der Fehler "kein gültiger Gleitkommawert" kommt, dann fehlt am Ende oder Anfang des Scriptbefehls meist irgendwo eine eckige Klammer. Man muss genau hinsehen, die runden sehen auf "Distanz" genauso aus.

Nö,der Fehler kommt nicht! Es geht nicht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 19:55

@ MB Citaro.
Es gibt einen Beitrag von mir auf der ersten Seite, dort steht alles drin. Was stimmt nicht mit der Tür? Es gibt KEINE Automatiktür. Zumindest nicht in dem Script, was ich gepostet habe. Für andere Sachen übernehme ich keinen Support.

@MANSD202FAN:
Bitte?
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 8:06

Hallo zusammen,

@ Sauter: Danke!

@ all
da ich gerade ein wenig mit den Scripten spiele mal kurz ein update zum Gleitkommawertfehler. Falls ihr nicht schon selbst drauf gekommen seit Wink
Im Post von deli in dem er Cooper zitiert hat sich im Script ein Fehler eingeschlichen.
Zitat :
'
##############
ändern in
Zitat :
'##############
Ist direkt die erste Zeile in der doordar.
done.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:02

cooper schrieb:
Hallo,

da viele die Türen geändern haben möchten, hier das Scirpt dazu. Die Steuerung ist wie beim SD200 oder SD202. Außer die Türen vorn, können nicht getrennt von einander geöffnet werden.


Erste Tür: manuell
zweite Tür: Automatik
dritte Tür: Automatik

Was muss ich ändern, damit die 2.Tür auch manuell zu steuern ist?!
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 12:46

vielfrass schrieb:
Hallo zusammen,

@ Sauter: Danke!

@ all
da ich gerade ein wenig mit den Scripten spiele mal kurz ein update zum Gleitkommawertfehler. Falls ihr nicht schon selbst drauf gekommen seit Wink
Im Post von deli in dem er Cooper zitiert hat sich im Script ein Fehler eingeschlichen.
Zitat :
'
##############
ändern in
Zitat :
'##############
Ist direkt die erste Zeile in der doordar.
done.

Grüsse
vielfrass

Der Fehler wahr bei mir nicht! Es soll doch so heißen,in der doordar.osc?:
Code:

'##############
'Door Script
'##############
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:44

Hallo MANSD....

Tante EDITh meint: Yep, doordar.osc. Schau Dir den Post auf der zweiten Seite genauer an, da hab ich das ganze hergecopyandpastet. Vielleicht hast Du eine andere Version? Versuch das ganze mit Copy and paste. Also doordar sichern, leeren und mit Coopers Text auffüllen. Dann den Fehler korrigieren. Weiter siehe untiges Zitat.

Geht also immer noch nicht? Das hasst Du aber schon gemacht, oder?
Zitat :
Des Weiteren in der Datei door_varlist.txt muss aus doorTarget_23 in doorTarget_2 geändern werden.

Fehler eingrenzen: in dieser Reihenfolge!
Funktioniert der originale Bus? --> wenn ja dann tiefer. Wenn Nein erneut Downloaden und installieren.
Funktioniert Sauters Scriptänderung? --> Ja dann tiefer, nein dann hast Du hier einen Fehler gemacht. Scripts überprüfen/ersetzen
Funktioniert deli/coopers Änderung --> Ja dann fährt auch der Bus, Nein dann hast Du hier den Fehler gemacht. Scripts überprüfen/ersetzen.

Musst Du leider Schritt für Schritt ausprobieren. am besten den Bus erstmal neu installieren.

Den Fehler muss unbedingt bei Dir liegen, ich fahre das Auto mit allen oben angeführten änderungen Fehlerfrei.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 16:57

Danke vielfrass, jetzt geht es! cheers

Und das...
Dani86 schrieb:
cooper schrieb:
Hallo,

da viele die Türen geändern haben möchten, hier das Scirpt dazu. Die Steuerung ist wie beim SD200 oder SD202. Außer die Türen vorn, können nicht getrennt von einander geöffnet werden.


Erste Tür: manuell
zweite Tür: Automatik
dritte Tür: Automatik

Was muss ich ändern, damit die 2.Tür auch manuell zu steuern ist?!
...interessiert mich auch!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 6:58

Das Thema des Threads lautet "Einsteigen vorne, aussteigen hinten" und nicht "Türenautomatik".

Macht doch bitte dafür ein neus Thema auf. Man findet sonst diese wertvolle Anleitung für die Türenautomatik nicht wieder!
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 14:31

Bus2010 schrieb:
Bei mir steigen die fahgäste zwar ein, aber nic, ht mehr aus. weder wenn ich an der endstation bin, noch wenn ich auf betriebsfahrt umschildere Sad
Edit 1:
vielleicht kann das bei der lösung helfen: der Wagen hält knopf am dashboard leuchtet durchgehend, außer wenn die türen auf sind und immer wenn ich auf betriebsfahrt umschildere und dann keiner aussteigt erscheint Zugriffsverletzung

das problem hab ich auch ;ooo

Hilfe ?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 16:45

Script GENAU kopieren und zwar in die RICHTIGE Datei.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 12:03

Ich hab ein Problem! Es kommt der Fehler: S.L doorTarget_2,der varible name ist ungültig!?!?!? confused

In der doordar.osc
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 12:56

Ich kann die Rückmeldungen zu den Fehlern hier nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe doch eine genaue Anleitung geschrieben und sogar die Scripttexte gepostet. Achtet bitte darauf, daß ihr die Texte 1:1 kopiert und auch richtig einfügt.
Zudem dürfen die Modifikationen NUR in den Originaldateien erfolgen und nicht in bereits modifizierten.
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 13:02

es ist GENAU kopiert in die RICHTIGE datei. Die wohlen net aussteigen
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Okt - 17:55

oK! Geht wieder! Ich habe mir den kompletten MB nochmals gedownloaded und die txt. ersetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]   Türmod für den  Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst] - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste hinten einsteigen
» Türmod Problem der Ki [vermutlich gelöst]
» Mercedes O405N2 OBI
» Mercedes O405N2 only get in in the front....
» Mercedes-Benz O405N2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: