ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi auf anderen Pc downloaden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sebiboss



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 22
Ort : Städte Region Aachen

BeitragThema: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 18:43

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage:

Wenn man Omsi schon gekauft hat und auf einem Computer installiert hat dann kann man das Spiel ja spielen.
Ich habe das jetzt normal installiert und möchte es jetzt AUCH auf meinem anderem Pc haben...
Dieser liest aber nicht die CD da er einen CD-lese-fehler hat, warum auch immer...
Jetzt wollte ich fragen ob man Omsi nicht auch im internet downloaden kann weil ich es ja schonmal gekauft habe oder
ob es auch andere Möglichkeiten gibt es auf dem anderen Computer zu installieren.

Freue mich auf helfende Antworten

vg Sebiboss What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 18:46

Ich würde ja spontan vorschlagen einfach die Daten aus dem Omsi Ordner kopieren und dann auf nen stick oder auf eine cd machen und dann auf den anderen PC ziehen..aber ob das funktioniert oder erlaubt ist kann ich dir nicht sagen. Erlaubt sein müsste es ja da du ja voll dafür bezahlt hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
sebiboss



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 22
Ort : Städte Region Aachen

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 18:49

Ok Vielen Dank...
Ich werd es dann mal mit einem Stick versuchen da CD ja nicht gehen...
Aber guter Vorschlag :-)
Nochmals Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 19:21

Hallo

Auch wenn du es gekauft hast darfst du es NICHT aus dem Internet herunterladen, da es trotzdem illegal ist!
Das einzigste was du machen kannst ist, wie schon vorgeschlagen, dass du den OMSI - Ordner kopierst.
Du musst, dann den Aerosoft - Launcher installieren und sowie die Registry aus dem alten in den neunen Kopieren.
Achja, nachdem OMSI bei dir am neuen PC läuft, muss du es am alten PC deinstallieren, da OMSI nur für einen PC pro gekaufte Version bestimmt ist!

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 19:27

phillip schrieb:
Ich würde ja spontan vorschlagen einfach die Daten aus dem Omsi Ordner kopieren und dann auf nen stick oder auf eine cd machen und dann auf den anderen PC ziehen..aber ob das funktioniert oder erlaubt ist kann ich dir nicht sagen.

Wird nicht wegen dem Aerosoft Launcher funktionieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 19:30

Zur Not: Wende dich an Aerosoft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
sebiboss



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 22
Ort : Städte Region Aachen

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 19:58

Ok werde ich ich habe nämlich gemerkt das es nicht ging...
Ich werde mich da mal mit Aersoft in Verbindung setzten..

Vielen Dank zusammen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 20:01

zavage schrieb:
phillip schrieb:
Ich würde ja spontan vorschlagen einfach die Daten aus dem Omsi Ordner kopieren und dann auf nen stick oder auf eine cd machen und dann auf den anderen PC ziehen..aber ob das funktioniert oder erlaubt ist kann ich dir nicht sagen.

Wird nicht wegen dem Aerosoft Launcher funktionieren.

Ich kenne mich damit nicht aus weil ich es noch nicht gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Fr 23 Sep - 21:11

Es gibt auch nur die Möglichkeiten CD oder an Aerosoft wenden. (oder man kauft sich noch mal die Downloadversion)
Andere vertriebswege sind nicht legal von daher:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi auf anderen Pc downloaden   Heute um 0:17

Nach oben Nach unten
 
Omsi auf anderen Pc downloaden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: