ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
Skydriver12

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Fr 2 Dez - 17:21

@Marc1972: Ich möchte jetzt keine Diskussion eröffnen, aber das muss ich jetzt noch los werden: Du sprichst davon, dass das Fahrpersonal dadurch noch unfreundlicher usw. ist..Kurze Pausenzeiten sind...Aber es ist für einen Fahrer, garantiert auch nicht so toll, 4,5 Std. oder evtl. noch länger auf einer Linie zu fahren, die aus 15 Haltestellen besteht und man in dieser Zeit garantiert 10-12 Runden pro Schicht fährt...Man kann schließlich die Pausenzeiten am Nordbahnhof erhöhen, z.B. 10 min. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du mit 10 min. Verspätung am Nordbahnhof ankommst. Sehr unrealistisch. Wenn in Wirklichkeit ein Verkehrsunfall ist oder sonst was dann ist das halt so...Verspätungen zu haben ist ja auch nicht schlecht. Ist im Realen Leben schließlich auch so! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Fr 2 Dez - 17:31

Keine Sorge, beide Linien sind nur auf dem (fast) gemeinsamen Streckenast zwischen Fachhochschule und Mannheimer Str. verknüpft. Ab diesen beiden Punkten trennen sich diese vollkommen. Die aktuellen Bilder zeigen den nördlichen Abschnitt, der nur vom 30er befahren wird. Der 31er war von Anfang an als Unterstützer auf dem Abschnitt mit dem höchsten Personenaufkommen geplant (hat sich aber durch den Bau etwas geändert, da die Vororte, die der 30er anfährt, schon in die Richtung Großsiedlungen tendieren).
Ich kann mir aber vorstellen, Linien anzulegen, die nur in gewissen Zeitbereichen manche Bereiche anfahren. Also z.B. eine Linie, die von Stadtteil A nach Stadtteil C fährt und zeitweise noch in's Gewerbegebiet B zwischendrin abzweigt.

Hinsichtlich Pausenzeiten: der 30er wird einen recht langen Fahrtweg haben und stellt eine Hauptlinie dar. Dieser soll zur HVZ einen 10-Minuten-Takt (oder kürzer, bin ich noch am Überlegen) erhalten, da dieser aufgrund des langen Wegs garantiert Verspätungen einfahren wird. Dieses muß mit langen Pausenzeiten dann wieder ausgeglichen werden, da die Fahrzeit entsprechend knapp gehalten wird. Nun gibt es ja die Möglichkeiten, unter den Trips eine kurze und längere Linie einzustellen, also "30_OF_NW" und "30_OF_NW_HVZ", wo der "HVZ" 5 oder 10 Minuten mehr Fahrzeit erhält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Fr 2 Dez - 20:32

Ich habe mal einen Fahrplan für den 31 gemacht, so als Test Smile

PS: Nicht wundern über den Sonntags und Samstagsfahrplan ich hatte da so meine eigenen Ideen Razz
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Fr 2 Dez - 20:43

Rein vom Design her sieht der Aushangfahrplan gut aus, aber ein bisschen ungeordnet und es gab wohl ein paar Probleme mit der Tabelle... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Fr 2 Dez - 20:44

Sieht sehr gut aus. Also wenn es irgendwann mal ein eigenes Haltestellenschild für Rheinhausen gibt, kann der Fahrplan als Textur dafür verwendet werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Sa 3 Dez - 22:48

Ey BDV, sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wenn ich Maps für NBG oder Aerosoft bauen würde, wäre dies was für´s Handbuch Very Happy

Tja Leute, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, ab sofort gibt´s News nur noch hier:

http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=146







Goodbye, altes Forum ... Embarassed (Scherz, Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 Ähnliche Themen
-
» Neue Bilder zu Monster Hunter Tri G
» Neue Bilder (Dezember)
» Neue Bilder !
» Eine neue Brücke für Imeryll [beendet]
» Wie lang dauert es, bis neue Nachbarn einziehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: