ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Brückenauffahrt bauen möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Brückenauffahrt bauen möglich?   So 25 Sep - 18:51

Guten Abend.
Ich möchte / muss eine Rampe bauen, die auf eine Brücke hoch geht. Gleichzeitig liegt diese Rampe aber in der Mitte von 2 anderen Fahrspuren / Straßen.
Geht das überhaupt? - Wenn ja, bitte um Erklärung.

Liebe Grüße
Stoag

P.S. Ich bitte die Frage ernst zu nehmen und um Vermeidung von sinnlosen Verweisen aufs SDK.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   So 25 Sep - 19:22

Das wird vermutlich etwas komplizierter...

Ich versuche mal, es zu erklären (FUNKTIONALITÄT NICHT GARANTIERT!)

1. Du musst da, wo du die Rampe bauen willst, den Spline unten beenden (danach kannst du natürlich wieder einen neuen Spline setzen, aber da muss ein Übergang sein!)
2. Dann baust du z.B. eine Straße mit entsprechend vielen Spuren und änderst den Wert "Gardiend end" (oder so ähnlich) nach oben - pass auf: Dies ist der Neigungs-Prozentsatz der Kurve!
3. Oben an der Straße die Brücke setzten, fertig!

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   Mo 26 Sep - 8:36

Stoag schrieb:

P.S. Ich bitte die Frage ernst zu nehmen und um Vermeidung von sinnlosen Verweisen aufs SDK.

Der Hinweis ist unnötig, zumal deine Frage nicht im Handbuch zubeantworten ist. Wink

B2T:

Die Schwierigkeit dabei wird aber der Untergrund der Rampe sein. Da müsste man punktgenau eine Erderhebung machen und diese könnte aber auf die Straßen daneben gelangen. Auf jeden Fall eine Puzzlearbeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   Mo 26 Sep - 14:03

Hokau schrieb:

Die Schwierigkeit dabei wird aber der Untergrund der Rampe sein. Da müsste man punktgenau eine Erderhebung machen und diese könnte aber auf die Straßen daneben gelangen. Auf jeden Fall eine Puzzlearbeit.

Es ist also im Editor technisch nicht möglich, eine Straße auch ohne Terrain zu neigen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   Mo 26 Sep - 15:05

doch! unter angel oder???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   Mo 26 Sep - 17:11

Stoag schrieb:
Hokau schrieb:

Die Schwierigkeit dabei wird aber der Untergrund der Rampe sein. Da müsste man punktgenau eine Erderhebung machen und diese könnte aber auf die Straßen daneben gelangen. Auf jeden Fall eine Puzzlearbeit.

Es ist also im Editor technisch nicht möglich, eine Straße auch ohne Terrain zu neigen?

Ja sicher - Nur so. Denn das Terrain geht (leider) nicht automatisch mit. Aber wie sehe das aus, wenn eine Straße in der Luft hängen würde?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   Di 27 Sep - 14:12

Hokau schrieb:

Ja sicher - Nur so. Denn das Terrain geht (leider) nicht automatisch mit. Aber wie sehe das aus, wenn eine Straße in der Luft hängen würde?

Sie soll / wird ja auch nicht in der Luft hängen. Wie oben beschrieben soll es eine Rampe in der Mitte von 2 angrenzenden Straßen sein.
Von daher würde sie eh "frei" schweben und nur optisch verkleidet sein (mit Pfeilern)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brückenauffahrt bauen möglich?   

Nach oben Nach unten
 
Brückenauffahrt bauen möglich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Stadt neu bauen oder nicht?
» bauen von Objekten
» Rundum Leuchte dran bauen klappt nicht
» Mario Kart 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: