ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi

Nach unten 
+7
Driver
th0m4z
busfreak
Janniboy
Citaro BHV
Marcel Kuhnt
busfred200
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Dez - 9:41

Naja das hört sich doch schonmal gut an! Noch ist der Editor nicht raus - mal gucken wie ich das im Einzelnen machen werde.
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Dez - 7:46

geil geil geil

Ey hammer genau wie es früher war

Ich wohne Michelangelostr.19 also von vorne 2. Block.

Der 156 hält bei mir Michelangelostr. und dann vorne Greifswalder.

So hammer und wirklich original getreu
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: kleine Neuigkeiten...   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Dez - 21:27

Hallo!
Erstmal muss ich Marcel und Rüdiger danken, das sie zu meinem Geburtstag ihr 4. Omsi video veröffentlicht haben!
Super zu sehen, welche Fortschritte ihr gemacht habt, auch wenn ich mit dem Anfahr-sound von dem SD202 im 1. Gang noch nicht so zufrieden bin, da mir das ganze irgendwie zu sehr "pfeift". Aber vlt. war das bei den D86 auch so - ich habe ehrlich gesagt wahrscheinlich nur noch den Sound von den jüngeren SD202 im Kopf. Aber eigtl. haben sich doch die Motoren nicht unterschieden?!
Egal. Denn es gehört ja hier auch garnicht rein und es ist eine klasse Arbeit, die ihr vollbracht habt und ich finde es erstaunlich was man tatsächlich alles machen kann!

Zu meinem Vorredner: Das freut mich ja sehr, dass es dir so gut gefällt. Denn du scheinst die Linie ja auch so zu kennen. Die meisten Berliner sind ja Prenzl' Bergs einzige Omnibuslinie noch nie gefaren.

Probleme sehe ich noch ganz massiv am Mediamarkt bzw OBI etc. in der Ostseestraße / Greifswalder Str. .
Der Bau wird sehr schwer zu bauen sein und leider weiß ich niht, was dort vorher stand...da habe ich mir schon etwas einfallen lassen.
Umfangreich werden die Hoch-Platten-Bauten in der Michelangelostraße allgemein...mal sehen.

Aber ich war am Montag auch wieder unterwegs und habe Texturen gemacht ua Greifswalder Str. 19 und das OBI sowie MediaMarkt...

...auch war ich in der Storkower Straße und habe endlich die richtige Haustürtextur für die Front des Baus an der Storkower Straße Hausnummer 95
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Unbenannttyh

Also den Häuserblock betrachte ich erstmal als abgehackt.

Wenn ich heute noch mit meinem nächsten Projekt eines Hauses fertig werde - gleich die Bilder.


Lg und schönen Abend!
Fred


Edit wegen Doppelpost:

Und nun hier das Haus, welches ich euch versprochen habe...
Storkower Straße E. Kniprodestraße steht es...die Storkower Straße hinab stehen sie dann auch noch in langer Reihe hintereinander....
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Unbenanntpvh
Im Prinzip sind diess nur andere Texturen, wie den Plattenbau, den ich als letztes gezeigt habe...

Lg 2
Fred
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Dez - 17:30

Aber du weißt schon das es das Media Markt vorne an der Ecke früher noch nicht gab.
Und ich fahre die Linie 156 min. 2x am Tag einmal früh hin zur Schule und dann zurück.

Gute Fortschritte.

MfG Linie 156
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Dez - 18:39

Klar weiß ich das. Genauso wie es den Storkower Bogen früher noch nicht gab.
Den werde ich aber auch nicht nachbauen.

-- Wie oben beschreiben, werde ich die Strecke nach einem Misch-masch aus den vergangenen zwei Jahrzehnten bauen ... --

Da werden viele aktuelle Sachen dabei sein und auch so mnches aus den 90' ern. Wie zum Beispiel den S Storkower Allee. Der wird sogar so gebaut, wie er zu DDR-Zeiten aussah. Davon gibt es nämlich Bilder und meine Erfahrung...

ABER bei der Ecke Greifswalder / Ostseestraße, weiß ich zwar was dort vorher war, aber ich habe keine Aufzeichnungen, an denen man erkennen, wie und wo es genau gebaut wurde!

Das heißt, und das ist mir grade sehr wichtig, weil ich über Google etc. schon sehr gesucht habe,:
Wer Bilder oder eventl Aufzeichnungen hat, wie es dort vor dem Bau von dem mediamarkt und dem OBI sowie dem Ärtzehaus aussah - her damit !!!

Denn dann muss ich
1. dieses Komplexe "Ding" dort nicht bauen und
2. kann ich so besser mein Konzept verfolgen....

Lg Fred, der um Mithilfe bittet!
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 22:59

Sooooo,
habe zwar zZ nur beschränkt Zeit - aber ich arbeite doch tatsächlich an der Map. Mache mir auch sehr viele Gedanken. Vorallem die Straßen machen mir zu schaffen.... denn der "Baukasten" vom 92'er hilft mir nicht wirklich. Leider kann ich mit sicherheit mehr als 80 Prozent aller Straßen garnicht aus dem Baukasten nehmen....
Am liebsten wäre mir, einfach das ganze Straßensystem mit Blender vorzubauen. Und dann im Editor die Umgebung ergäzen...

Aber eine Kleinigkeit habe ich auf jeden Fall:
-- ein Repaint vom Kulturbus und ex Indira-wagen 3937 --
Bald als Download erhältlich - wahrscheinlich sogar noch in der neueren Werbeversion.
Hier erstmal Bilder.
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 1561
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 1562
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 1563

Also, ich arbeite dran.
Aber jetzt - Gute Nacht! Cool
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Apr - 20:37

Hallo Leute,

alle die noch an einer Berliner Originalmap interessiert waren, muss ich leider enttäuschen, da ich das Projekt leider einstellen möchte.Nach längerem Überlegen muss ich einfach sagen, dass ich diese Originalstrecke momentan nicht bauen kann.
Leider fällt es hoffentlich NOCH zu schwer, eigene Straßen zu bauen.
Es wäre natürlich dementsprechen super, wenn jmd an einem Tool arbeiten würde, mit welchem es leichter fällt eigene Splines bzw vorallem Kreuzungen zu bauen.... - wär schon klasse.
Den Bau der Umgebung habe ich mir durchaus zugetraut - aber nicht - ohne auch nur einen schon fertige Kreuzung /Spline zu arbeiten.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Repaint von dem D92 KulturBus (3937) ist allerdings nun schon fertig und ich werde es auch demnächst hier mit einem Downloadlink anbieten. Nur weiß ich noch nicht genau, wo ich es uploaden soll.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem ist eine weitere fiktive Map (Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich sehr hoch) auch in Sicht.
Nur habe ich bei dem Projekt noch ein Probelm, nämlich dass Fahrgäste nicht einsteigen wollen, wenn ich nach Fahrplan fahre.
Auch diese Map würde ich zum download anbieten.


LG und einen frohen Freitag dann.
Fred Very Happy
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Apr - 21:25

Das ist natürlich schade,denn du warst der EINZIGER ,der auch Häsuer gebaut hat!.....da die meisten soiweso nicht aus Berlin kommen denke ich,dass es keiner übel nehmen würde,wenn die Straßen nicht dem original entsprechen und die Häuser schon ;-) Aber trotzdem Respekt
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Apr - 21:51

Danke, ich weiß.
Die Gebäude die ich gebaut habe, sind auch - is ja klar - mit in der fiktiven Map enthalten.

Ich hatte ja auch angefangen, diese Map straßentechnisch zu bauen. Nur sind die Straßen teilweise echt viel zu komplex...
Berlin Spandau ist eben doch ganz anders ausgebaut, als die alt-berliner Stadtviertel, obwohl man sowas zwar auch teilweise in Spandau hat. Nur ist es in der Map ja nicht mitgebaut....

Ich finde es auch schade. Aber wie gesagt, vllt. - und das ist jetzt zum Beispiel eine Bitte an Marcel oder eventl auch Rüdiger - arbeitet ihr an einem Tool, welches das Erstellen von Straßen wirklich stark verleichtert. Denn der Rest den man zum Mapbauen können muss, ist ja nun wirklich leicht - aber dennoch mit Arbeit verbunden Very Happy --> Häuserbau etc. ...

Lg Fred
Nach oben Nach unten
BusSpion

BusSpion


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.02.11

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Apr - 11:03

schade

aber der editor ist wohl einfach zu kompliziert , selbst einfach strassen bauen ist schwer ,

dazu komt das man noch dieses 3D programm beherrschn muss um gebäude zu bauen

kein wunder das ständig projekte vor fertigstellung eingestellt werden

Wäre der Editor einfacher hätte ich auch ne realistische buslinie gebaut
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Apr - 9:12

!!!!SCHADE!!!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Nur wegen dieser Linie habe ich mich angemeldet! Deswegen auch mein Name.

Sad Sad MfG Linie 156 Sad Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi   Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Citaro Nachbau
» Saarbrücken Nachbau
» Nachbau einer Kreuzung?
» [NYA] New York / Linie M42 / Map-Nachbau City Bus Simulator 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: