ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Elsterstadt DEMO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Fr 30 Sep - 19:57

49kolf schrieb:
@Audi: Lol, der einzigste, der hier mal nachdenken sollte, bist du...

Wieso

Roland hat geschrieben, das Forum 'vernichtet' seine Maps und ich habe dann nur geschrieben Wasa ich von so einem bescheuertem Beitrag halte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Fr 30 Sep - 19:58

Zitat :
Nur weil du eine gute Map gebaut hast sind deine Erwartungen bei einer Map eines 11- bzw. 12-jährigen so hoch wie der Turm des Rathaus Spandau?

Natürlich!

Mit der Zeit haben sich die User weiterentwickelt, mehrere gute Maps gibt es inzwischen.

Der Anspruch von den User ist heute ziemlich hoch, und auch verständlich wenn man andere Projekte sieht wo Extrem viel Arbeit drin steckt.
Mag auch bei euch so sein, aber eben nicht gut genug!

Und wenn man dann euch sieht, wo es - grob gesagt jede woche ne neue Map gibt wo keine einzige wirklich mit Liebe gemacht wurde, dann muss man sich nicht wundern das man von den Reiferen Usern - die Deutlich besseres Maps kennen wo man auch den eindruck hat, das sie das mit System machen - Kritik bekommt.

Manchmal ist eben einfach mal Weniger mehr!
In dem Fall nicht bei jedem Pups was schreiben, nicht Threads zu pushen bei einem neuen Mülleimer.
Dafür lieber mal gar nix schreiben und eine richtige Map Bauen.

Wobei ich aber sagen muss die letzte Map, war jetzt auch nicht wirklich schlecht, aber es fällt einfach Negativ auf.

Und zum sogenannten Spam:

Lieber erstmal an die eigenen Nasen packen bevor man was mit Spam schreibt,denn Doppelpost wie sie häufig schon vorkamen bei Lukiduki11 sind ebenso spam Wink.

So und nun hoffe ich ( und ich wünsche Lukiduki11 dabei viel Erfolg) das es bald ein Projekt gibt was vernünftig ist, wo man das Gefühl hat da steckt Arbeit drin - das fehlte einfach bisher.

Genug erklärt, ich geh nun meinen Restlichen Geburtstag feiern^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Fr 30 Sep - 20:55

Schade, daß Ihr beiden einfach nicht versteht, was ich aussagen wollte (hatte ich aber schon einmal in einem Thread Eurer Maps geschrieben), es sei Eurem Alter geschuldet: Ihr schadet Euch mit Eurem Verhalten nur selbst. Wenn Ihr beiden jede Woche (oder alle 2) eine neue Map rausbringt, ist dies Fast Food, macht kurz satt, bleibt aber nicht in Erinnerung. Konsequenz: die User verlieren das Interesse an Eurem Bau, selbst ein Update juckt kaum noch einen. Und ihr verdient Euch mit Eurer Vorgehensweise nur einen schlechten Ruf (den Ihr wahrscheinlich bereits habt), in dem Ihr beiden einfach so weitermacht und irgendwas Hasenwildes veröffentlicht.
Ich kann auch an einem Abend eine riesengroße Map basteln, wo der Bus 1 Stunde fährt. Gut, da sieht man halt nur Straßen und irgendwo mal einen Baum, aber ich mache es einfach so wie Ihr und nenne es DEMO. Was passiert? Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Luft zerrissen.

Daher mein Hinweis (und der ist nicht böse gemeint): Entwickelt eine richtige Map, plant die richtig durch und BAUT sie. Aber da die Qualität einiger Maps ein bereits recht hohes Niveau erreicht haben, ist jeder Map-Bauer schon unter Druck gesetzt. Und jede neue Map muß mithalten, außer Ihr beiden gebt Euch mit den bisher erlangten Fähigkeiten zufrieden und veröffentlicht weiterhin 08/15-Maps, die aber kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Nur mal als Beispiel über meinen Map-Bau: Waldhausen hat ca. 8 Wochen benötigt, Stadtbusnetz fast 3 Monate. Eure Maps im Schnitt 2 - 3 Wochen. An einer neuen Map "Rheinhausen" habe ich bisher in ca. 5 Stunden invisible splines + Gehwege für den Hauptbahnhof gesetzt auf gerade mal 2 Kacheln. Und warum: weil ich mir Gedanken mache, wie und welche Linien in welche Richtungen am Hauptbahnhof zusammentreffen, wie der Busbahnhof einer Großstadt aussieht, siehe Bild:


Ich hoffe einfach nur, daß Ihr das endlich versteht. Arbeitet länger an Euren Maps, veröffentlicht sie im SHOWROOM, bevor Ihr Euch weiterhin in´s eigene Fleisch schneidet.

Ach ja Audi: ich bin Mitte 40, kann also schon gut über das nachdenken, was ich schreibe. Ich habe schon berücksichtigt, daß Ihr beiden durch die OMSI-Euphorie wahrscheinlich jeden Tag an dem Programm hängt. Daß ich Euch eigentlich nur vor Fehlern schützen will, versteht Ihr offensichtlich noch nicht. Den schlechten Ruf, den Ihr mittlerweile Euch selbst angeeignet habt, könnt auch nur Ihr beiden selbst wieder beseitigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 6:14

Wir arbeiten gerade an einem Patch, das die Map verbessern wird, außerdem wird die Demoroute entfernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 12:09

Hallo Lukiduki11 und Audi ,

ich finde die Map die ihr dort jetzt gebaut habt ...

... schlecht ...
... zu kurze Linie ...
... zu lange Pause ...
... schlecht Gestaltung ...
... ein hässliches Repaint ...


Ich kann die DEMO nicht empfehlen ...
... sogar für eine DEMO/BETA hätte ich mehr erwartet ...

Einfach schlecht ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 12:42

Wie ich es geahnt habe. Die Map ist nicht einmal Demo/Beta tauglich.

1. Am Kiesteich ist die Bodentextur weiß.
2. Der Streckenverlauf ist ja fast so wie in Spandau. Besonders gut sie man das an der Haltestelle Josefstraße.
3. Die Pausen sind ja so lang. Da könnte ich durch ganz Hamburg joggen. Laughing
4. Du hast ja sogar die Haltestelle Wilhelmsstraße an den gleichen Fleck gestellt wie die Haltestelle Falkenseer Chaussee in Spandau.
5. Was ist das denn für ein ­Repaint. Das ist ja schon fast Körperverletzung. Ich hab mir das Mal mit einer Software angeguckt.



Wenn du die Sachen, die ich eingekreist hab, korrigierst, ist das Repaint einigermaßen akzeptabel.

Mein Fazit: Ernüchternd. Das ist wieder eine von den 08/15 ­Maps. Damit zeiht man das Wort "Demo/Beta" voll in den Dreck.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 12:47

Und Lasse du hast was vergessen ,

die Sitzbezüge im Bus sind richtig hässlich , das Muster ... Neutral


Aber Die Map macht auch keinen Spaß , wie gesagt zweites Spandau und einfach langweilig zu fahren also du fährst 8 Minuten und hast 30 Minuten Pause ?! FAIL!

Das ist noch nicht mal eine 08/15 Map , da sind die sogar besser ...

Das sind paar Kacheln mit Straßen , Bäumen , Häusern und einer sehr kleinen Linie ...

Bau was anständiges dann wird man deine angebliche "Leistung" auch nicht in den Dreck ziehen Wink

Nach den Kommentaren zur Folge , sehen das einige so ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:33

1. Diese Stadt bekommt dann eine neue Linie, die 27 wurde nur gebaut dass man nicht ohne fahrgäste die map erkunden soll

2. Wartet einfach ab bis sie nicht mehr beta ist und wenn ihr dann feststellt, es wäre immer noch betastand dann sollt ihr es schreiben und nicht schon vorher

3.für die meckerer:

oh doch nicht... Embarassed

Edit: Nein! Er war schneller


Zuletzt von Audi am Sa 1 Okt - 13:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:36

@ Lasse, welches Programm hast du benutzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:39

Hallo ,

Audi ich habe deinen Beitag schlecht verstanden Neutral Wegen der schlechten Rechtschreibung ... bitte noch einmal aber richtig

Mit Freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:43

Lukiduki11 Übersetzer:
1. Diese Stadt bekommt dann eine neue Linie, die 27 wurde nur gebaut ,dass man nicht ohne Fahrgäste die Map erkunden soll.

2. Wartet einfach ab ,bis sie nicht mehr Beta ist und wenn ihr dann feststellt, es wäre immer noch im Betastand dann sollt ihr es schreiben und nicht schon vorher.

3.Für die Meckererr:

Dies wird nicht der Sammelthread für alle zukünftigen Maps und eben auch Elsterstadt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:47

Hallo ,

achso danke Lukiduki11 ich hatte es nämlich nicht verstanden ...

Gut wenn es dann besser wird Rolling Eyes ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:57

Lukiduki11 schrieb:
@ Lasse, welches Programm hast du benutzt?

Für was?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 13:58

zum öffnen der dds File
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Smallhail741



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:00

there is only a few things i am able to say about this map...
1. too much like Spandau... get some imagination and rebuild it...
2. i like the amount of objects there are Smile not too many yet it is not like a lot of maps where there's too many *NOTE* Generic objects
3. if this map was bigger and the Timetables / routes was better thought out i'd enjoy this. *NOTE* 20 mins layover for a 5-10 minute route? Seriously?
4. consider changing the route so it looks less like Spandau and goes further Smile

Translated : Translate.google.com (sorry for bad translation)

es gibt nur wenige Dinge, die ich in der Lage, über diese Karte sagen ...
1. zu viel wie Spandau ... Holen Sie sich einige Phantasie und es wieder aufzubauen ...
2. Ich mag die Menge der Objekte gibt es:) nicht allzu viele aber es ist nicht wie eine Menge von Karten, wo es zu viele * HINWEIS * Generische Objekte
3. wenn diese Karte war größer und die Fahrpläne / Routen war besser durchdacht ich genieße es. * HINWEIS * 20 Min. Zwischenaufenthalt für 5-10 Minuten Route? Im Ernst?
4. in Erwägung ziehen, die Strecke so ist es weniger wie Spandau sieht und geht noch weiter:)

Smallhail741
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:02

Achso mit Irfan View.
http://tinyurl.com/4qdl2hy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:04

Hello , Hallo ,

EN :

Yes , I think the same ... it is boring ...

DE :

Ja , ich denke das gleiche ... sie ist langweilig ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:10

Ja, es wird noch eine Linie von 20 min geben, aber es dauert noch ein paar Monate!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Smallhail741



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:10

Felix Spill schrieb:
Hello , Hallo ,

EN :

Yes , I think the same ... it is boring ...

DE :

Ja , ich denke das gleiche ... sie ist langweilig ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill

Most defiantly, its enjoyable with the Look of it, its like buying a Lamborghini then looking at it, seeing its radiant looks then driving it and its horrible.. That's exactly what this map is, it has potential most definitely but it lacks the heart and the soul, hmm.

Translate :

Die meisten trotzig seinen Spaß mit dem Blick von ihm, seiner wie der Kauf eines Lamborghini dann es zu betrachten, zu sehen sein strahlendes Aussehen dann fahren sie und ihre schrecklichen .. Das ist genau das, was dieser Karte ist, hat es Potenzial auf jeden Fall, aber es fehlt das Herz und die Seele, hmm.

Smallhail741
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 14:14

Hello ,

Yes of course ...

The map is bad !

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 15:33

Felix Spill schrieb:
Hello ,

Yes of course ...

The map is bad !

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill

Ich finde es nicht angebracht, dass du hier gefühlt zum 20. Mal schreibst "Die Map ist *******". Du musst nicht jeden Beitrag damit kommentieren. Wir wissen jetzt alle, dass dir die Map nicht gefällt. Kannst den Erbauern gerne konstruktive Kritik geben, aber doch bitte nicht so!

Noch ein Tipp an die Erbauer: Ich würde die Map wieder rausnehmen, ihr seht ja wozu das führt...totaler Kinderkram in diesem Thread. Arbeitet eure Map aus -> Details, Fahrplan,etc.
Dann könnt ihr eure Map zum Doawnload bereitstellen -> ich glaube das erspart euch eine Menge negativer Kommentare Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 15:49

Hallo ,

ich habe mich nur mit Smallhail741 "unterhalten" da er nur Englisch versteht und er auch sagte das sie Map nicht gut ist , da habe ich geschrieben , "ja es stimmt" und zwar auf Englisch damit er es auch versteht Wink

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 16:19

Das war auch der Konsens meines Post's: alle Mühen in Ehren, aber eigentlich alles, was die beiden rausgebracht haben, war bislang nichts. Daher habe ich ihnen versucht beizubringen, erstmal an einem gewissen Niveau zu schrauben, bevor sie was veröffentlichen. Anstelle den Showroom zu nutzen, bringen sie irgendwelche Dinge raus, die teilweise unterirdisch sind. Im Showroom vorstellen und sich dort Tipps holen ist das Rezept.

Aber alles, was ich schreibe, verpufft, dafür teilen sie mit, daß sie auf ihrer Map eine Linie einstellen und dafür eine andere Linie bauen. Was soll das? Glaubt Ihr dann, daß diese Map überhaupt noch jemanden interessiert, wenn sie erscheint?
Das verstehe ich unter einem zerstörten Ruf. Wenn sie so weitermachen, können sie zukünftig veröffentlichen was sie wollen, die sind für schlechte Qualität jetzt bekannt.

Die Map ist angeblich weder Beta- noch Demo-würdig, was mich auch nicht überrascht, weil bisher alles so war. Die User wollen gute Objekte und Maps, keinen Schrott. Aber dennoch ignorieren sie alle Warnungen.
Sie sollen von mir aus veröffentlichen was sie wollen, aber sie sollen sich einfach etwas Mühe geben und eine Demo/Beta rausbringen, die diesen Namen auch verdient.

Wenn Du jetzt sagst, das soll man nicht so eng sehen und ihnen eher helfen ... das haben wir in den bisherigen Threads bereits versucht, aber sie sind halt beratungsresistent. Vielleicht hast Du eine Idee ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 16:23

Ich Arbeite an der nächsten Beta, das Terrian Problem ist schon gefixt, Verkehrsregeln auch eingestellt. Natürlich sind auch schon ein Details vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Sa 1 Okt - 16:27

Hallo ,

ja , aber nach diesem Reinfall will deine zweite "Beta" niemand haben - also ich nicht - und ich denke das viele auch so denken ... ich habe gerade geschaut und die Map Monte K...

getestet ich fahre immer gegen eine Unsichtbare Wand nur Fehlermeldung trotz allen benötigten Sachen schlechte Umgebung und dann eine Version nach der anderen die Leute haben sie beschwert so wie ich es gelesen habe ...

Und wie man sieht hast du schon wieder nichts angenommen , Roland schreibt extra du sollst dir mal etwas zu Herzen nehmen ...

...was machst du ?! Du sagst Eiskalt "Ja , die zweite Beta kommt raus" ...

... ich glaube du verstehst nicht was wir dir sagen wollen , oder !?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elsterstadt DEMO   Heute um 22:04

Nach oben Nach unten
 
Elsterstadt DEMO
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MHF 3 DEMO ??????
» How to Demo: So bekommt ihr schon jetzt die MHG Demo!
» Monster Hunter Generations E3 News & Demo
» Eure Meinungen zur Demoversion
» Spezial-Demoversion Pokémon Omega Rubin und Pokémon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: