ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Map Erzgebirge (fiktiv)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 15:06

René S. schrieb:

Für die Umgebung ist das gebäude zu großstädtisch. Nimm lieber ein normales Wohnhaus mit 2 etagen oder so weil das würde besser aussehen an der stelle.

Hallo,
danke erstmal für den Vorschlag, aber ich lasse das Gebäude so, da ein Wohnhaus nicht nach einem Busunternehmen aussieht. Da passt diese ehemalige Feuerwehrstelle besser. Smile
Ich habe die Strecke schon komplett fertig verlegt, muss allerdings noch verkehrsschilder, Bäume, Häuser, Verkehrsplan ect. setzten und noch Details ins Spiel bringen.

Bilder und den akuellen Fortschritt der Map findet ihr nun in dem Ersten Beitrag in diesem Thread!

Hier der "Rest" der Strecke:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Stadt10

Und die allerletzte Haltestelle an der Kirche:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Kirche10



Zuletzt von Sven100 am So 30 Okt - 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 Okt - 13:19

So,
nun habe ich es endlich geschafft die Hof-datei mit den Rollbandtexturen und der Haltestellenanzeige zu erstellen.
Es wird die Linie 470 von Talstadt nach Sunderweg. Smile
Ich mache mich nun noch auf die KI-Fahrt für diese Linie anzufertigen und danach kommt noch die Straßenbeschilderung, Straßenlaternen, Mülltonnen und Ampeln, sowie der typische Landschaftsbau am Rest der Strecke.
Es dauert nicht mehr allzu lange bis es die map zum download gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:03

Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich versuche gerade den Fahrplan, bzw. die Tracks & Trips zu erstellen und wollte nun, nachdem ich die Tracks schon fertig habe die Bushaltestellen definieren.
Ich habe den Track neben der Bushaltestelle angewählt, bin oben auf addStation gegangen und habe auf dieses rote Bushaltestellenquadrat geklickt, doch nimmt er nicht die Haltestelle sondern eine 2 km weiter die Straße rauf.
Wisst ihr was ich falsch mache?
PS: Ich habe das rote Bushaltestellenquadrat per Hand positioniert, oder sollte ich "parent to" oder "addtospline" nutzen???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 19
Ort : München

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:06

3 Doppelposts?
Ich bitte dich die EDIT funktion zu benutzen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eurobus-online.de/Germanfly/
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:14

Das ist ein Bug des Editors:

So bin ich vorgegangen:

1.Speichern
2.Editor schließen
3.Editor wieder öffnen
4.Haltestellen belegen
...
10.(oder so) Map fahren und Spaß haben dabei lol!

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMo 31 Okt - 10:22

OmsiFan! schrieb:
3 Doppelposts?
Ich bitte dich die EDIT funktion zu benutzen!


Es sind aber keine Doppelposts in kürzester Zeit und bei der Edit Funtion wären seine Probleme nicht sichtbar gewesen ... das sich das niemand angeschaut hätte Wink

Somit ist es eigentlich in Ordnung das er drei Doppelposts gemacht hat ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 7:45

Ich hab da noch eine Frage. Smile
Ausversehen habe ich bei "Edit Timetable" eine falsche "Tour" eingegeben.
Wie kann ich diese wieder löschen?
PS: Man braucht doch immer 2 Touren, eine von A nach B und eine von B nach A richtig? Und die überbleibende Zeit, z.B. 13 Minuten von A nach B und 13 von B nach A ist dann die Pause für den Fahrer, die er am Terminus hat oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 8:05

Da musst du die Falsche Datei im Verzeichnis: "OMSI > Maps > [Name deiner Map] > TTDATA" Ordner löschen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 54
Ort : Braunschweig

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 8:08

Im Mapordner ist das Unterverzeichnis TTData. In diesem befinden sich die Daten zum Fahrplan.
Der eigentliche Fahrplan steht in der Datei Linie.ttl
Öffne diese mit einem Texteditor (am besten Notepad). Ziemlich weit oben steht das Schlüsselwort [newtour]. Direkt darunter steht dann der Name der Tour, den man dann ändern kann.
Datei abspreichern und Omsi-Editor neustarten. Fertig

Edit: Und nicht immer die "Holzhammermethode anwenden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 8:13

Hokau schrieb:
Edit: Und nicht immer die "Holzhammermethode anwenden

Hm... scratch Das man das mit Notepad oder so ändern kann und wie das geht wusste ich gar nicht. Bis jetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Bus1999

Bus1999

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.11.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:02

Sehr schöne Map.

Nur:
@Kurzer01: Was für einen Wendekreis meinst du? Ich sehe hier keinen...

MfG
Bus1999
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:07

Sven100 schrieb:
So, der neue Betriebshof:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Neuer_11

hm... Also wenn das kein Wendekreis ist, dann bin ich der König der Idioten scratch Exclamation

ok... du bist neu hier. Aber ich glaube man kann erkennen, das die Straße hinter den Bäumen weiterverläuft und sich dann wieder zusammenschließt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Bus1999

Bus1999

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.11.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:09

Meinst du die Einbahnstraße Links?

Wenn ja, sorry, ich glaub ich brauch neue Gläser Very Happy

MfG
Bus1998
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 17:38

Bus1999 schrieb:

MfG
Bus1998


Ja also neue Gläserbrauchst du aufjedenfall, wenn du sogar deinen eigenen Username nicht mehr schreiben kannst.
Was das mit dem Wendekreis betrifft... Vergess es. Denk dir einfah, da is einer und wenn es die
map als Download gibt, kannste ja nachsehen. Oder du fragst den Map-bauer.
Ich glaube der kann es dir am besten erklären Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 2 Nov - 18:28

Ich kläre das mal am besten auf. Smile
Die "Einbahnstraße" ist ein Wendekreis und man kann ihn problemlos befahren.
Zum Vergleich:
Der Radius ist wie auf der Bad Kinzau Map am Kronberger Schluss nach Bussteig C.
Den fand ich so toll, das ich ihn so ähnlich, in einem sogar etwas größerem Radius nachgebaut habe.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wink
PS: Der 30 Minuten-Takt geht doch. Es sind 14 Minuten in eine richtung, und 13 in die Andere, eine Minute ist dazwischen zum umstellen der Route.
Sprich 28 Minuten fährt man und 2 darf man dann Pause machen, ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber ein 40- Minuten Takt wäre noch unsinniger.
Der Fahrplan ist Mittelschwer und wer im Winter fahren möchte kann dies bestimmt gut mit dem "Ecolinebus" tun, da sonst eventuell zu große Verspätungen auskommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeDo 3 Nov - 9:21

Ich könnte jemanden gebrauchen der die Haltestellenansagen fertig machen würde. Google-Übersetzer ist da nicht die beste Wahl. Smile
Wenn wer interesse hat, so kann er sich hier melden!

Diese wären:
-Sunderweg Terminus und Sunderweg Einstieg
-Talstadt Terminus und Talstadt Einstiegt
-Am Hügel
-Falkenallee
-Feldstraße
-Brüchtinger Weg
-Rüsslinger Straße

Ich würde mich freuen wenn jemand interesse hat.



Und neue Bilder:
Die neue Stadt:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Stadt110


Autos Stehen auf der Straße und machen die Straße enger:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Stadt210


Und der Rest der Strecke, den ich noch bepflanzen muss, ist eine enge Gebirgsstrecke mit viel Steigung:

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Restst10


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flol



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25
Ort : Halle (Saale)

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Nov - 10:49

Sven100 schrieb:
Ich könnte jemanden gebrauchen der die Haltestellenansagen fertig machen würde. Google-Übersetzer ist da nicht die beste Wahl. Smile
Wenn wer interesse hat, so kann er sich hier melden!

Diese wären:
-Sunderweg Terminus und Sunderweg Einstieg
-Talstadt Terminus und Talstadt Einstiegt
-Am Hügel
-Falkenallee
-Feldstraße
-Brüchtinger Weg
-Rüsslinger Straße

Ich würde mich freuen wenn jemand interesse hat.



Ich kann die Ansagen sprechen, wenn du möchtest.

Ich hab schon für MSTS und OMSI Ansagen gesprochen.

Suche mal das Video " LVB Citaro G Hybrid " bei Youtube, da wurden in Leipzig gerade neue Ansagen geladen, da habe ich meine "Lieblingsstimme" Conny Grotsch einfach mal ersetzt :-)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 24
Ort : Osnabrück

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Nov - 11:29

Hab es mal rausgesucht :

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
flol



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25
Ort : Halle (Saale)

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Nov - 11:56

Euro2010 schrieb:
Hab es mal rausgesucht

Jo, danke. In 7 Tagen darf ich auch Links einsetzen^^ Bin nämlich noch Neuling hier...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 24
Ort : Osnabrück

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Nov - 12:12

bitte bitte, jetzt aber B2T.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
lok23

lok23

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 19
Ort : Schlettau (Erzgeb.)

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 6:53

@Sven100

Wenn du Hilfe Brauchst beim Mapbau kann ich dir Helfen.
Komme ebenfalls aus dem Erzgebirge!!
Aus Schlettau.

Wenn du willst kannst du mich ja mal kontaktieren.


Grüße,
Tobi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:25

Naja ich finds nicht toll, einfach nur Häuser gesetzt, ab und zu mal ein andres Gebäude und Bäume, mehr sehe ich da nicht, find ich total langweilig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 20:43

Ich habe nun schon Jemanden für die Ansagen,
Ein großes Dank an alle die sich noch hier deswegen gemeldet haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
T.J 2000

T.J 2000

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 29
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 21:08

Mach dit Ja Ordentlich Sven100 Laughing . Viel glück beim Weiterbau Smile sieht bis jetzt ja recht gut aus finde ich Wink

LG T.J 2000 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Nov - 21:55

Foob schrieb:
Naja ich finds nicht toll, einfach nur Häuser gesetzt, ab und zu mal ein andres Gebäude und Bäume, mehr sehe ich da nicht, find ich total langweilig.

Was erwartest du denn vom Erzgebirge? Etwa ein McDonalds an jeder Straßenecke Very Happy Question
Auserdem ist die map ja noch nicht fertig. Schau dir die fertige Map erstmal an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Gesponserte Inhalte




Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Erzgebirge (fiktiv)
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: