ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Installation stockt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DerSaarländer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 37
Ort : Neunkirchen/Saar & Frankfurt am Main

Installation stockt Empty
BeitragThema: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitimeDi 4 Okt - 12:16

Hallo,

ich habe ein Problem mit OMSI, wollte es jetzt auf meinem Laptop installieren. Wenn ich den Setup starte, klappt alles bis zur Eingabe der Seriennummer. Wenn dann aber die eigentliche Installation beginnt, geht es nicht weiter - das Laufwerk stockt, läuft neu an und so geht das immer weiter. Auf "Abbrechen" klicken bringt auch nicht, ich muss den Setup dann über den Taskmanager beenden.

Die Installation stockt bei folgender Anzeige im Setup-Schirm: Installation C:\...\{9AE850A4-B89D-4875-A159-B1B64D717EFB}data1.cab .

OMSI Version 1.01 .
Rechner: Athlon X2 64, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 3200. Auf dem System läuft mit Windows Vista Home Premium

Kann das eventuell mit dem Laufwerk, bzw dem Kopierschutz zusammenhängen? Gibt es da vielleicht einen Patch? Auf meinem großen Rechner zu Hause lief alles wunderbar, sowohl unter XP als auch unter Win 7.

Danke vorab!

LG,
DerSaarländer
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Installation stockt Empty
BeitragThema: Re: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitimeDi 4 Okt - 13:30

Vieleicht findet sich hier jemand, der ein ähnliches Problem bereits lösen könnte. Aber generell ist hier Aerosoft der bessere Ansprechpartner! (support@aerosoft.de) !


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Di 4 Okt - 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreipunkt)
Nach oben Nach unten
DerSaarländer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 37
Ort : Neunkirchen/Saar & Frankfurt am Main

Installation stockt Empty
BeitragThema: Re: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitimeDi 4 Okt - 13:46

Marcel Kuhnt schrieb:
Vieleicht findet sich hier jemand, der ein ähnliches Problem bereits lösen könnte. Aber generell ist hier Aerosoft der bessere Ansprechpartner! (support@aerosoft.de) !

Vielen Dank, dann frage ich dort mal nach!
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Installation stockt Empty
BeitragThema: Re: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitimeMi 5 Okt - 3:46

Das hört sich für mich nach einem fehlerhaften Datenträger an.
Entweder die CD hat einen Kratzer oder ist schlecht gepresst.
Das Laufwerk an Deinem Desktop-PC scheint das kompensieren zu können, das Laufwerk am Laptop nicht.

Zurück zum Vertreiber bringen/schicken.
Nach oben Nach unten
DerSaarländer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 37
Ort : Neunkirchen/Saar & Frankfurt am Main

Installation stockt Empty
BeitragThema: Re: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitimeMi 5 Okt - 10:27

Ich habe es jetzt anders gemacht: über ein geliehenes, externes DVD-Laufwerk ist die Installation geglückt, diesen Tipp habe ich vom Aerosoft-Support per Telefon erhalten. Alller dings hatte er auch Recht damit, dass das Spiel nicht wirklich für Laptops geeignet ist. Aber um die Entzugserescheinungen zu lindern reichts... lol!

Trotzdem danke für erue Tipps

Eine Rückgabe des Datenträgers scheidet aus, ich habe das Spiel ja schon einige Zeit und über die Frist bin ich schon drüber, zumal ich es über einen großen Internetversandhandel (die mit dem A am Anfang) bezogen habe. ABer nun ist ja alles wieder gut... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de
Gesponserte Inhalte





Installation stockt Empty
BeitragThema: Re: Installation stockt   Installation stockt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Installation stockt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI stockt
» Omsi stockt wieder
» Problem verschwommene Texturen/OMSI stockt
» Problem bei Installation
» Problem mit Installation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: