ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 11:40

@T.J 2000 Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Die sollten Rot sein. Danke für den hinweiß. In der nächsten Version werde ich das beheben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
T.J 2000

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 27
Ort : Zur zeit in Atlanta...

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 11:42

Lasse schrieb:
@T.J 2000 Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Die sollten Rot sein. Danke für den hinweiß. In der nächsten Version werde ich das beheben.
Kein Problem Smile Mfg T.J 2000
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 12:58

Zitat :
Guck mal auf das Getriebe. Da steht ZF 4 HP 500 (1011 - 1080). Jetzt guckst du bei Fahrzeugtyp und da steht MB O405N1 (2190 - 2264, 2292 - 2344, 1011 - 1080). Ich weiß nicht wer das gesagt hat, dass das ein O405N2 ist.

Es kann ein O405N1 oder ein O405N2 ein ZF-Getriebe haben. Jeder Bus kann ein beliebiges Getriebe haben, das hängt vom Kunden ab. Ein O405N1 hat ein durchgängiges Fensterband und ein O405N2 eins mit einem Knick in der Mitte (auf der Fahrerseite). Auf der Türseite ist es links höher als rechts. Für den Omsi gibt es (noch) keinen O405N1. Es gibt nur einen O405N2. Also ist deine Vermutung, dass der O405N1 vom O405N2 sich im Getriebe unterscheidet, falsch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 13:39

"N1" ist doch wieder irgendeine berlintypische Lesart, um die tausend unterschiedlichen Bauarten da auseinander halten zu können. Normalerweise gibt es keinen MB O405N1! Wahrscheinlich meinen die bei der ATB auch N, schreiben aber "N1" in Unterscheidung zu N2. Nach Wikipedia gibt es einen MB O405N in der geraden, stufenlosen Bauart der Fenster und den MB O405N2 mit der Absenkung der Fenster im NF-Teil. Und im Zweifel halte ich mich an die einfachere, äußerliche Unterscheidung statt an den Unterscheid in den Getriebebauarten, die sowieso jeder Besteller nach Bedarf wählen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 13:44

Zumindest ist dieses gezeigte Fahrzeug ein Mercedes Benz O 405 N², wenn überhaupt. Aber mit Sicherheit kein N1, sofern es sowas geben sollte!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 15:16

Eigentlich heißt es richtig O405N, zur besseren Unterscheidung wird es aber manchmal mit dem 1 noch angedeutet. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 15:19

Ich hab mir jetzt überlegt auch andere Busse zu repainten. Ich hab demnächst ein SD74 Möbel-Hübner und ein Mercedes VKL.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 16:00

Lasse schrieb:
Ich hab mir jetzt überlegt auch andere Busse zu repainten. Ich hab demnächst ein SD74 Möbel-Hübner und ein Mercedes VKL.

Den SD74 gibt es doch schon... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 16:39

Jap das ist mir bewusst. Aber kein mit dem EINMANNWAGEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:11

Es gibt schon 2626-Repaints, auch mit dem Einmannwagen und mit dem Einstieg nur vorne / Einstige nur hier - Schild. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:12

Echt??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:20

Nur noch nicht zum Download. Ich weiß nicht, ob es bereits irgendwelche 2626s zum Download gibt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 21
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:26

Hallo.

Bislang gibt es, meines Wissens, das Repaint nur von Gabi. Allerdings mit der falschen Farbe, der falschen Schriftart und ohne Details. No

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:27

Meiner ist ja schon nahezu fertig, mit Schildern; das einzige, was noch fehlt, ist das Händchen auf dem Heck. Ich krieg das einfach nicht hin.
Aber okay, hier gehts um Lasses Repaints, nicht um meine oder andere, also B2T. Wink


Zuletzt von Dario am So 16 Okt - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 17:28

Lasse, dann befolge doch mal deinen Tipp selbst und nutze die Suchfunktion!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   So 16 Okt - 18:16

Okay mach ich. Denn werde ich das Repaint nicht veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 17 Okt - 14:27

Ein VKL-Repaint für den O405N2 gibt es schon. Du wirst es aber warscheinlich in einem anderen Design machen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 17 Okt - 14:29

Jap. Die Farben sind original vom SD202. Aber ein komplett neues Design. Also anders von Kt4D.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 17 Okt - 14:43



...geben tut es ihn schon, nur nicht zum Dowload. Noch nicht...
Es braucht mich zu dem Thema 2626 auch keiner mehr anschreiben Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Sa 3 Dez - 8:59

Es wird im diesem Forum kein Support mehr geben.

Support nur noch hier: http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=84
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   

Nach oben Nach unten
 
Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meine kleine Welt
» Meine kleine Stadt Summer
» Meine kleine Suche =)
» Meine kleine Blumenzucht :)
» Meine kleine Designecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: