ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien

Nach unten 
+2
Staakener
Diebaer
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 11:19

Marcel Kuhnt schrieb:
Die Vorgehensweise beim Auswählen ("gelb färben") des zugehörigen Tracksegmentes erscheint mir fehlerhaft:

Zitat :
Bei dieser Variante kann man sehr lange warten, bis sich der Track da Gelb färbt.

Schlicht vergessen, das zum Anklicken und Gelb werden: "Add Trackentry" Aktiviert sein muss, um die Haltestellen in der Liste aufnehmen zu können, dann erst auf: ADD Station" und den Busstopwürfel.
Zu mindestens bei mir unter Windows 7.

Um Himmels willen NEIN! Wenn du bei BESTEHENDEM Track nochmal auf "Add Trackentry" klickst, dann wird dieser ganz am Ende der Liste ein zweites Mal eingefügt! Und das ist ja keinesfalls gewünscht!

Vielmehr musst du mit einem Klick in die obere Liste den korrekten (bereits vorher mit "Add Trackentry" ausgewählten) Trackentry auswählen! Also FINGER WEG von "Add Trackentry", wenn man bereits am Trip arbeitet!!!

Nein, keine angst, nicht Doppelt. So vorgegangen, bei den Trips erstellen, keine Haltestelle Doppelt. So wie im Handbuch erwähnt, wurde aber der Track eben nicht gelb, egal was ich klickte. Es ging nur so und keine Haltestelle Doppelt.

Immerhin, der Hinweg stimmt ja, nur zurück eben nicht, da steigt keiner ein, außer an der vor-vor-letzten Haltestelle. Somit schlisse ich so schon eine Doppelte Haltestelle völlig aus, oder?

Danke für die Hilfe.

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:11

Ich sprach auch nicht von den Haltestellen sondern den Tracksegmenten! War das jeweilige Tracksegment denn vorher noch gar nicht rot? Wenn es bereits rot war (bevor du es mit "Add Trackentry" und Klick darauf gelb gemacht hast) dann ist es doppelt im Track vorhanden.

Warum sollte das Auswählen über die Trackentry-Liste nicht klappen? Du kannst bloß nicht das Tracksegment direkt auf der Map auswählen, klar.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 18:22

Genau, man darf nicht die Segmente selbst auf der Strecke anklicken, wenn man die Haltestellen zufügen will, sondern die entsprechenden Nummern in der Track-Liste. Notfalls durchklicken.

Und was die Ziele betrifft:
Ich hatte, glaube ich, schon erwähnt, dass die Terminus-Angabe im Editor, mit dem Eintrag in der Hof-Datei exakt übereinstimmen muss.
Aber du hast als Terminus "U Altstadt Spandau" und in der Hof-Datei steht "Altstadt Spandau".
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 20:12

Hokau schrieb:
Genau, man darf nicht die Segmente selbst auf der Strecke anklicken, wenn man die Haltestellen zufügen will, sondern die entsprechenden Nummern in der Track-Liste. Notfalls durchklicken.

Und was die Ziele betrifft:
Ich hatte, glaube ich, schon erwähnt, dass die Terminus-Angabe im Editor, mit dem Eintrag in der Hof-Datei exakt übereinstimmen muss.
Aber du hast als Terminus "U Altstadt Spandau" und in der Hof-Datei steht "Altstadt Spandau".

Danke für diesen Hinweis. Jetzt steigen die Fahrgäste auf dieser Tour auch ein.

Allerdings wird jetzt U Altstadt Spandau nicht mehr Angesagt, nur noch Angezeigt auf dem Ibis und Haltestellenanzeige im Bus.

Eintrag sieht ja so aus (Rote Schrift, an der ich mich gehalten hatte) und deswegen ja U Altstadt Spandau geschrieben hatte im Editor:

Zitat :



[addterminus]
007
Altstadt Spandau
ALTSTADT SPANDAU
U-BAHNHOF
ALTSTADT SPANDAU
U ALTST. SPANDAU
Bln_Altstadt Spandau.tga
U Altstadt Spandau
.........................


Aber wenn ich da jetzt was ändere, so das wieder Angesagt wird, würde ja beim 92´er keine ansage mehr kommen? Oder hat das nur was mit der Endhaltestelle zu tun und nicht als zwischen Haltestelle?


Aber, weiterhin keine KI-Busse.

Vorhin auch, 20min. verspätung und Fahrgäste sagten es auch nach Gatow, obwohl im Fahrplan Pünktlich bin. Woran kann das jetzt liegen?

Danke für die Hilfe.

GLG....................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Di 4 Okt - 20:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 20:14

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich sprach auch nicht von den Haltestellen sondern den Tracksegmenten! War das jeweilige Tracksegment denn vorher noch gar nicht rot? Wenn es bereits rot war (bevor du es mit "Add Trackentry" und Klick darauf gelb gemacht hast) dann ist es doppelt im Track vorhanden.

Warum sollte das Auswählen über die Trackentry-Liste nicht klappen? Du kannst bloß nicht das Tracksegment direkt auf der Map auswählen, klar.

O.K., Sorry, hatte Direkt gewählt gehabt und nicht aus der Liste her. Dann nehme ich mal alles zurück, obwohl das im Handbuch geschrieben für mich so verständlich war.

Danke für die Hilfe.

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 4:29

So, habe jetzt zum X-ten mal Fahrpläne und alles dazu gehörige gelöscht.

Jetzt stimmt (fast) alles. Alles nochmals von vorne und neu erstellt.

KI-Busse fahren, Fahrplan da, Fahrgäste steigen ein, wenn diese da sind.

Wenn den mir nicht eine Haltestelle sorgen bereiten würde (Rote Fettschrift) nur in Richtung Alt-Gatow.

U Altstadt Spandau[/b] - ▼Hoher Steinweg - ▼Falkenseer Damm - ▲Falkenseer Platz - Flankenschanze - Askanierring/Falkenseer Damm - Flankenschanze/Moritzstr. - Moritzstr./Hohenzollernring - Hohenzollernring/Galenstr. - Galenstr./S Spandau-West - U Rathaus Spandau - ▼Brunsbütteler Damm - ▲Ruhlebener Str. - Pichelsdorfer Str./Metzerstr. - Pichelsdorfer Str./Adamstr. - KGA Süd - Melanchthonplatz - Kolonie Hasenheide - Schmidt-Knobelsdorf-Str. - ▼Maulbeerallee - ▲Seeburger Weg - Baluschekweg - Maulbeerallee/Magistratsweg - Pillnitzer Weg - Heerstr. 438-446 - Magistratsweg - Heerstr./Sandstr. - Wilhelmstr. - Heerstr./Gatower Str. - Sandheideweg - Weinmeisterhornweg - Zur Haveldüne - Biberburg - Emil-Basdeck-Str. - Pfirsichweg - Gatow Kirche - ▼Alt-Gatow - ▼Alt-Gatow

Ab dieser Haltestelle nur noch Verspätung, als ob ich da nicht Angehalten hätte. Aber Busstop ist da, Pfeile richtig ausgerichtet. Woran kann das nun liegen? Eine Idee? Weil ganz selten gibt es das Problem nicht, aber sehr selten.

Ich hoffe, die frage ist zu verstehen. Wenn nicht, fragt nach.

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Mi 5 Okt - 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 7:26

Zur Ansage:

Ist logisch, weil eine Endhaltestelle muss gesondert benannt werden.

"Gehe" in das Verzeichnis ...\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen
Dort sind alle Ansagen enthalten und du suchst die Ansage "U Altsadt Spandau.wav".
Rechtsklick - Kopieren - Rechtklick - Einfügen.
So hast du nun "Kopie von U Altsadt Spandau.wav".
Benenne die Datei in "U Altsadt Spandau_#terminus.wav" um.
Und schon wird es funktionieren.

Was die Verspätungen betrifft:

Ist das Profil 100%ig korrekt?
Werden die Haltestellen in der roten Anzeige oben (durch Shift-Z) richtig weitergeschaltet?
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 13:12

Hokau schrieb:
Zur Ansage:

Ist logisch, weil eine Endhaltestelle muss gesondert benannt werden.

"Gehe" in das Verzeichnis ...\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen
Dort sind alle Ansagen enthalten und du suchst die Ansage "U Altsadt Spandau.wav".
Rechtsklick - Kopieren - Rechtklick - Einfügen.
So hast du nun "Kopie von U Altsadt Spandau.wav".
Benenne die Datei in "U Altsadt Spandau_#terminus.wav" um.
Und schon wird es funktionieren.

Hat leider nicht geholfen, keine Ansage.

Hokau schrieb:

Was die Verspätungen betrifft:

Ist das Profil 100%ig korrekt?
Werden die Haltestellen in der roten Anzeige oben (durch Shift-Z) richtig weitergeschaltet?

Nein, da ist es dann Plötzlich: U Rathaus Spandau statt: Pichelsdorfer Str./Adamstr..

In Profile stimmt aber alles, Würfel heißt so, wie die Haltestelle. Im Hof-Creator stimmen auch die Haltestellen, wie in der Hof-Datei auch. Bei Tracks auch, wie auch bei Trips.

U Rathaus Spandau:

Tracknummer: 78: 19482/85 Trip: 9: 2145116/78

Pichelsdorfer Str./Adamstr.:

Tracknummer: 111: 564349/6948 Trip: 13: 2145129/113 Update (7.10.11): Habe BL 33E (Altstadt <> Gatower/Heerstr.) erstellt, selbes Problem mit der Haltestelle nur in einer Richtung wie oben für BL 33 beschrieben. Auch hier sonst alles Top mit Fahrplan und KI-Busse.

Was könnte der Fehler sein? Eine Idee?

Danke für die Hilfe.

GLG......................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Do 6 Okt - 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update für neue Infos.)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 16:32

Hat den keiner eine Lösung für das Problem?

Linienführung und alles drumherum stimmt doch.

Danke für eure Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 16:53

Wenn einer ne Lösung hat, wird er sie dir schon zu kommen lassen...

Kein Grund nervös zu werden! Wink
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 18:04

Wie schon mal erwähnt:
Wenn du alles 100%ig richtig gemacht hättest, würde es - wie bei allen anderen Mapbauer auch - funktionieren.

Überprüfe vor allem im Hof-Creator alles unter Routes und das Profil im Editor.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 18:33

Hokau schrieb:
Wie schon mal erwähnt:
Wenn du alles 100%ig richtig gemacht hättest, würde es - wie bei allen anderen Mapbauer auch - funktionieren.

Überprüfe vor allem im Hof-Creator alles unter Routes und das Profil im Editor.

Wie ich schon oben geschrieben habe:

Zitat :

In Profile stimmt aber alles, Würfel heißt so, wie die Haltestelle. Im Hof-Creator stimmen auch die Haltestellen, wie in der Hof-Datei auch. Bei Tracks auch, wie auch bei Trips.

Siehe hier, überall die richtige Haltestelle (Pichelsdorfer Str./Adamstr.) zu sehen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hofcreator17izvu9xhe.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tripstracksprofrjh5u9xwzd.jpg

2 Bilder vom 33´er, aber ihr könnt glauben, das es beim 33E´er auch alles Korrekt ist.

Strecke geht von der Haltestelle: "Seeburgerstr." links rein in die Pichelsdorfer Str. bis zur Adamstr., da wieder rechts zum Melanchthonplatz. Das zur Info für euch, das ihr wisst, wo diese Haltestelle liegt.

Deswegen wundere ich mich ja so, warum da dieser fehler kommt und dadurch dann nur Verspätung und keine Abrechnung in ALt-Gatow bzw. Heerstr./Gatower Str. wegen Pünktlichkeit möglich.

Danke für die Hilfe.

GLG..................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 22:38

So, habe jetzt nochmals alles zig mal geprüft.

Wie schon geschrieben, alles so wie es sein sollte.

Hof-Datei: Haltestellen stimmen.

Tracks: keine Doppelt und entsprechender Tracks in der Reihenfolge.

Trips: Haltestellen stimmen

Profil: Haltestellen stimmen

Hof-Creaotor: Haltestellen stimmen.

Bei Auswahl des Fahrplan falsche Haltestelle enthalten (Linie, Kurs, Einsatzort an Haltestelle, da dann statt: Pichelsdorfer Str./Adamstr. eben die U Rathaus Spandau).

Wo ist diese Datei zu finden, das diese Angaben gemacht werden können für die Fahrplanauswahl und der Haltestelle, wo man Einsetzen möchte?

Nur von U Altstadt Spandau in Richtung Heerstr./Gatower Str. bzw. Alt-Gatow. Bei beiden Linien (33/33E), die unabhängig erstellt wurden, der selbe Identische Fehler.

Könnte einer von euch zu Testzwecken eine Linie erstellen von U Rahthaus Spandau mit folgender Linienführung:

U Rathaus Spandau - ▼Brunsbütteler Damm - ▲Ruhlebener Str. - Seeburger Str. - Pichelsdorfer Str.(Metzer Str.) - Pichelsdorfer Str./Adamstr. - KGA Süd - Melanchthonplatz

Ich hoffe, so ist Linienführung erkenntlich (von Seeburger Str. links schräg rein in die Pichelsdorfer bis zur nächsten Kreuzung und dann rechts zum Melanchthonplatz). Die Haltestelle Pichelsdorfer Str.(Metzer Str.) ist in Höhe der zu sehenden Sackgasse, der Metzer Str., die Haltestelle Pichelsdorfer Str./Adamstr. ist genau vor der Kreuzung, wo es dann rechts zum Platz geht und die Haltestelle KGA Süd ist zwischen dieser Kreuzung und Melanchthonplatz.

Eventuell liegt es ja wirklich an Omsi, den nach zig Prüfen, stimmt alles, was SDK schreibt und ihr hier alle.

Danke für die Hilfe.

GLG............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Okt - 23:58

Jetzt ein neues Problem, wo weder das Forum mir bis jetzt weiter geholfen hat noch das SDK.

Ich hoffe, habe das nicht überlesen im SDK. Deswegen Sorry, wenn es doch da vermerkt ist. Ich habe es nicht gefunden.

Die KI-Busse setzen nicht vom Betriebshof ein, sondern tauchen zum Fahrplan beginn Plötzlich an der Starthaltestelle auf und beginnen den Dienst.

Nach Dienstende bleiben diese dann aber dann auch an der Endhaltestelle stehen und setzen nicht aus.

Was habe ich da überlesen bzw. vergessen?

Danke für die Hilfe.

GLG...............Diebaer

Ps.: Schone einer eine Lösung zu den Problem, warum falsche Haltestelle angezeigt wird und dadurch Verspätung (wie ein Beitrag hier darüber noch besteht)? hat sich mal eine die Mühe gemacht und zu Testzwecken diese Strecke nachgebaut (erstellt)?
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt - 6:51

Diebaer schrieb:

... hat sich mal eine die Mühe gemacht und zu Testzwecken diese Strecke nachgebaut (erstellt)?

lol! Was soll das bringen?! Glaubst du etwa, deine Probleme liegen an der Art der Strecke?
Und wenn es jemand nachbaut, wird dieser entweder alles richtig machen und keine Probleme haben. Oder er macht auch etwas falsch und hat ganz andere Probleme.


Zum Ein-Aussetzen: Wurden denn die Tracks und Trips zum Ain-und Aussetzen erstellt. Wenn nicht, woher bitte schön sollen die KI-Busse das wissen, z.B. wo das Depot ist?
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt - 10:04

Hokau schrieb:
Diebaer schrieb:

... hat sich mal eine die Mühe gemacht und zu Testzwecken diese Strecke nachgebaut (erstellt)?

lol! Was soll das bringen?! Glaubst du etwa, deine Probleme liegen an der Art der Strecke?
Und wenn es jemand nachbaut, wird dieser entweder alles richtig machen und keine Probleme haben. Oder er macht auch etwas falsch und hat ganz andere Probleme.

Wie ich ja oben Bildlich zeigen kann, sollte ich alles richtig gemacht haben. Habe ja alles nachgesehen, was von euch allen gesagt wurde und die Bilder zeigen ja, das soweit alles stimmt.

Deswegen ja die frage, ob einer das mal nachbaut. Kann ja auch sein, das es an Omsi selber liegt, es aber nicht bekannt ist.

Ich sollte überprüfen und ergebnis habe ich genannt:

Zitat :

Hof-Datei: Haltestellen stimmen.

Tracks: keine Doppelt und entsprechender Tracks in der Reihenfolge.

Trips: Haltestellen stimmen

Profil: Haltestellen stimmen

Hof-Creaotor: Haltestellen stimmen.

Dazu dann noch die Bilder als Beweis, das ich da wirklich nachgesehen habe und es zu sehen ist, das soweit alles stimmt. Also, warum muss der Fehler immer am Anwender liegen?

Hokau schrieb:


Zum Ein-Aussetzen: Wurden denn die Tracks und Trips zum Ain-und Aussetzen erstellt. Wenn nicht, woher bitte schön sollen die KI-Busse das wissen, z.B. wo das Depot ist?

Na dann werde ich das mal nachholen, aber bin mir sicher, das steht nicht im SDK. Darauf dachte ich, das die KI-Busse Automatisch Ein und Aussetzen und auch dafür die Hof-Datei da ist.

Danke für die Hilfe.

GLG..............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt - 13:41

So, jetzt ergibt sich eine frage beim erstellen der Ein- und Aussetzfahrten, was nicht im SDK steht und heir im Forum mit der Suche "Einsetzfahrt" und "Aussetzfahrt" nichts an Ergebnissen angezeigt bekommen.

Wie im SDK gelernt, soll man ja dann die Haltestellen hinzufügen durch anklicken, wo dieser Halten soll.

Allerdings ist auf dem Betriebshof kein "Busstopwürfel" vorhanden.

Also wie soll ich da den Anfang setzen? Oder reicht es, das die Endhaltestelle (die Einsatzhaltestelle) U Altstadt Spandau in der Liste habe?

Muss dann in "Terminus" U Altstadt Spandau rein oder "Betriebsfahrt"?

Danke für die Hilfe.

GLG...................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Okt - 14:00

Vorschlag: Schaue dir einfach die Ein- und Aussetzfahrten von M+R in Spandau an. Dort wirst du auch sehen, wo auf dem Betriebshof genau man optimalerweise Busse beginnen lässt.
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 19:32

Maerkertram schrieb:
Vorschlag: Schaue dir einfach die Ein- und Aussetzfahrten von M+R in Spandau an. Dort wirst du auch sehen, wo auf dem Betriebshof genau man optimalerweise Busse beginnen lässt.

Das habe ich auch gemacht und sollte stimmen. Nur, das diese Einsetzer dann mit "Betriebsfahrt" am "U Altstadt Spandau" plötzlich auftauchen und dort stehen bleiben und nix Passiert.

Also es finden keine Eisnetzfahrten statt. Diese Eisnetzfahrten und Aussetzfahrten (die auch da stehen bleiben und nicht Aussetzen) sind in der Timtabelle aber richtig eingesetzt.

Update: Auch verglichen mit BL 92 in der Timetabelle, alles sollte korrekt sein. Eisnetzfahrten und Aussetzfahrten richtig integriert. Auch der Weg der Tracks und Trips.

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 23:32

Diebaer schrieb:
Maerkertram schrieb:
Vorschlag: Schaue dir einfach die Ein- und Aussetzfahrten von M+R in Spandau an. Dort wirst du auch sehen, wo auf dem Betriebshof genau man optimalerweise Busse beginnen lässt.

Das habe ich auch gemacht und sollte stimmen. Nur, das diese Einsetzer dann mit "Betriebsfahrt" am "U Altstadt Spandau" plötzlich auftauchen und dort stehen bleiben und nix Passiert.

Also es finden keine Eisnetzfahrten statt. Diese Eisnetzfahrten und Aussetzfahrten (die auch da stehen bleiben und nicht Aussetzen) sind in der Timtabelle aber richtig eingesetzt.

Update: Auch verglichen mit BL 92 in der Timetabelle, alles sollte korrekt sein. Eisnetzfahrten und Aussetzfahrten richtig integriert. Auch der Weg der Tracks und Trips.

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer

So, habe nochmals (weiß der Geier, wie oft jetzt schon) alle Linien vom 33 und 33E gelöscht, alles neu gemacht. Jetzt fahren auch die KI-Busse wieder und setzten ein und aus. Auch wenn etwas seltsam (33 Setzt ein, Bus springt 3 mal nach hinten und beim 4 mal schildert er um und fährt nach Plan, was alle 4 Umläufe betrifft. Beim 33 E fährt der Einsetzer an der Anfangshaltestelle des Dienstes weiter, dreht und fährt Haltestelle Hoher Steinweg durch und hinter der Ampel verschwindet dieser, dann neue Bus und setzt Planmäßig ein, beim Aussetzen das selbe Spiel und auhc heir betrifft das alle 3 Umläufe) ist.

Allerdings, ein Problem bleibt: Verspätung durch falsche Haltestelle. Statt Pichelsdorfer Str./Adamstr. wird U Rathaus Spandau angezeigt. Allerdings nur auf Fahrplan im Bus, nur in Fahrtrichtung Heerstr. und in der Anzeige, wenn man Schift + Z drückt).

Und Ihr könnt sicher sein, das in der Hofdatei, im Hof-Creator, Tracks, Trips und Profil alle Haltestellen stimmen, nichts Doppelt ist. Die Beweisbilder oben sind somit immer noch Aktuell.

Wäre sehr schön, wenn die Erbauer sich mal dieses annehmen. Eventuell liegt ja ein fehler in Omsi vor. Jetzt habe ich so oft Liniej erstellt, das man da nicht mehr falsch machen kann.

Im übrigen, wo werden die Dateien gelagert, die den Fahrplan im Bus Anzeigen und wo die Datei, die verantwortlich ist, was angezeigt wird bei drücken von Schift + Z?

Danke für die Hilfe.

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 6:14

Alle Angaben werden in der Hof-Datei gemacht. Die Dateien liegen alle im TTData-Ordner.

Und wegen dem Busspringen: Bis du dir sicher, dass beim Track auch kein Segment doppelt oder dreifach ist? Und benutzt du auch regelmäßig den "Find Error"-Button?
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 12:22

Hokau schrieb:
Alle Angaben werden in der Hof-Datei gemacht. Die Dateien liegen alle im TTData-Ordner.

Wie heißen die Dateien den da? Habe schon viel durchgesehen bei der Menge. In der TTP-Datei der Linien stimmen die Haltestellen. Aber die Datei, die für den Fahrplanzettel im Bus und die anzeige mit Schift + z verantwortlich ist, finde ich da nicht. Dateiname mir unbekannt.

Hokau schrieb:

Und wegen dem Busspringen: Bis du dir sicher, dass beim Track auch kein Segment doppelt oder dreifach ist? Und benutzt du auch regelmäßig den "Find Error"-Button?

Ja, hab eich benutzte. Sogar bei fast jeden 3 Segment. Immer: No Error".

Habe auch deine bzw. eure Tipps wegen nachsehen mehrmals durchgegangen, es bleibt bei den Haltestellenfehler, obwohl der Busstopwürfel den richtigen Haltestellennamen hat.

Wie schon genannt, in allen stimmt die Haltestelle, nur eben nicht bei Schift + z und Fahrplan im Bus. Natürlich beim Fahrplan wählen und dann zur Auswahl, wo man Einsetzt, stimmt die Haltestelle auch nicht.

Danke für die Hilfe.

GLG.....................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien   Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen
» [eventuelle Lösung] Zugriffsverlezung beim Erstellen von Fahrplänen
» Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
» Linien 48 und 48E 1,2 usw.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: