ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Airbus2257



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 18
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 18:10

I like the Style but I don´t like the left door
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 18:36

DMG1978 schrieb:
also es geht deutsch zu schildern. Nur muss man neue Rollbänder machen für den Bus!

Ich hab auch mal ne passende Matrix "gebastelt"
Falls es euch gefällt lad ichs vielleicht irgendwo hoch Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN Fan



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 18:44

Mir gefällte es, so ist es besser als mit "Rollbahnd"!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mr. x



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 19:05

First: You had create a very good bus, many details and so realistic!! But I do not know, how I can abbond the HANOVER. When I drive in Grundorf, have I choose Grundorf.hof? Pressing F8 doesn't work.

Erstmal sehr schöner, detailreicher und realistischer Bus. Aber wie kann ich die Anzeige einstellen? Muss ich Grundorf als Betriebshof auswählen, wenn ich in Grundorf fahre? F8 drücken hilft übrigens nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 19:07

Great Work, Morphi Wink

Could you make the "matrix"-blinds for spandau, too? feel free to upload it Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 32
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 19:08

ja gefällt bitte hochladen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
dudelove01



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.04.11
Alter : 40
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 19:12

ja bitte bitte das were super neet von dir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Mi 5 Okt - 19:55

OK, hier erstmal für Grundorf. Spandau kommt später.

4shared.com/file/2XIz_OId/Enviro500-Matrix.html

Edit: Spandau könnte problematisch werden, da Winsome am Enviro beim Rollband Zahl und Ziel nicht getrennt hat, daher muss die .hof datei umgeschrieben werden. Ich stelle die Matrixbilder schonmal rein, aber momentan kann man noch nichts mit denen anfangen auf Spandau. Es sei denn jemand kann die hof Datei richtig umschreiben.

4shared.com/file/dv8iwBEP/Enviro500-Matrix-Spandau.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 13:25

Morphi schrieb:
OK, hier erstmal für Grundorf. Spandau kommt später.

4shared.com/file/2XIz_OId/Enviro500-Matrix.html

Edit: Spandau könnte problematisch werden, da Winsome am Enviro beim Rollband Zahl und Ziel nicht getrennt hat, daher muss die .hof datei umgeschrieben werden. Ich stelle die Matrixbilder schonmal rein, aber momentan kann man noch nichts mit denen anfangen auf Spandau. Es sei denn jemand kann die hof Datei richtig umschreiben.

4shared.com/file/dv8iwBEP/Enviro500-Matrix-Spandau.html

Der Link zur Verlangten Datei ist Ungültig. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 36
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 14:11


Also bei mir funktioniert er.

Danke fürs bereitstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 14:12

Jetzt wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 14:30

Also, so wie es aussieht ist der Bus in Bezug zur Matrix nicht kompatibel zu Spandau und Maps in denen Linien existieren, die die gleichen Ziele haben zB: 13N/92 Stadtgrenze. Ich konnte zumindest die Rollbänder nicht einzeln zuweisen. Das Problem liegt am Rollband, da Zahl und Ziel nicht getrennt worden sind. Es muss also demnach eine gescriptete Matrix her.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 15:05

Das ist ja auch keine Matrix, sondern es müssen für jede Strecke Zielschilder erstellt werden, die dann im Ordner "Zielschilder/HANOVER" liegen müssen. Dann müssen die hof-Dateien natürlich noch auf die bmp-Files umgeschrieben werden. Meiner Meinung lohnt sich das eigentlich nur für Grundorf und man kann hoffen, daß Great-Grundorf in der V2 dann auch als left hand traffic-Map erscheint. Noch dazu weil beim Autor schon der nächste Rechtslenker wartet in Form des Scania K230UB. Also sollte man provisorisch mit der Variante die es jetzt gibt herumfahren, ist dann eben falsch geschildert oder man erstellt sich provisorisch eigene Schilder auf der Grundlage der blanken Version.
Ich nehme als Schriftfarbe leuchtgelb und Schriftart "Paddington":

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 15:30

Ist das nicht die Schriftart, oder zumindest eine ziemlich ähnliche Schriftart, die auch auf den Rollbändern der (neuen) Londoner Busse benutzt wird? Wenn ja, ist das eine kommerzielle Schriftart oder kann ich die auch kostenlos irgendwo finden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 15:39

Marc1972 schrieb:
Das ist ja auch keine Matrix, sondern es müssen für jede Strecke Zielschilder erstellt werden, die dann im Ordner "Zielschilder/HANOVER" liegen müssen. Dann müssen die hof-Dateien natürlich noch auf die bmp-Files umgeschrieben werden. Meiner Meinung lohnt sich das eigentlich nur für Grundorf und man kann hoffen, daß Great-Grundorf in der V2 dann auch als left hand traffic-Map erscheint. Noch dazu weil beim Autor schon der nächste Rechtslenker wartet in Form des Scania K230UB. Also sollte man provisorisch mit der Variante die es jetzt gibt herumfahren, ist dann eben falsch geschildert oder man erstellt sich provisorisch eigene Schilder auf der Grundlage der blanken Version.
Ich nehme als Schriftfarbe leuchtgelb und Schriftart "Paddington":


Du müsstest da noch die Liniennummer direkt neben dem Ziel platzieren, sonst hast du vorne keine Nummer stehen. Und da liegt dann das Problem, Zahl und Ziel miteinander zu kombinieren funktioniert nur bei Linien, deren Ziele nicht gleich sind.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 17:12

Dario schrieb:
Ist das nicht die Schriftart, oder zumindest eine ziemlich ähnliche Schriftart, die auch auf den Rollbändern der (neuen) Londoner Busse benutzt wird? Wenn ja, ist das eine kommerzielle Schriftart oder kann ich die auch kostenlos irgendwo finden?
Ja, Paddington ist eine auf Basis der Standard-Schriftart von Transport for London entwicklete Freeware-Schriftart. Die gibt es also auch als kostenlosen DL irgendwo. Einfach mal im Netz suchen. Einen Link habe ich jetzt nicht parat.

Morphi schrieb:
Du müsstest da noch die Liniennummer direkt neben dem Ziel platzieren, sonst hast du vorne keine Nummer stehen. Und da liegt dann das Problem, Zahl und Ziel miteinander zu kombinieren funktioniert nur bei Linien, deren Ziele nicht gleich sind.
Für Great-Grundorf dürfte das kein großes Problem sein, denn wenn dort Ziele von mehreren Linien angefahren werden, haben sie meist eine eigene Ankunftshaltestelle. Insofern ist das keine Schwierigkeit. Da die Nummer an der Seite groß und deutlich dran steht, muß man aber nicht unbedingt eine Nummer vorne mit dran schreiben. Man kann es machen. Bevor es keine wirklich gute Map außer diese Rechtslenker-Probefahrten-Anpassung von Grundorf gibt, werde ich mir die Arbeit noch nicht machen. Erst, wenn Great-Grundorf kommt und vielleicht diese komischen deutschen Namen wie "Nordspitze Bauenhof" noch ins Englische - also "Northpeak Farm" oder Nordspitze Bahnhof in "Northpeak Railway Station" oder "Einsteindorf Krankenhaus" in "Einsteinvillage Hospital" transferiert sind, könnte sich die Arbeit lohnen clown.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 17:18

Ich finde, Rollbandanzeigen, die auch aussehen wie Rollbandanzeigen, passen hier viel besser. Ich fände es etwas komisch, wenn ich Matrix-Anzeigen rollen würde.
http://omnibussimulator.forumieren.com/t7283p525-erster-eindruck-screenshots-videolink-thread#125643 (letzter Screen).
So (ungefähr) sahen die Rollbänder der alten O405's in Kiel mal aus; das passt hier am besten, finde ich, oder eben wie in London.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Do 6 Okt - 17:40

Es gibt aber keine Funktion für das Rollen. Also keine Animation. Bislang kann man nur "schnellemachefix" wechseln. Insofern ist das nicht ganz so tragisch, wie von Dir dargestellt. Bis jetzt rollt also nichts - der Begriff "Anzeigen" ist eigentlich auch in OMSI sehr dehnbar. Wer sagt denn, daß eine Anzeige unbedingt als Rollband vorgesehen sein muß, wenn man die Animation z.B. auch blätternd anzeigen könnte. Gabs glaube ich auch Busse mit diesen Blätteranzeigen, also weder Matrix noch Annax noch Rollband noch anderes. Eine Annax wäre sicherlich hier nicht so günstig gewesen, denn wie will man damit chinesische und lateinische Schriftzeichen gleichzeitig darstellen. Da ist der Weg mit den Rollbändern, die keine Rollbänder darstellen sollen, eigentlich der bessere und klügere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
T163R



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Fr 7 Okt - 17:15

OMG this is amazing. Very nice work, thanks.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
weymouthman



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.06.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 7:11

i rekon this bus should have a proper matrix like the d92 and so on
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cktse



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.04.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 7:59

Hi Winsome, may be you can add the following entries in language file if you add some keyboard function:

in ENG_key_veh_gen.olf

KY_bus_door_all_close Front Door: All Wings Open/Close
KY_bus_dooraftclose Rear Door: Open/Close
KY_kw_a_R Automatic Gearbox: Reverse Gear
KY_kw_a_N Automatic Gearbox: Neutral Gear
KY_kw_a_1 Automatic Gearbox: 1st Gear
KY_kw_a_2 Automatic Gearbox: 2nd Gear
KY_kw_a_3 Automatic Gearbox: 3rd Gear
KY_kw_a_D Automatic Gearbox: Drive Gear



in my own Traditional Chinese (HK Version) file CHT_HK_key_veh_gen.olf

KY_bus_door_all_close 前門全開/全關
KY_bus_dooraftclose 中門 開/關
KY_kw_a_R 自動波:後波
KY_kw_a_N 自動波:空波
KY_kw_a_1 自動波:1波
KY_kw_a_2 自動波:2波
KY_kw_a_3 自動波:3波
KY_kw_a_D 自動波:D波


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus



Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 8:55

Wo ist der
Downloadlink Question
Downloadlink Question
Downloadlink Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 9:04

Augen auf... Auf Seite 1 wo es hingehört...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
midtown292



Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 11:06

Jerry_Lewis schrieb:
The Bus looks very nice. Is it avalable to make an left hand drive- mod for the Bus?

What for? I will start making LHT cities. And you can still drive it in Spandau etc, just the people will walk around to get to the doors Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
midtown292



Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Sa 8 Okt - 11:09

Thanks, Winsome for this wonderful bus: if you do not mind I will use it as the AI for my Edinville and Edinburgh maps, which are LHT (driving on the left, like HK).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf   Heute um 6:02

Nach oben Nach unten
 
Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: