ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D

Nach unten 
+8
Bus2011
Zane
Marc1972
Janniboy
derMarvin
Lukas S.
kurzer01
M8C533
12 verfasser
AutorNachricht
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 17:17

Moin,
ich hab mal eine Frage: Dürfen die für diese Strecke 5€ nehmen (KLICK) ?
Weil wenn M&R-Objekte benutzt wurden ist das doch ohne eine Genehmigung Illegal oder verstehe ich das Falsch !?

Wäre schön wenn ihr meine Frage beantworten könntet (Auch wenn ich nicht weiß obs der richtie Bereich ist. An die Mods bitte nicht direkt schliessen Wink )



Zuletzt von M8C533 am Sa 1 Okt - 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 17:27

M8C533 schrieb:


Weil wenn M&R-Objekte benutzt wurden ist das doch ohne eine Genehmigung Illegal oder verstehe ich das Falsch !?


Wieso sollte das illegal sein? wir (die mapbauer) bauen schlieslich auch mit den M+R Objekten.

Oder verstehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 17:28

kurzer01 schrieb:
M8C533 schrieb:


Weil wenn M&R-Objekte benutzt wurden ist das doch ohne eine Genehmigung Illegal oder verstehe ich das Falsch !?


Wieso sollte das illegal sein? wir (die mapbauer) bauen schlieslich auch mit den M+R Objekten.

Oder verstehe ich das falsch?

Ja wir nehmen da aber KEIN Geld für und die wollen halt diese 5€
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 17:32

Ach jetz habe ich es verstanden. Ich dacht M+R will dafür Geld. Das hätte mich dann stark gewundert.

Sorry Very Happy

Ähmm... Ja also eigentlich nicht. Da diese Objekte ja von M+R erstellt wurden. Also wenn, dann müsste M+R was dafür bekommen.

Was di glaub ich aber auch nicht machen würden Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 18:22

Hallo

Was ich da jetzt sehe, ist aber sowas von illegal, denn es werden OMSI - Standardobjekte und sicher auch Freeware - Sachen verwendet!

MfG
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 19:01

Ich bezweifle das David R die Erlaubnis von Marcel und Rüdiger dafür hat. Ich denke das wird Konsequenz haben.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 19:16

Och nä, wenn ich schon wieder den roten Absatz da lese... kommt der ganze Mist wieder hoch, wenn ich nur dran denke, sowas von selbstverherrlichend... "mehrer 1000h Arbeit", ist klar Rolling Eyes
David R, seine Jünger um sich scharend, muss sich gegen die böse böse Welt verteidigen, alle sind gegen ihn, nur er ist allwissend.

Man verzeihe mir diesen zugegebenermaßen nicht gerade netten Kommentar, aber der Typ ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch. Ich hoffe, M&R machen irgendwas gegen ihn und sein "Angebot".
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 19:25

Janniboy schrieb:
Och nä, wenn ich schon wieder den roten Absatz da lese... kommt der ganze Mist wieder hoch, wenn ich nur dran denke, sowas von selbstverherrlichend... "mehrer 1000h Arbeit", ist klar Rolling Eyes
David R, seine Jünger um sich scharend, muss sich gegen die böse böse Welt verteidigen, alle sind gegen ihn, nur er ist allwissend.

Man verzeihe mir diesen zugegebenermaßen nicht gerade netten Kommentar, aber der Typ ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch. Ich hoffe, M&R machen irgendwas gegen ihn und sein "Angebot".

Ich hoffe sie wissen es schon Very Happy
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 19:29

Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig. Aber für mich war der schon ein rotes Tuch, als er seine Strecken für real verkaufen wollte und mich mit aus der Luft gegriffenen Begründungen zutextete. Da ging es um irgendeine Map die nach Vorbild im Norddeutschen entstanden wäre, worüber man nur herzlich lachen konnte. Natürlich wurde dieses Machwerk unter "reale Strecken" zum Download angeboten. Und nun Newcastle mit Berliner Doppeldeckern im Rechtsverkehr für 5GBP! Das ist doch mal ein Angebot!!! clown
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 19:33

Naja, wäre echt mal langsam angebracht den in den Arsch zu treten, am besten juristisch, wenn möglich. Der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank, da fehlen 'n paar Windungen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:06

Also Ich finde er Jan hätte für seine Map 5€ Nehmen können weil er hat viele Sachen selbst gemacht. ''

Ich finde der Typ sollte eine safige Geldstrafe bekommen das fällt unter BETRUG ! Er kann doch nicht von andere Leute was Verkaufen.
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:11

Vorallem sind es nicht 5€ sondern 5Pfund und das ist eh alles ne -frechheit !!
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:23

5 Brit. Pfund = 5,82€
Also fast 1:1 Wink
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:27

HEUTE AM 1 OKTOBER würde die Map in Euro kosten : 5.76€ hier zu finden http://www.forium.de/de/waehrungsrechner.html

Teil Entfernt//Bus2011


Upps war du bisschen schneller Very Happy
Brauche immer bisschen länger zum Schreiben Very Happy Besonders wenn ich noch Spiele im Internet spiele.


Zuletzt von Bus2011 am Sa 1 Okt - 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
andii213




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.08.11

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: ree   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:29

warum macht david R. das nur ? -.-
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:30

OT:
Zitat :
Wer die Map kaufen möchte soll auf den DAX achten !!!
Das ist ja mal totaler Schwachsinn. Der DAX hat mit dem Wechselkurs nichts zu tun! /OT

Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:31

Gelöscht auf Wunsch//Bus2011


Zuletzt von Bus2011 am Sa 1 Okt - 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:35

Is dat jetzt vielleicht mal kackegal, wie viel das umgerechnet is? Die Sache ist, dass er dafür überhaupt was verlangt, selbst wenns nur'n Cent ist, isset dreist.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 20:38

Ich stimm dir zu Zane !

Ich höre auch auf darüber zu Schreiben ( Entschuldigung )
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 21:14

Bus2011 schrieb:
Ich stimm dir zu Zane !

Ich höre auch auf darüber zu Schreiben ( Entschuldigung )

Der verkauft doch in dem Sinne die Objekte als Raubkopie oder ???
5 Jahre Freiheitsstrafe kann ich dir da nur sagen

(Kann ein Mod den Währungsmist löschen das gehört hier nicht hin. DANKE!)
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSa 1 Okt - 22:12

Bus2011 schrieb:
Also Ich finde er Jan hätte für seine Map 5€ Nehmen können weil er hat viele Sachen selbst gemacht. ''

Da muss ich dir voll und ganz recht geben!

M8C533 schrieb:


5 Jahre Freiheitsstrafe kann ich dir da nur sagen

Hoffen wir, das es soweit kommt Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitimeSo 2 Okt - 10:41

Eines ist auf jeden Fall sicher: Er hat uns hierzu nie gefragt. Ob er es juristisch darf oder nicht, darauf will ich jetzt hier nicht eingehen.

Auf jeden Fall frage ich mich, ob die Qualität dieser Karte wirklich Payware rechtfertigt. Sicherlich, Bad Kinzau als Beispiel ist eine Karte, bestehend aus unseren Objekten, bei der man schon auf der Grenze zur Payware-Qualität ist (obgleich ich auch da eine vorherige Absprache mit uns nicht schlecht fände zumindest seitens der Moral! Wink ). Da in England allerdings Linksverkehr ist und diverse Verkehrseinrichtung ziemlich anders aussehen und er dann auch noch ein reales Vorbild gewählt hat (alles drei Probleme, die Bad Kinzau nicht hat (wieder nur Beispiel! Ich weiß, es gibt auch viele andere gute Karten! Wink ) ), glaube ich KAUM, dass es moralisch gegenüber den Käufern gerechtfertigt ist, so eine Karte als Payware anzubieten.

Aber so ist es halt aufm Markt: Minderwertige Produkte teuer zu verkaufen ist nur eingeschränkt strafbar! Wink

Achja: Und selbstverständlich "freuen" wir uns über jeden Typen, der uns Nerven & Lebenszeit kostet und "Papierkrieg" (oder zumindest "Foren-/E-Mail-Krieg") verursacht. Von dieser Seite ein wiederholtes "herzlichen Dank" an David Rogers! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Empty
BeitragThema: Re: Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D   Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dürfen die das !? [Gelöst] Nein :-D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dürfen busfahrer das ?
» Facebook, Ja oder Nein?
» Dürfen Busfahrer rauchen (im Dienst)
» Kleine Werbung (nein, es ist kein Forum oder ein Betrieb!)
» Rollbandbeschilderung von 77,80,81,83 Gelöst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: