ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zu invis Street und Ampel?

Nach unten 
+2
kurzer01
Skydriver12
6 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:42

Hi,
ich möchte eine Buslinie meiner Stadt nachbauen. Da Problem in meiner Stadt ist eben, dass alle Buslinien irgenwann auf eine Straßenbahn treffen. So nun meine Frage: Ich möchte das ganze so bauen:
http://maps.google.de/maps?q=Schleiermacherstra%C3%9Fe+Augsburg&hl=de&ie=UTF8&ll=48.380687,10.915799&spn=0.001,0.001742&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.953878,57.084961&vpsrc=6&hnear=Schleiermacherstra%C3%9Fe,+86165+Augsburg,+Bayern&t=h&z=20

Die Straßenbahngleise verlaufen praktisch in der Fahrbahn. Nebenan fahren die Autos. Da dies mit den vorhanden Splines nicht möglich ist (da alle einen Gehweg rechts und links haben) habe ich mich entschieden, dass ganze mit den Invis Splines zu machen, also Terrain bemalen als Straße mit dem Straßenmarkierungsaddon ein bisschen auszuschmücken und eben dann Gehsteige zu verlegen. Jedoch tritt ein Problem auf. Ich kann keine Ampeln nun installieren, somit war die Arbeit irgendwie nutzlos. Hat vielleicht jemand einen Tipp, das ganze so zu verlegen, dass auch Ampeln möglich sind?
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:27

Da nimmst du am besten eine ganz normale Straße und ausenrum eine Straße und baust innen eine Schiene rein. Weist wie ich mein?

Frage zu invis Street und Ampel? Untitl33

Andernsfalls nur mit den Invis... da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Sorry Wink
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:31

Die Straßenbahngleise müssen auf jeden Fall in die Kreuzungen integriert werden, andernfalls wird die Straßenbahn nicht vom KI-Verkehr berücksichtigt.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:37

Hmm, dacht' ich mir schon. Dazu überhaupt mal die Frage: Wie muss die "Spur" also das Gleis für die Straßenbahn denn technisch aussehen; mit "Car", wie also ein Bus, oder mit "rail", also wie ein Zug? Tippe mal auf ersteres...?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:11

Ich tippe auf letzteres, also Rail, da die Straßenbahn sonst aus der Gleise fährt, sobald sie eine Haltestelle erreicht. (bzgl. dem Busstop Würfel)
Im Prinzip ist es der Kreuzung egal ob du Rail oder Car verwendest bei der Ampelsteuerung.. Ist wie mit Bahnübergängen..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:15

Tendentiell (noch gibts ja keine offizielle Straba-Unterstützung) eher eine Rail, weil es sich ja um ein Schienenverkehrsmittel handelt. Und da sind die Übergänge vom ICE über Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn hin zur Tram ja fließend! Wink Auch wenn es natürlich keine Fälle gibt, wo auf derselben Schiene alles fährt! Wink Man muss natürlich ggf. Vorfahrten definieren und Ampelphasen einräumen. Aber das sollte alles klappen (ausprobiert hab ICH das noch nicht, es gibt aber hier mindestens ein Projekt zu dem Thema)
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:29

kurzer01 schrieb:
Da nimmst du am besten eine ganz normale Straße und ausenrum eine Straße und baust innen eine Schiene rein. Weist wie ich mein?

Frage zu invis Street und Ampel? Untitl33

Andernsfalls nur mit den Invis... da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Sorry Wink
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Nun aber der Nachteil: Der Bus fährt im Gleisfeld und nicht auf der Seite, wo die Autos fahren. Also braucht der Bus quasi eine Einfahrt in das Gleisfeld. Wink Außerdem ist es evtl. ein bisschen unrealistisch, wenn Leute auf dem Gehsteig direkt neben den Gleisen laufen. Very Happy Von den Kreuzungen ganz zu schweigen.
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:44

Es war ja nur mal so eine idee... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:58

Marcel Kuhnt schrieb:
Tendentiell (noch gibts ja keine offizielle Straba-Unterstützung) eher eine Rail, weil es sich ja um ein Schienenverkehrsmittel handelt. Und da sind die Übergänge vom ICE über Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn hin zur Tram ja fließend! Wink Auch wenn es natürlich keine Fälle gibt, wo auf derselben Schiene alles fährt! Wink Man muss natürlich ggf. Vorfahrten definieren und Ampelphasen einräumen. Aber das sollte alles klappen (ausprobiert hab ICH das noch nicht, es gibt aber hier mindestens ein Projekt zu dem Thema)

Hmm ja gut. Es gibt ja Straßen, in denen die Strab in der Mitte fährt und auch der Autoverkehr, wenn keine Bahn fährt,über die Gleise fahren kann. Könnten "rail" und "car"-Spuren übereinander (vielleicht auch leicht versetzt liegen)? Hatte ja schon mal angefragt, ob man einen Spline für die Bahn mit Street-Creator erstellen kann? Bisher ist dazu aber nix dokumentiert. Ich dachte da so ähnlich wie [sidewalk], [lane] - abschnitte
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitimeDi 4 Okt - 19:14

bei Simple Street gibt es glaube ich so schräge Kreuzungen (die wie ein Dreieck aufgebaut sind) vielleicht hilft das ja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu invis Street und Ampel? Empty
BeitragThema: Re: Frage zu invis Street und Ampel?   Frage zu invis Street und Ampel? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zu invis Street und Ampel?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum SImple Street
» Ampel Warnblinken
» Anforderungs Ampel
» "2." Ampel
» Street Creator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: